Meine These scheint sich zu bestätigen:
http://dmm.travel/news/artikel/lesen/20 ... ger-41766/
in USA ist der Sprit zu billig, die Stromversorgung zu rückständig (kein oder wenig Ökostrom), wenig Photovoltaikanlagen und Stromerzeugung in Bürgerhand, wenig Bewusstsein für ökologische Zusammenhänge vorhanden: Die amerikanischen Haushalte brauchen immer noch doppelt so viel Energie für die gleichen Anwendungen wie wir Europäer! Deswegen verkaufen die auch nur wenig Volts.
Dagegen bei uns in Europa haben wir immer teureren Sprit, 10% Stromversorgung in Bürgerhand (50% des 20% regenerativ erzeugten Stroms), Photovoltaikanlagen zum Laden und nicht zuletzt Bürger, welche die Zusammenhänge verstehen. Deswegen wird der Ampera auch gut verkauft werden.
Ampera läuft, der Volt eher weniger
-
Tachy
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1396
- Registriert: 7. Aug 2011 13:16
- Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
- Kontaktdaten:
-
EcoDrive
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2887
- Registriert: 16. Okt 2011 19:58
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Ampera läuft, der Volt eher weniger
Danke Tachy
Meine blank liegenden Nerven haben sich wieder etwas beruhigt.
Das ganze kann auch etwas differenziert gesehen werden. Ihr könnt mich korrigieren, ich denke ein Band, wie die Produktionsstätte des Volt/Ampera lässt sich nicht so einfach von schätze mal fast 150 Einheiten je Tag auf einen einen drittel oder gar einen viertel reduzieren, weil GM im eigenen Land zuwenig verkauft. Es ist wohl billiger einfach mal ne Pause einzulegen.
Im Link von mikeljo http://opel-ampera-forum.de/viewtopic.php?f=32&t=295
schreibt einer im GM-Blog:
We have Opel , whom alone could take 5 weeks of production without batting an eye
We have Canada, that could take 1500 just to meet demand
We have GE, whom has dictated to there employes, they MUST get Volts
Grüsse
EcoDrive
Meine blank liegenden Nerven haben sich wieder etwas beruhigt.
Das ganze kann auch etwas differenziert gesehen werden. Ihr könnt mich korrigieren, ich denke ein Band, wie die Produktionsstätte des Volt/Ampera lässt sich nicht so einfach von schätze mal fast 150 Einheiten je Tag auf einen einen drittel oder gar einen viertel reduzieren, weil GM im eigenen Land zuwenig verkauft. Es ist wohl billiger einfach mal ne Pause einzulegen.
Im Link von mikeljo http://opel-ampera-forum.de/viewtopic.php?f=32&t=295
schreibt einer im GM-Blog:
We have Opel , whom alone could take 5 weeks of production without batting an eye
We have Canada, that could take 1500 just to meet demand
We have GE, whom has dictated to there employes, they MUST get Volts
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
-
E-Driver
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 24
- Registriert: 16. Aug 2011 13:21
- Kontaktdaten:
Re: Ampera läuft, der Volt eher weniger
Es gibt doch keinen Sinn die Produktion für 5 Wochen auszusetzen. Da beide Fahrzeuge in einer Produktion laufen sollte man endlich die Amperas bauen die hier bereits bestellt sind. Viele frustrierte Käufer warten auf ihr Auto und werden ständig vertröstet. Mein Händler hat 5 Amperas auf dem Hof. Durfte nur einen zulassen den Rest weder zulassen noch ausliefern. Europ Car hat nach Insiderinfo bereits im letzten Jahr 100 Ampera für seine Mietwagenflotte bestellt. Es tut sich nix.Opel/GM sollte nun alles daran setzen damit die Bestellungen endlich zügig abgearbeitet werden.
-
Priusfan
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 295
- Registriert: 30. Nov 2011 20:54
- Kontaktdaten:
Re: Ampera läuft, der Volt eher weniger
Tachy hat geschrieben:Meine These scheint sich zu bestätigen:
http://dmm.travel/news/artikel/lesen/20 ... ger-41766/
in USA ist der Sprit zu billig, die Stromversorgung zu rückständig (kein oder wenig Ökostrom), wenig Photovoltaikanlagen und Stromerzeugung in Bürgerhand, wenig Bewusstsein für ökologische Zusammenhänge vorhanden: Die amerikanischen Haushalte brauchen immer noch doppelt so viel Energie für die gleichen Anwendungen wie wir Europäer! Deswegen verkaufen die auch nur wenig Volts.
Dagegen bei uns in Europa haben wir immer teureren Sprit, 10% Stromversorgung in Bürgerhand (50% des 20% regenerativ erzeugten Stroms), Photovoltaikanlagen zum Laden und nicht zuletzt Bürger, welche die Zusammenhänge verstehen. Deswegen wird der Ampera auch gut verkauft werden.
Sorry aber das sehe ich komplett anders. Oder wie erklärst Du, dass Toyota in diesem Land bereits weit über eine halbe Million Prius verkauft hat? Am billigen Sprit und fehlenden Bewußtsein für Ökologie scheint es also nicht zu liegen.
Gut das mit der Stromversorgung wäre noch ein Argument, aber elektrischen Strom dürfte inzwischen auch in Amiland an fast jeder Ecke zu haben sein, oder?
Ich sehe die Gründe nach wie vor am zu hohen Preis und am mangelhaften Marketing.
-
EcoDrive
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2887
- Registriert: 16. Okt 2011 19:58
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Ampera läuft, der Volt eher weniger
Ich seh da noch was anderes. Da drüben ist Wahlkampf und Barak Obama steht für die Elektromobilität. Die politischen Gegener tun alles, um Erfolge in dieser Richtung zu torpedieren.
http://www.autonews.com/article/2011061 ... 39883/1429
http://www.autonews.com/article/2011061 ... 39883/1429
Grüsse
EcoDrive
http://www.autonews.com/article/2011061 ... 39883/1429
http://www.autonews.com/article/2011061 ... 39883/1429
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast