[Klaus] Meine Perle

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Klaus

[Klaus] Meine Perle

Beitrag von Klaus »

...
Zuletzt geändert von Klaus am 19. Sep 2012 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
Klaus

Re: [Klaus]Meine Perle

Beitrag von Klaus »

...
Zuletzt geändert von Klaus am 19. Sep 2012 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: [Klaus]Meine Perle

Beitrag von sonixdan »

Klaus hat geschrieben:Die Fahrt wahr zwar (fast) nur Autobahn ...
Trotz Autobahn 51.4 Km gefahren und 18 Km Restreichweite.
Ich finde das extrem gute Werte (ohne eigene Erfahrung, rein subjektiv).
Pat
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 399
Registriert: 12. Nov 2011 11:29
Wohnort: Schweiz, TG
Kontaktdaten:

Re: [Klaus]Meine Perle

Beitrag von Pat »

Hallo Klaus

Klimaeinstellung: Fahre meistens auf "MIN" bis ich kalte Füsse bekomme. Ich fahre am liebsten nur mit Ventilator (ohne Klimaanlage). Heizen und Kühlen braucht schon viel Energie.
Weiss jemand wie man die Heizung und die Klimaanlage am einfachsten ganz deaktiviert?

Gruss und weiter viel Freude beim Fahren
Pat
Opel Ampera, Argon Silber, seit 4. April 2012
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: [Klaus]Meine Perle

Beitrag von Aaamperaaa »

@Klaus

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Baby.

Ich fahre immer auf MIN. Wenn ich mittags im Büro wegfahre und das Auto ist aufgeheizt, nehme ich den Funk am Schlüssel und senke alle 4 Scheiben ein wenig ab (10 Minuten bevor ich losfahre). Wenn es draußen noch keine 30 Grad hat wirkt das Wunder. Sonst würde ich die Klimaanlage benötigen und bis dann der Innenraum angenehm ist bin ich schon zu Hause (nur 6 km Weg).

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Aaamperaaa

P.S. Wichtig für den Verbrauch ist auch der Reifendruck. (Ich fahre mit 290 PSI)
mikeljo
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 458
Registriert: 23. Sep 2011 18:35
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

[Klaus]Meine Perle

Beitrag von mikeljo »

Klaus hat geschrieben:Huhu,
so Freunde hier meine erste Verbrauchsanzeige. Die Fahrt wahr zwar (fast) nur Autobahn, aber trotzdem.
Fazit : Joe da muß ich jetzt doch noch sehr viel üben mit dem Strompedal um auf deine Werte zu kommen.
Kannst du noch Posten welche max. und Durchschnittsgeschwindigkeiten du Gefahren bist.

Bye
Mikeljo

Von Unterwegs gesendet mit Tapatalk HD
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [Klaus]Meine Perle

Beitrag von EcoDrive »

Klaus hat geschrieben:Huhu,
so Freunde hier meine erste Verbrauchsanzeige. Die Fahrt wahr zwar (fast) nur Autobahn, aber trotzdem.
Fazit : Joe da muß ich jetzt doch noch sehr viel üben mit dem Strompedal um auf deine Werte zu kommen.
..
Vielleicht kann mir einer bischen unter die Arm Greifen mit der Klimaeinstellung.
Was hat sich bei euch so bewert ?

Gruß
Klaus

Hallo Klaus


Du hast noch 'AUTO' eingestellt. Da kann es vorkommen, dass auch für den Innenraum, nicht nur für den HV-Akku, der Klimakompressor anläuft. Bei dieser Aussentemp. 22° kannst du MIN Temp. 'NIEDRIG' ohne Auto nur bei Bedarf die Lüfter einstellen.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Klaus

Re: [Klaus] Meine Perle

Beitrag von Klaus »

...
Zuletzt geändert von Klaus am 19. Sep 2012 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [Klaus] Meine Perle

Beitrag von EcoDrive »

Klaus hat geschrieben:Ich habe bei den letzten beiden Fahrten die Klimaanlage ausgeschaltet und nur den Lüfter angemacht. Klimaeffizenz zeigte mir dabei unten 3% an. Auf der Hintour, nur Landstraße Vmax80kM/h über 72 kM zeigte mir der BC noch eine Restreichweite von 2 kM an. Aufgeladen bei meiner Schwester, und die Rücktour 71 kM (wieso er einmal 71 und 72 kM anzeigte obwohl ich die gleiche Strecke gefahren bin ?)..:-)
Hallo Klaus

Das hab ich auch so beobachtet, bei nur Lüfter minimale Drehzahl = 3%.
Die Reichweite rechnet der Ampera aufgrund der letzten Fahrten und über mehrereTage. Bei mir hat er sich auch schon mal über Nacht überlegt einen Km mehr anzuzeigen. Das kommt wohl von der Neuberechnung nach Mitternacht.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
DocToilet
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 154
Registriert: 25. Aug 2011 18:01
Wohnort: Golling an der Salzach/Salzburg/Austria/Terra
Kontaktdaten:

Re: [Klaus] Meine Perle

Beitrag von DocToilet »

Hi Leute

Das mit der Reichweitenberechnung hat mich am Anfang auch gestört.
Aber Amperafahren ist halt wie ein Rollenspiel, "Level 80 ist nur durch das Quest 666 zu erreichen, besorge Dir sich die goldene Biebel,den Gnomschädelbrecher und vernichte den Feuerteufel" :))
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild

Wer Elektrisch fährt, dampft (raucht) auch so.(wenn´s denn schon sein muss)


Grüße Maks
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 19 Gäste