Jetzt doch schon ausgeliefert!

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Antworten
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Jetzt doch schon ausgeliefert!

Beitrag von EcoCarer »

Ich habe ihn jetzt endlich - Hurra!
Im Juli 2011 bestellt, Lieferzeit für Ende Februar bestätigt bekommen, kam nicht, nachgefragt, Antwort: Noch in USA, kommt 1. Mai Woche, auf FB geschimpft, Schimpf-Post wurde gelöscht, Modelampera mit nettem Brief erhalten, kam jetzt doch schon am 28.03.. Warum, kann ich jedoch nicht in Gänze nachvollziehen. Auf jeden Fall hat mein FOHin bei einem Händlerkollegen bei Bonn einen passenden für mich loseisen können.
Fazit: Alles ist gut geworden. Meine tägliche Pendelstrecke (2x39 km mir ca. 90% hügeligem Autobahnanteil) funktioniert rein elektrisch, auch mit Kindergarten-Abstecher bleiben bei normaler Fahrweise noch 7-16 km Reichweite über. Er macht mir richtig, richtig Spaß.
Zuletzt geändert von EcoCarer am 9. Apr 2012 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
DocToilet
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 154
Registriert: 25. Aug 2011 18:01
Wohnort: Golling an der Salzach/Salzburg/Austria/Terra
Kontaktdaten:

Re: Jetzt doch schon ausgeliefert!

Beitrag von DocToilet »

EcoCarer hat geschrieben:Ich habe ihn jetzt endlich - Hurra!
Im Juli 2011 bestellt, Lieferzeit für Ende Februar bestätigt bekommen, kam nicht, nachgefragt, Antwort: Noch in USA, kommt 1. Mai Woche, auf FB geschimpft, Schimpf-Post wurde gelöscht, Modelampera mit nettem Brief erhalten, kam jetzt doch schon am 28.03.. Warum, kann ich jedoch nicht in Gänze nachvollziehen. Auf jeden Fall hat mein FOHin bei einem Händlerkollegen bei Bonn einen passenden für mich loseisen können.
Fazit: Alles ist gut geworden. Meine tägliche Pendelstrecke (2x39 km mir ca. 90% hügeligem Autobahnanteil) funktioniert rein elektrisch, auch mit Kindergarten-Abstecher bleiben bei normaler Fahrweise noch 7-16 km Reichweite über. Er macht mir richtig, richtig Spaß.

Hi EcoCarer

Wieder einer mehr, Gratulation.

Sollte Dich eine eintragung in Der Amper/Volt Map interessieren, schick mir ne PM mit Deiner e-mail Adresse (wenn Du über eine Google-mail Adresse verfügst schick sie und Du kannst dich selber eintragen und bearbeiten), eine "normale" e-mail adresse tut´s auch ist aber nur zum angucken.
Musst dann halt schreiben was drin stehn sollte.

Gruß Maks
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild

Wer Elektrisch fährt, dampft (raucht) auch so.(wenn´s denn schon sein muss)


Grüße Maks
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Jetzt doch schon ausgeliefert!

Beitrag von Markus I. »

Glückwunsch, EcoCarer!

Wie wäre es gleich mit einem RE-Test durch die Teilnahme am Forumstreffen? Hier könntest du dich eintragen:

http://doodle.com/p3m298cv9r747g5b

Grüße!

Markus
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jetzt doch schon ausgeliefert!

Beitrag von EcoDrive »

Hallo EcoCarer

Auch von mir Glückwunsch an dich.
Ich danke jetzt schon für Fotos und Fahrberichte. ;-)


Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Re: Jetzt doch schon ausgeliefert!

Beitrag von EcoCarer »

BildIhr wollt Bilder? Mehr Infos? - Ich versuch' mal was:

1.: Ein Link zur Homepage unserer Bäckerei aus August 2011 mit einem Rüsselsheimer PR-Ampera:
http://www.ihr-bäcker-schüren.de/ueber- ... wende.html

2.: Ein aktuelles Foto auf der FB-Seite unserer Bäckerei:
http://www.facebook.com/#!/photo.php?fb ... =1&theater

Viel Spaß beim Anschauen.

Hat jemand von Euch Infos über ein "Nur-Kabel" zum Laden an unserer Menekes AM Spot-Säule? - Sie hat zwei 230V Dosen und zwei siebenpolige 16 A Dosen. Wir könnten auch eine Dose davon auf 32 A umrüsten lassen. Es ist etwas nervig täglich zweimal den Kabelsalat auf und abzuwickeln...
Zuletzt geändert von EcoCarer am 7. Apr 2012 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
DocToilet
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 154
Registriert: 25. Aug 2011 18:01
Wohnort: Golling an der Salzach/Salzburg/Austria/Terra
Kontaktdaten:

Re: Jetzt doch schon ausgeliefert!

Beitrag von DocToilet »

Hi EcoCarer

Hast Du lust an der Ampera/Volt map mitzuarbeiten? Dann schicke mir eine PN mit Deiner e-mailadresse.
Wenn Du über eine Goggle-mailadresse verfügst (kann Dich dann als Mitarbeiter eintragen), kannst du Dich selber eintragen und bearbeiten, wenn nicht, dann schick mir nur Deine daten (Stadt/Ortschaft) und ich schicke Dir eine "Betrachtungsadresse".
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild

Wer Elektrisch fährt, dampft (raucht) auch so.(wenn´s denn schon sein muss)


Grüße Maks
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Jetzt doch schon ausgeliefert!

Beitrag von Martin »

EcoCarer hat geschrieben: Hat jemand von Euch Infos über ein "Nur-Kabel" zum Laden an unserer Menekes AM Spot-Säule? - Sie hat zwei 230V Dosen und zwei siebenpolige 16 A Dosen. Wir könnten auch eine Dose davon auf 32 A umrüsten lassen. Es ist etwas nervig täglich zweimal den Kabelsalat auf und abzuwickeln...

guggst du hier ;)
Aber eine befriedigende Antwort seitens des FOH habe ich noch nicht bekommen.

Wenn Gamma unser neues Mitglied Elektriker ist, könnte er ja die Kabel besorgen oder?
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste