Re: Gerald's Ampera
Verfasst: 9. Nov 2017 17:43
Hallo,
nach 17 Monaten und 29000km ein kurzes Zwischenfazit:
Ich freue mich auf jede Fahrt mit dem Ampera. Es ist momentan genau das richtige Auto für mich!
Derzeit mein persönlicher LDV: 1,76 l/100km.
Am Montag war ich zur 3. Inspektion, die auch nur 132,80 € gekostet hat. O.k., bei der 3. wird auch nicht so viel gemacht. Zusammen mit HU und Räderwechsel habe ich 271,- € bezahlt, was o.k. ist.
Somit ist der Schock aus der 2. Inspektion etwas verflogen (565,- €, allein 93,- für Wischerblätter und 19,80 für Batteriewechsel im Schlüssel; daraus hab ich gelernt ).
Mit Winterreifen verbrauche ich gut 10 - 15% mehr Strom. Die niedrigen Temperaturen erhöhen das Ganze nochmals. Ich mag keine Winter, nicht nur wegen dem Mehrverbrauch, ganz allgemein.
Ich werde, wenn ich allein fahr, Nach vorheizen, die Heizung meist auf 17 oder 18° stellen, das ist ein Komprimiss, denn ohne Heizung habe ich einfach das Problem, dass die Scheiben stark beschlagen können, trotz Einstellung automatische Entfeuchtung. Der Kompressor geht einfach zu spät an. O.k., es hat jetzt meist geregnet, das verschlimmert es halt. Für Kurzstrecken brauch ich aber keine Heizung, außer es wird zu stark mit dem Beschlagen.
Nach wie vor finde ich das Äußere des Amperas als super schön! Für mich eine Augenweide.
Klar, ich träume von einem reinen Elektroauto, aber mit der Ladeinfrastruktur? Dann sind mir die Akkus von den anderen doch noch zu klein. Also bleibt nur Tesla und da ist mein Kontostand zu klein.
Meine Hoffnung: In 3 bis 4 Jahren ist ein gebrauchtes Model S für mich bezahlbar, je nach beruflicher Situation.
Viele Grüße
Gerald
nach 17 Monaten und 29000km ein kurzes Zwischenfazit:
Ich freue mich auf jede Fahrt mit dem Ampera. Es ist momentan genau das richtige Auto für mich!
Derzeit mein persönlicher LDV: 1,76 l/100km.
Am Montag war ich zur 3. Inspektion, die auch nur 132,80 € gekostet hat. O.k., bei der 3. wird auch nicht so viel gemacht. Zusammen mit HU und Räderwechsel habe ich 271,- € bezahlt, was o.k. ist.
Somit ist der Schock aus der 2. Inspektion etwas verflogen (565,- €, allein 93,- für Wischerblätter und 19,80 für Batteriewechsel im Schlüssel; daraus hab ich gelernt ).
Mit Winterreifen verbrauche ich gut 10 - 15% mehr Strom. Die niedrigen Temperaturen erhöhen das Ganze nochmals. Ich mag keine Winter, nicht nur wegen dem Mehrverbrauch, ganz allgemein.
Ich werde, wenn ich allein fahr, Nach vorheizen, die Heizung meist auf 17 oder 18° stellen, das ist ein Komprimiss, denn ohne Heizung habe ich einfach das Problem, dass die Scheiben stark beschlagen können, trotz Einstellung automatische Entfeuchtung. Der Kompressor geht einfach zu spät an. O.k., es hat jetzt meist geregnet, das verschlimmert es halt. Für Kurzstrecken brauch ich aber keine Heizung, außer es wird zu stark mit dem Beschlagen.
Nach wie vor finde ich das Äußere des Amperas als super schön! Für mich eine Augenweide.
Klar, ich träume von einem reinen Elektroauto, aber mit der Ladeinfrastruktur? Dann sind mir die Akkus von den anderen doch noch zu klein. Also bleibt nur Tesla und da ist mein Kontostand zu klein.
Meine Hoffnung: In 3 bis 4 Jahren ist ein gebrauchtes Model S für mich bezahlbar, je nach beruflicher Situation.
Viele Grüße
Gerald