[micky4] Schlaflos in Mödling (Wien Süd)

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Antworten
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

[micky4] Schlaflos in Mödling (Wien Süd)

Beitrag von micky4 »

Hallo erstmal ...
Ich habe nun meinen Ampera 5 Wochen und bin heute etwas über 2300km angelangt. Wie schon anderswo erwähnt, bin ich ziemlich süchtig, was Ampi-Themen betrifft, ich muß echt schon aufpassen, dass nicht auch die Arbeit darunter leidet ... (viewtopic.php?f=4&t=433&p=5604#p5604)
Ursprünglich war ich mir nicht sicher, in welcher Farbe ich ihn bestellen soll, wollte beim Händler Muster sehen. Als er mir aber keine Lieferzeiten für andere außer lithiumweiss nennen konnte, habe ich den genommen, den ich am schnellsten kriegen konnte ... Jetzt bin ich aber total glücklich, diese Farbe ist so toll, in der Nacht leuchtet mein Ampi direkt, leider sieht man das nicht auf Bilder ...
(viewtopic.php?f=25&t=270&p=6648#p6648)
Heute habe ich auch eine Testfahrt gemacht, allerdings komme ich trotz Idealbedingungen (24°C und total motiviert) nicht and die Spezialisten hier ran ... wahrscheinlich hat Pink Floyd aus den Boxen zuviel Energie verbraucht ... aber ich werde noch üben ;-)
LG
Michael
Dateianhänge
micky4neu.jpg
micky4neu.jpg (83.19 KiB) 10583 mal betrachtet
micky4record1.jpg
micky4record1.jpg (91.47 KiB) 10583 mal betrachtet
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: [micky4] Schlaflos in Mödling (Wien Süd)

Beitrag von Chris »

Hallo Michael

83,3 km rein elektrisch ist doch ein super Wert. Ich würde sagen Ziel erreicht. Du hast den maximal-Wert für die elektrische Reichweite den Opel mit 80km an gibt überschritten. Da kannst du stolz sein. Immerhin konntest du gleichzeitig noch Musik hören.

Gruß, Chris
Gruß vom Niederrhein, Chris
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [micky4] Schlaflos in Mödling (Wien Süd)

Beitrag von Tango »

Hallo Michael

Super Leistung. Ich nehme an Start und Ziel waren auf gleicher höhe. Du hast ja schon den richtigen E-Gasfuss.

Weiter so.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: [micky4] Schlaflos in Mödling (Wien Süd)

Beitrag von Kratus »

Also mit 83 km e-Reichweite währe Ich schon ganz begeistert!
Ich bekomme am nächsten Freitagvon meinem Händler einen Ampera zur Probefahrt. Ich freue mich sehr darauf.
Ich bin über das Wochenende mit Frau und Kinder gerade in Wien: sehr schöne Stadt.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Klaus

Re: [micky4] Schlaflos in Mödling (Wien Süd)

Beitrag von Klaus »

micky4 hat geschrieben:Hallo erstmal ...
Heute habe ich auch eine Testfahrt gemacht, allerdings komme ich trotz Idealbedingungen (24°C und total motiviert) nicht and die Spezialisten hier ran ... wahrscheinlich hat Pink Floyd aus den Boxen zuviel Energie verbraucht ... aber ich werde noch üben ;-)
LG
Michael
Hallo Michael,
ich bescheinige dir du gehörst zu den Spezialisten.
83 km Reichweite ist ein Idealwert der auch im Fahrzyklus NEFZ erreicht wird.
Wobei im NEFZ auch kein Pink Floyd aus den Boxen kommt :-))
Also Ziel vollkommen erreicht, Gratulation.
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: [micky4] Schlaflos in Mödling (Wien Süd)

Beitrag von micky4 »

Kratus hat geschrieben:... Ich bin über das Wochenende mit Frau und Kinder gerade in Wien: sehr schöne Stadt.
Hallo Kratus ! Ich mag Wien auch sehr gerne ... habt ihr das Hundertwasserhaus schon gesehen ? Ich komme mit dem Ampi heute um etwa 14 Uhr dort hin ... ;-)
Vielleicht bis später ... LG Michael

@ Chris, Tango, Kratus, Klaus
Danke für den Zuspruch, aber der Test war absolut "künstlich". Flache Autobahn mit Tempomat 90 in eine, 100 km/h in die andere Richtung hinter einem LKW ... aber ich wollte mal schauen wo das so hingeht. Wahrscheinlich wenn man 60 km/h fährt kommt man über 100km, schaut zwar lustig aus, aber fürs "tägliche" Leben und Fahren für mich unrealistisch (und unerreichbar).
Real habe ich bei sehr vorsichtiger Fahrweise im Stadtgebiet, allerdings in den letzten Wochen 4-5°C Frühtemperatur und Rückfahrt Abends mit Licht im Durchschnitt 58,4 km Reichweite, bestes Ergebnis 63,7 km rein elektrisch. Das gilts für mich zu verbessern ! (Diese "interne challenge" ist fast das netteste beim Ampi-Fahren, oder ?)

Heute fahre ich wieder übers verlängerte Wochenende in den Süden (2*300km), vor 3 Wochen hatte ich schon die gleiche Fahrt, werde also vergleichen, ob ich dazugelernt habe ...
LG Michael
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kratus »

micky4 hat geschrieben: Hallo Kratus ! Ich mag Wien auch sehr gerne ... habt ihr das Hundertwasserhaus schon gesehen ? Ich komme mit dem Ampi heute um etwa 14 Uhr dort hin ... ;-)
Vielleicht bis später ... LG Michael
Schade, wir gehen erst an Dienstag dort hin. Um 14 Uhr waren wir gerade zwischen der Spanische Hofreitschule und Hofburg.


-- Sent from my Palm Pre3 using Forums
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
DocToilet
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 154
Registriert: 25. Aug 2011 18:01
Wohnort: Golling an der Salzach/Salzburg/Austria/Terra
Kontaktdaten:

Re: [micky4] Schlaflos in Mödling (Wien Süd)

Beitrag von DocToilet »

Hi micky4

Absolut toller Wert. Hoffe Du hattest die UMMAGUMMA drin, ist ja auch sehr "Experimentell) :) .
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild

Wer Elektrisch fährt, dampft (raucht) auch so.(wenn´s denn schon sein muss)


Grüße Maks
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: [micky4] Schlaflos in Mödling (Wien Süd)

Beitrag von micky4 »

Wish you were here ...
;-)
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Benutzeravatar
Kurt_Woloch
60 kW - range-extended
Beiträge: 106
Registriert: 25. Dez 2011 17:53
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Kurt_Woloch »

Kratus hat geschrieben:
micky4 hat geschrieben: Hallo Kratus ! Ich mag Wien auch sehr gerne ... habt ihr das Hundertwasserhaus schon gesehen ? Ich komme mit dem Ampi heute um etwa 14 Uhr dort hin ... ;-)
Vielleicht bis später ... LG Michael
Schade, wir gehen erst an Dienstag dort hin. Um 14 Uhr waren wir gerade zwischen der Spanische Hofreitschule und Hofburg.
packageid=com.newnessdevelopments.forums]Forums[/url][/i]
Das ist ganz in der Nähe von meinem Arbeitsplatz (Marxerg. 24, direkt gegenüber der Sofiensäle-Baustelle). Natürlich bin ich dort nicht am Sonntag oder Dienstag, sonst wäre ich glatt mal eben rüber gekommen, um mir den Ampera anzusehen... habe nämlich noch nie einen in natura gesehen.

Bin aber am Dienstag trotzdem nicht all zu weit von dort entfernt... da bin ich in der Hauptallee beim "Pockerl" Karaoke singen (das ist gegenüber von der Vivariumstraße). Das fängt aber wahrscheinlich erst um 15-16 Uhr an... weiß nicht, ob ich schon um 14 Uhr dort in der Nähe bin. Könnte sich aber eventuell ausgehen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste