Seite 1 von 2

E-Reichweite, mein AMpera macht immer mehr Freude

Verfasst: 3. Sep 2016 17:04
von marcaurell

Re: E-Reichweite, mein AMpera macht immer mehr Freude

Verfasst: 3. Sep 2016 17:25
von mainhattan
Ja, die 91 km hattte ich auch einige Zeit nach vollen Ladezyklen draufstehen :)

Re: E-Reichweite, mein AMpera macht immer mehr Freude

Verfasst: 4. Feb 2017 16:14
von Frank
Wie machst du das bloß ich bin zur Zeit bei 40 km :roll: es ist Winter im Sommer Schafe ich 80 km hast du vielleicht ein paar Tipps für mich?

Re: E-Reichweite, mein AMpera macht immer mehr Freude

Verfasst: 4. Feb 2017 17:02
von mainhattan
Von Vollladung bis leer fahren, bis der Rex angeht. Und das bei frühsommerlichen Temperaturen so uk die 20-25 Grad. War eine Urlaubsfahrt durch Südfrankreich bis Katalonien und wieder zurück.

Das hatten wir etwa 14 Tage so praktiziert.

Re: E-Reichweite, mein AMpera macht immer mehr Freude

Verfasst: 5. Feb 2017 00:53
von bertel
Erst ab Modelljahr 2013 kann die Reichweitenanzeige Werte über 80km anzeigen. Bei Fahrzeugen vor 2013 wird sie zwar gekappt angezeigt, aber der Rechner arbeitet intern trotzdem mit den höheren Werten. So kann es sein, dass auf den ersten Kilometern die Reichweite lt. Anzeige nicht abnimmt.

Re: E-Reichweite, mein AMpera macht immer mehr Freude

Verfasst: 5. Feb 2017 05:39
von Pharmy
Habe einen Ampera mit Produktionsdatum 04/2012, also noch mit "kleinem" Akku,
aber Werte über 80km habe ich auch schon gesehen! Eine 9 stand zwar noch nie
an erster Stelle, aber 86km oder 87km hatte ich im letzten Sommer hin und wieder
Im Display stehen. Hätte bei der Begrenzung dann schon eher auf eine führende
9 getippt. Wenn ich auf der Arbeit Lade und dann nach Hause fahre, dann geht es
erst einmal etwas länger bergab. Bei nicht komplett geladenem Akku zeigt die Anzeige
am Fuße des Hügels etwa 5 Kilometer mehr an, als bei Fahrtantritt. Starte ich nun
mit werten von 86 oder 87km, dann steht am Fuße des Hügels jedoch keine 9 vorne.

Re: E-Reichweite, mein AMpera macht immer mehr Freude

Verfasst: 5. Feb 2017 07:13
von Orakis
moin moin,

ich hab jetzt das neue Karten update drauf und dadurch musste auch die Interne Software auf aktuellen stand gebracht werden und siehe da ich hatte vor ein paar tagen anstatt immer 10,2 kWh Entnahme 10,3 kWh und vorgestern Abend 10,6 kWh. Da meine Fahrstrecke immer gleich ist und das die einzige Veränderung der letzten Wochen war kann es nur mit der neuen Software zusammen hängen. ich muss nochmal gegen checken mit der mygreenvolt app. ob das so stimmt ich gebe dann mal Rückinfo nächste Woche.

Re: E-Reichweite, mein AMpera macht immer mehr Freude

Verfasst: 5. Feb 2017 09:24
von bertel
@Pharmy
Interessant. Laut FN liegen unsere Fahrzeuge gar nicht so weit auseinander. Hast du schon die Leistungsanzeige im Display? Mein Ampera zeigt das von mir beschriebene Verhalten.

Re: E-Reichweite, mein AMpera macht immer mehr Freude

Verfasst: 5. Feb 2017 13:52
von Orakis
Leistungsanzeige im Display hast du ein kleines Foto ?

Re: E-Reichweite, mein AMpera macht immer mehr Freude

Verfasst: 5. Feb 2017 14:55
von bertel