177 000 km

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Antworten
welbach
60 kW - range-extended
Beiträge: 104
Registriert: 20. Sep 2015 11:22
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

177 000 km

Beitrag von welbach »

Ich haben nun 177tkm auf meinem Ampera, und wollte das mal hier loswerden :)

ich habe den Wagen mit 152 tkm gekauft, der Akku gibt pro Ladung min 10 max 10,5 kWh ab, was mir persönlich gefällt und einigen anderen sicher auch.
Um den Akku braucht man sich beim Ampera definitiv keine Sorgen machen.

Ein paar kleine Maken hat er schon, die aber meiner Meinung nach nicht altersbedingt sind:

manchmal hängt sich die Software auf und hat dann irgend ein Problem mit dem Lenkradschloss, ich klemm dann immer die 12v Batterie áb, dann gehts wieder.
Die Handbremse ist leider so konstruiert, daß es die linke Seite schwerer hat sich wieder zu lösen, dann läuft die Bremse heiß, ich habe leider bis heute keine Lösung dafür gefunden/gebastelt, eine stärkere Rückstellfeder beim Bremssattel würde wohl helfen.

Ansonsten ist alles fein, der Innenraum und das Lenkrad entwickeln bis jetzt auch keine Abnutzungsspuren (außer die Fußmatte).
der Ampera ist von all meinen verblichenen Autos (und das waren wirklich viele) mein Lieblingsauto.


Martin
Gulfoss
16 kWh - fährt
Beiträge: 16
Registriert: 4. Jul 2015 22:20
Kontaktdaten:

Re: 177 000 km

Beitrag von Gulfoss »

Schöne Rückmeldung, gab es auf den 177.tkm irgendwelche Reparaturen?
welbach
60 kW - range-extended
Beiträge: 104
Registriert: 20. Sep 2015 11:22
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: 177 000 km

Beitrag von welbach »

Jemand oder etwas hat ein loch in die rechte außere Achsmanchette gestochen. Die hab ich gewechselt. Das linke fake Licht auf dem Kofferraumdeckel schwitzt innen.
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: 177 000 km

Beitrag von Cyberjack »

Gulfoss hat geschrieben:Schöne Rückmeldung, gab es auf den 177.tkm irgendwelche Reparaturen?
Das kann er u.U. nur von den letzten 25000km wissen :D

M.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste