[micky4] Schlaflos in Mödling (Wien Süd)

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Antworten
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: [micky4] Schlaflos in Mödling (Wien Süd)

Beitrag von LambdaCore 21 »

Also wenn man E-Auto UND PV-Anlage sein Eigen nennen kann, hat man alles im Leben erreicht. Unbeschwerter kann kein Griff zum Stecker sein ;) Beneidenswert
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Benutzeravatar
Ampera-Fan
500 kW - overdrive
Beiträge: 957
Registriert: 12. Aug 2011 19:49
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: [micky4] Schlaflos in Mödling (Wien Süd)

Beitrag von Ampera-Fan »

ich habe seit Sommer 2 Balkonmodule (500Wp), da landen dann beim Laden tagsüber auch ein paar WattStunden im Akku :D
Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
Beiträge: 859
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Kontaktdaten:

Re: [micky4] Schlaflos in Mödling (Wien Süd)

Beitrag von georgk111 »

Toll, denke auch an sowas wenn ich mich in der Pension ins Wochenendhaus in der Steiermark zurückziehe. Planung geht in Richtung Fotovoltaik mit Warmwasser und EV-laden, evtl. elektrische Frostsicherung. Das sind die größten Verbraucher wo was "weitergeht".
Im Moment hab ich das ganze aber nur analog (mit einem Schütz-Vorrangschaltungs Konzept) und Microinvertertechnologie angedacht. Mit einem Arduino könnte man zwar auch einiges, aber hab zuwenig Zeit Hardware zu testen und zu programmieren.
Und eingespeist wird nix. Der Strom ist MEINS ...
|| I am from Austria ||
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: [micky4] Schlaflos in Mödling (Wien Süd)

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Gratuliere zur Anschaffung Michael.

hast du 6 kWp?
Deine angegebene Leistung geht sich bei meinen 4,6kWp zurzeit nicht aus.

Gruss Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste