[Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 16
- Registriert: 5. Mai 2016 11:51
- Wohnort: Kerpen
- Kontaktdaten:
Re: [Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite
Hallo, nachdem ich fast nicht mehr daran geglaubt habe, sind nun die 80km geknackt und es wären fast die 90km geworden. Der Sommer ist da! Grüße
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 16
- Registriert: 5. Mai 2016 11:51
- Wohnort: Kerpen
- Kontaktdaten:
Re: [Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite
HeikoA hat geschrieben:Hallo, nachdem ich fast nicht mehr daran geglaubt habe, sind nun die 80km geknackt und es wären fast die 90km geworden. Der Sommer ist da! Grüße
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 295
- Registriert: 17. Mär 2015 19:07
- Wohnort: Villingendorf
Re: [Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite
Der Schwarzwald / Schwäbische Alp ist seit heute Abend auch im Club der 80er.
Mit einem Kilometer Restreichweite daheim angekommen, der aber beim Einparken in die Garage verschwunden ist (Punktlandung).
Mit einem Kilometer Restreichweite daheim angekommen, der aber beim Einparken in die Garage verschwunden ist (Punktlandung).
- Dateianhänge
-
- 83,2 KM mit 9,6 kwh.1.jpg (227.37 KiB) 8862 mal betrachtet
Mein Opel Ampera Modelljahr 2012 CU111XXX mit EZ 18.12.2014
Angela ich fahre jetzt schon elektrisch, und wann DU???
Glaube keinem der 2020 sagt.
Angela ich fahre jetzt schon elektrisch, und wann DU???
Glaube keinem der 2020 sagt.
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 58
- Registriert: 28. Aug 2016 23:06
- Wohnort: LK Hildesheim
- Kontaktdaten:
Re: [Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite
Auch geschafft (Schon am 27.8.) auf einer Fahrt nach Einbeck und zurück, hat am Schluss genau gepasst, 1km Restreichweite zuhause und LDV auf 2,1 gesunken.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 251
- Registriert: 11. Jan 2017 08:57
- Kontaktdaten:
Re: [Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite
Bei Temperaturen über 20 Grad schaffe ich die 80km jetzt recht regelmässig, zumindest wenn ich nicht über die Autobahn fahre und den Akku auch leer fahre.
Da ich meist auf Kurzstrecken unterwegs bin, sehe ich echte 80 Kilometer aber nur selten.
Gestern habe ich 84km mit 10.7 kWh geschafft, 300 Meter vor der Garage ist aber noch der Rex an
Dabei hab ich meiner Frau noch gesagt dass es knapp werden würde und dass sie die Sitzheizung ausschalten soll. War ihr aber recht egal
Dafür dass es nur 15 Grad war und geregnet hat war ich damit aber doch recht zufrieden. Ich glaube bei besserem Wetter wären die 90 drin gewesen.
Da ich meist auf Kurzstrecken unterwegs bin, sehe ich echte 80 Kilometer aber nur selten.
Gestern habe ich 84km mit 10.7 kWh geschafft, 300 Meter vor der Garage ist aber noch der Rex an
Dabei hab ich meiner Frau noch gesagt dass es knapp werden würde und dass sie die Sitzheizung ausschalten soll. War ihr aber recht egal
Dafür dass es nur 15 Grad war und geregnet hat war ich damit aber doch recht zufrieden. Ich glaube bei besserem Wetter wären die 90 drin gewesen.
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 55
- Registriert: 3. Aug 2016 11:19
- Kontaktdaten:
Re: [Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite
super das habe ich noch nicht geschafft wie macht ihr das nur- ich pendele mich bei 63 bis 67 km ein
Ampera( ePionier lithiumweiss) EZ 10/2012
Bayern Lkr GAP
Bayern Lkr GAP
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 482
- Registriert: 15. Mär 2017 17:19
- Wohnort: bei Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: [Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite
Das ist doch gut! Zwischen 65 und 70km ist bei uns auch sense. Allerdings ist der Ampi von A2112, also was älter und so mit noch mit dem ersten, schwächeren Akkus bestückt.Frank hat geschrieben:super das habe ich noch nicht geschafft wie macht ihr das nur- ich pendele mich bei 63 bis 67 km ein
nie wieder fossil, kein Blutgeld für Spritt !...
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 251
- Registriert: 11. Jan 2017 08:57
- Kontaktdaten:
Re: [Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite
Was uns hier in der Schweiz zugute kommt ist dass wir Ausserorts "nur" 80km/h fahren dürfen.
Alles was schneller ist killt den Akku recht schnell. Bei der Strecke gestern war der grösste Teil sogar innerorts was den Akku natürlich noch zusätzlich schont.
Ansonsten fällt mir noch ein
- So oft wie möglich mit Tempomat fahren (auch beschleunigen und ausrollen lassen)
- Reifendruck etwas höher als angegeben
- Klimaanlage maximal auf Eco und Heizung aus. Noch besser komplett aus (Eco kostet aber erstaunlich wenig Reichweite zum kühlen)
- Möglichst lange Strecken am Stück fahren. Anfang braucht er immer etwas mehr
- Je langsamer desto weiter kommt man.
- Ich fahre jeweils im D Modus und versuche möglichst vorausschauend zu fahren und jeweils rechtzeitig ausrollen zu lassen wenn ich vor mir eine Geschwindigkeitsbegrenzung oder ein Hindernis sehe.
Ich hab auch ein recht neues Modell (Bj. 2015). Bei 10.5-10.8 kWh ist es natürlich einfacher die 80km zu erreichen als mit unter 10.
Bestimmt gibt es hier aber noch grössere Spezialisten wenn es darum geht möglichst viele Kilometer aus dem Akku zu holen.
Alles was schneller ist killt den Akku recht schnell. Bei der Strecke gestern war der grösste Teil sogar innerorts was den Akku natürlich noch zusätzlich schont.
Ansonsten fällt mir noch ein
- So oft wie möglich mit Tempomat fahren (auch beschleunigen und ausrollen lassen)
- Reifendruck etwas höher als angegeben
- Klimaanlage maximal auf Eco und Heizung aus. Noch besser komplett aus (Eco kostet aber erstaunlich wenig Reichweite zum kühlen)
- Möglichst lange Strecken am Stück fahren. Anfang braucht er immer etwas mehr
- Je langsamer desto weiter kommt man.
- Ich fahre jeweils im D Modus und versuche möglichst vorausschauend zu fahren und jeweils rechtzeitig ausrollen zu lassen wenn ich vor mir eine Geschwindigkeitsbegrenzung oder ein Hindernis sehe.
Ich hab auch ein recht neues Modell (Bj. 2015). Bei 10.5-10.8 kWh ist es natürlich einfacher die 80km zu erreichen als mit unter 10.
Bestimmt gibt es hier aber noch grössere Spezialisten wenn es darum geht möglichst viele Kilometer aus dem Akku zu holen.
-
- 2,2 kW - wird noch geladen
- Beiträge: 13
- Registriert: 23. Aug 2016 10:29
- Kontaktdaten:
Re: [Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite
ohne es besonders darauf anzulegen ist es mir nach dem Ausschalten des Amperas dann doch noch aufgefallen. Huch über 80 km und 10,6 kwh. Bisher war das höchste was ich aus dem Akku bekommen habe 10,5 kwh. Ein paar Kilometerchen waren sogar noch über.
Der Wagen ist MY 2014 und hat einen 16,5 kwh Akku.
Grüße aus Hohenlohe
Ampera-Besitzer seit 08/16
MY14 Komfort-Version Navigation-Audio-Paket, Fahrassistenzpaket
MY14 Komfort-Version Navigation-Audio-Paket, Fahrassistenzpaket
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 55
- Registriert: 3. Aug 2016 11:19
- Kontaktdaten:
Re: [Wir haben es geschafft] 80 km E-Reichweite
Juhu ich habe es auch geschafft
- Dateianhänge
-
- 20170707_190921.jpg (93.32 KiB) 6479 mal betrachtet
Ampera( ePionier lithiumweiss) EZ 10/2012
Bayern Lkr GAP
Bayern Lkr GAP
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste