High Voltage an der Mosel

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
tombalrog
60 kW - range-extended
Beiträge: 70
Registriert: 1. Mai 2012 08:46
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

High Voltage an der Mosel

Beitrag von tombalrog »

Schön, Schwarz, Stark
Schön, Schwarz, Stark
Volt.jpg (77.36 KiB) 5150 mal betrachtet
Ab Mittwoch letzter Woche gehört er endlich mir, mein schwarzer, lang ersehnter Chevrolet Volt.
In Mannheim abgeholt und im "Haltenmodus" nach Trier überführt um am Abend noch mit der Familie durch die Gegend zu stromern. Tolles Gefühl! Immer wieder stelle ich das Radio auf lautlos um was zu hören? Nichts! Na ja fast nichts. Geräuscharmes Fahren in Perfektion.
Auch meine Frau ist restlos begeistert. Wir streiten uns schon fast wer damit fahren darf. Mittlerweile sind 650 km abgespult, davon ca. 200km mit den RE. Lebensdauerverbrauch: Im Augenblick 2,3Liter, aber da geht noch was nach unten und zwar in Richtung 0,x.
Gruß aus Trier
Thomas
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: High Voltage an der Mosel

Beitrag von EcoDrive »

Hallo tombalrog

Ich gratuliere dir zu deinem Volt. Der sieht gut aus. Ich wünsche dir viele benzinfreie Kilometer.

Sind das die Originalfelgen? Gibts da keine Abdeckung zwischen den Speichen wie beim Ampera?

Ein Foto von der Spoilerlippe wäre auch sehr interessant.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: High Voltage an der Mosel

Beitrag von Martin »

tombalrog hat geschrieben:Wir streiten uns schon fast wer damit fahren darf.
Da muss wohl ein Zweit Volt rann :P
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 360
Registriert: 20. Nov 2011 17:28
Kontaktdaten:

Re: High Voltage an der Mosel

Beitrag von Voltolero.de »

tombalrog hat geschrieben:Wir streiten uns schon fast wer damit fahren darf.
Hihi, bei uns isses dasselbe. Schon schönes Gefährt. Viel Spass mit dem Volt.

Ciaooo

amiga400040/Voltolero
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
Pat
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 399
Registriert: 12. Nov 2011 11:29
Wohnort: Schweiz, TG
Kontaktdaten:

Re: High Voltage an der Mosel

Beitrag von Pat »

Hallo Thomas

Sieht chic aus Dein schwarzer Volt. Gefällt mir sehr gut. Wünsche Dir viel Freude damit.

Gruss
Pat
Opel Ampera, Argon Silber, seit 4. April 2012
Klaus

Re: High Voltage an der Mosel

Beitrag von Klaus »

Viel Spaß damit. Stehe zwar nicht so auf schwarze Fahrzeuge, aber der gefällt mir.
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kratus »

Ich gratuliere Dir und wünsche viele unfallfreie Kilometer.

-- Envoyé depuis mon TouchPad avec Communities
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
tombalrog
60 kW - range-extended
Beiträge: 70
Registriert: 1. Mai 2012 08:46
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: High Voltage an der Mosel

Beitrag von tombalrog »

Vielen Dank an Alle!



EcoDrive hat geschrieben:Hallo tombalrog

Ich gratuliere dir zu deinem Volt. Der sieht gut aus. Ich wünsche dir viele benzinfreie Kilometer.

Sind das die Originalfelgen? Gibts da keine Abdeckung zwischen den Speichen wie beim Ampera?

Ein Foto von der Spoilerlippe wäre auch sehr interessant.

Grüsse
EcoDrive
Ja die sind Original in polierter Ausführung.
Meinst Du ein Foto vom Heckspoiler oder von der Gummilippe unterhalb Motor Frontbereich?

Gruß an Alle
Thomas
tombalrog
60 kW - range-extended
Beiträge: 70
Registriert: 1. Mai 2012 08:46
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: High Voltage an der Mosel

Beitrag von tombalrog »

EcoDrive hat geschrieben:Hallo tombalrog

Ich gratuliere dir zu deinem Volt. Der sieht gut aus. Ich wünsche dir viele benzinfreie Kilometer.

Sind das die Originalfelgen? Gibts da keine Abdeckung zwischen den Speichen wie beim Ampera?

Ein Foto von der Spoilerlippe wäre auch sehr interessant.

Grüsse
EcoDrive

Nein auch keine Abdeckung!
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: High Voltage an der Mosel

Beitrag von Chris »

Da wäre ja jetzt mal interessant einen Vergleich zu ziehen.
Ein Ampera (mit den Felgenabdeckungen) und ein Volt fahren eine genau definierte Strecke rein elektrisch.
Wie wirken sich wohl diese Abdeckungen auf den geringeren Luftwiderstand aus und wie wird dadurch der elektrische Verbrauch reduziert.
Oder fällt es gar nicht so merklich ins Gewicht und die Abdeckungen sind nur ein optisches Designmerkmal.

Gruß Chris
Gruß vom Niederrhein, Chris
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste