Seite 1 von 1

Anzeige Benzin-Reichweite über 600 KM.

Verfasst: 13. Sep 2017 16:37
von RoterBaron
Ich habe gestern mal wieder getankt (nach über 10000 km ;-) ) und war von der Anzeige überrascht.
Bisher kannte ich 553 km als Höchstwert. Gestern dann 604 km. Da ich gestern dann auch mit Rex weiter fahren musste sank dieser Wert dann überproportional. Nach 66 weiteren km wurden dann nur noch 497 km angezeigt. :|

Re: Anzeige Benzin-Reichweite über 600 KM.

Verfasst: 13. Sep 2017 17:14
von he2lmuth
Bei mir gewöhnlich 575 km.

Re: Anzeige Benzin-Reichweite über 600 KM.

Verfasst: 14. Sep 2017 07:12
von Markus Dippold
Ich glaube, daß die Benzin-Reichweite anteilig auch nur mit den gefahrenen Benzin-Kilometern berechnet wird.
Solange ich nur mit Strom fahren, schwankt die Benzin-Reichweite immer nur so um +/-20km.

Als wir vor ein paar Jahren in Kroatien waren und dort immer nur auf der Küstenstraße unterwegs waren ... also langsam ... hatte ich auch mal Gesamtreichweiten von über 800km.

Normal sind bei mir mit vollem Tank so zwischen 500 und 600km.

Re: Anzeige Benzin-Reichweite über 600 KM.

Verfasst: 14. Sep 2017 07:58
von he2lmuth
Ich meine beobachtet zu haben, dass bei z.B elektrischer Bergauffahrt die Benzinreichweite sehr deutlich sinkt. Glaube also dass die Gesamtfahrweise in die Reichweitenkalkulation von Strom und Benzin eingeht :!: :?: :?:

Re: Anzeige Benzin-Reichweite über 600 KM.

Verfasst: 17. Sep 2017 11:25
von Gerald
Ich habe gestern getankt. Anzeige Reichweite mit Benzin: 674km