Meine ersten 100km Ampera

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Antworten
rvdberg
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 9
Registriert: 15. Apr 2012 07:55
Kontaktdaten:

Meine ersten 100km Ampera

Beitrag von rvdberg »

Was habe ich schon alles gefahren an E-Fahrzeugen. Da war 2008 City EL mit Vliesbatterien, City EL mit 48 Volt Lipo und Bergziegen-Übersetzung. Dann kam noch 2009 ein Hybrid von Honda (Insight) 66.000 mit durchschnittlich 5,4 ltr/100km dazu. Heute weiss ich, dass war alles nix. Der Opel Ampera ist einfach ein Hammer-Auto. Mein Verbrauch 13,8Kw/h und bis jetzt kein RE gebraucht. Das sind keine 3 Franken für 100km. Wenn ich nur mit NT lade ist es noch weniger. Am Wochenende mache ich die erste lange Ausfahrt von 300km und bin schon gespannt auf meine Verbrauchsdaten.
Ein breites Grinsen jetzt schon im Gesicht wenn ich ans Tanken denke.
Beste Grüsse
Rolf
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten 100km Ampera

Beitrag von Aaamperaaa »

Ja das mit dem Hammer-Auto stimmt wirklich. Umso erstaunlicher ist, dass der Ampera so stark polarisiert.

Eigentlich müssten alle so begeistert sein. Sind sie aber nicht. Die Vorurteile sind schon extrem schwer abbaubar.
rvdberg
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 9
Registriert: 15. Apr 2012 07:55
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten 100km Ampera

Beitrag von rvdberg »

Ja das kenne ich gut von SAAB.
Den Ampera wird man hassen oder lieben, dazwischen geht nix.
Egal die Ampera Fans haben doch ihren Spass.
Beste Grüsse
Rolf
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste