Winterräder für den Volt/Ampera

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Mbaier
60 kW - range-extended
Beiträge: 102
Registriert: 6. Jul 2012 20:36
Kontaktdaten:

Winterräder für den Volt/Ampera

Beitrag von Mbaier »

Hallo zusammen - mein Volt soll in der zweiten Septemberwoche geliefert werden und nun suche ich schonmal nach Winterreifen. Meine Garagist hat mir die Original Winterpneus für ca. 700 chf pro Rad angeboten. Das ist mir aber einfach zu teuer. Dann hat er mir noch 16 Zoll Alufelgen inkl. Reifen für ca. 300 chf angeboten.

Ich würde aber gerne auch 17Zoll Winterreifen einsetzen, da sonst die coolen Bremsbacken-Abeckungen (http://gm-volt.com/forum/showthread.php ... n-the-Volt) nicht mehr passen. Kann es sein, dass es wirklich nur 17Zoll Alufelgen von Chevrolet für den Volt gibt ?

Online finde ich gar keine Angebote für den Volt, da fast alle Online Shops den Volt entweder nicht führen oder er zwar auswählbar ist aber dann dort keine Produkte angegeben werden.

Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Ich wohne übrigens in der Schweiz.

: )
Marc
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Winterräder für den Volt/Ampera

Beitrag von EcoDrive »

Hallo Mbaier

Es kommt darauf an, wie bzw. wo der Volt eingesetzt wird. Für den Einsatz von Schneeketten sind nur die 16-Zöller erlaubt.

Ich habe die Originalen für meinen Ampera gekauft. Letzten Winter wurde das Thema auch hier besprochen.
Gib einfach mal : Winterräder ins Suchfeld ein.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Mbaier
60 kW - range-extended
Beiträge: 102
Registriert: 6. Jul 2012 20:36
Kontaktdaten:

Re: Winterräder für den Volt/Ampera

Beitrag von Mbaier »

EcoDrive hat geschrieben:Hallo Mbaier

Es kommt darauf an, wie bzw. wo der Volt eingesetzt wird. Für den Einsatz von Schneeketten sind nur die 16-Zöller erlaubt.

Ich habe die Originalen für meinen Ampera gekauft. Letzten Winter wurde das Thema auch hier besprochen.
Gib einfach mal : Winterräder ins Suchfeld ein.

Grüsse
EcoDrive
Danke Ecodrive - komisch ist dann schon, dass mir mein Garagist genau auf die Frage ob ich dann auch die original 17zoll Winterreifen mit Schneeketten benutzen kann sofort mit JA geantwortet hat. Ich frag jetzt also nochmal nach. Vielen Dank !
Mbaier
60 kW - range-extended
Beiträge: 102
Registriert: 6. Jul 2012 20:36
Kontaktdaten:

Re: Winterräder für den Volt/Ampera

Beitrag von Mbaier »

EcoDrive hat geschrieben:Hallo Mbaier

Es kommt darauf an, wie bzw. wo der Volt eingesetzt wird. Für den Einsatz von Schneeketten sind nur die 16-Zöller erlaubt.

Ich habe die Originalen für meinen Ampera gekauft. Letzten Winter wurde das Thema auch hier besprochen.
Gib einfach mal : Winterräder ins Suchfeld ein.

Grüsse
EcoDrive
Danke Ecodrive - komisch ist dann schon, dass mir mein Garagist genau auf die Frage ob ich dann auch die original 17zoll Winterreifen mit Schneeketten benutzen kann sofort mit JA geantwortet hat. Ich frag jetzt also nochmal nach. Vielen Dank !
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Winterräder für den Volt/Ampera

Beitrag von Joachim »

Mbaier hat geschrieben:Danke Ecodrive - komisch ist dann schon, dass mir mein Garagist genau auf die Frage ob ich dann auch die original 17zoll Winterreifen mit Schneeketten benutzen kann sofort mit JA geantwortet hat. Ich frag jetzt also nochmal nach. Vielen Dank !
Im Serienreifenkatalog (http://www.opel.de/besitzer/zubehoer/ra ... talog.html) steht's so:
Schneeketten.jpg
Schneeketten.jpg (88.25 KiB) 5960 mal betrachtet
Also keine Schneeketten auf 17" Rädern in Deutschland. Den Serienreifenkatalog habe ich auf http://www.opel.ch leider nicht gefunden.
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Winterräder für den Volt/Ampera

Beitrag von Kratus »

Komisch daß das Thema Winterreifen bei Temperaturen von 38 Grad auftaucht...
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Mbaier
60 kW - range-extended
Beiträge: 102
Registriert: 6. Jul 2012 20:36
Kontaktdaten:

Re: Winterräder für den Volt/Ampera

Beitrag von Mbaier »

Kratus hat geschrieben:Komisch daß das Thema Winterreifen bei Temperaturen von 38 Grad auftaucht...
:) das stimmt !
caffeine
500 kW - overdrive
Beiträge: 515
Registriert: 18. Feb 2012 10:44
Kontaktdaten:

Re: Winterräder für den Volt/Ampera

Beitrag von caffeine »

die Leute hier sind ausgesprochen zukunftsorientiert :-)
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Winterräder für den Volt/Ampera

Beitrag von Martin »

Wenn es erst beredet wird wenn <0°C erreicht sind, ist es bekanntlich zu spät ;)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Mbaier
60 kW - range-extended
Beiträge: 102
Registriert: 6. Jul 2012 20:36
Kontaktdaten:

Re: Winterräder für den Volt/Ampera

Beitrag von Mbaier »

Habe immer noch kein Feedback vom der Garage erhalten. Der ist sich scheinbar jetzt auch nicht mehr so sicher....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste