bonus-Zuschauertest: Opel Ampera (23.10.2012)

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Antworten
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

bonus-Zuschauertest: Opel Ampera (23.10.2012)

Beitrag von wolf »

Watt45
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 12
Registriert: 17. Sep 2012 17:43
Kontaktdaten:

Re: bonus-Zuschauertest: Opel Ampera (23.10.2012)

Beitrag von Watt45 »

wolf hat geschrieben:http://sr-mediathek.sr-online.de/beitra ... autoplay=1
Schönes Video, lief im SR
Aber zwei Dinge sind mir aufgestoßen:
Der RE soll laut sein ?
Die Batterie hat 8 Jahre Garantie !!!
gecko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 125
Registriert: 13. Sep 2012 19:47
Wohnort: Köppling, Stmk, AT
Kontaktdaten:

Re: bonus-Zuschauertest: Opel Ampera (23.10.2012)

Beitrag von gecko »

na ja, ist schon ein guter Beitrag...nur technisch wie immer falsch.

LG
Ampera Cosmo, POWERBLAU, seit 25.09.2012 VIN xxxCU109394
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 723
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: bonus-Zuschauertest: Opel Ampera (23.10.2012)

Beitrag von schneeflocke »

Watt45 hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:http://sr-mediathek.sr-online.de/beitra ... autoplay=1
Schönes Video, lief im SR
Aber zwei Dinge sind mir aufgestoßen:
Der RE soll laut sein ?
Die Batterie hat 8 Jahre Garantie !!!
Ob der RE laut ist oder nicht, kann man nur subjektiv beurteilen. Wenn ich im Ampera im E-Modus fahre und der RE schaltet sich ein empfinde ich die Geräuschkulisse des RE als lästig.
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: bonus-Zuschauertest: Opel Ampera (23.10.2012)

Beitrag von wolf »

schneeflocke hat geschrieben: Ob der RE laut ist oder nicht, kann man nur subjektiv beurteilen. Wenn ich im Ampera im E-Modus fahre und der RE schaltet sich ein empfinde ich die Geräuschkulisse des RE als lästig.
Außerdem vibriert er manchmal ziemlich unangenehm, ist offenbar ein eher schlichter Motor. Fahrberichte, die nicht auch auf die m.E. durchaus vorhandenen Schwachstellen des Ampera hinweisen und nur jubilieren sind unglaubwürdige Fahrberichte. Mein Eindruck ist, dass jetzt endlich häufiger üner das Auto berichtet wird, sowohl im Fernsehen als auch in den Printmedien.
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: bonus-Zuschauertest: Opel Ampera (23.10.2012)

Beitrag von Markus I. »

In der Tat - zumindest Bilder und Verlinkungen nehmen zu. Erst heute fand ich folgenden, mit dem Ampera dekorierten Link direkt von der SPON-Hauptseite, bei dem es um ein "Spritspar-Ranking" der Autokonzerne geht. Leider ist das Kriterium dort v.a. der *Fortschritt* bei spritverbrauchenden Motoren und nur sekundär die tatsächliche *Abkehr* von ihnen. Ergebnis: mit dem 4. Platz von GM kann ich leben, Renault (wird ohne Nissan aufgeführt) wird hingegen weit unter Wert geschlagen. Aber urteilt selbst:

http://www.manager-magazin.de/politik/w ... 43,00.html

Grüße!

Markus
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 360
Registriert: 20. Nov 2011 17:28
Kontaktdaten:

Re: bonus-Zuschauertest: Opel Ampera (23.10.2012)

Beitrag von Voltolero.de »

Zum Artikel aus dem MM. Die beziehen sich auf eine Studie des CAR-Institutes. Da steckt ja wie immer unser prof. Dudenhöfer dahinter. Es wundert mich nicht das dabei die deutschen Hersteller am besten abschneiden.

Vor allem da es wohl nur um die pure Anzahl an "Innovationen/Neuerungen" bei Verbrennungsmotoren geht. Pure Quantität.

Man müsste die Studie einmal genau darauf abklopen was da alles als "Neuerung" durchgegangen ist. Ich traue CAR zu das ein komplettes Elektroauto als 1 Neuerung gezählt wird, ebenso wie eine neue Schraube beim Verbrennungsmotor bei VW.

Ciaoooo

Amiga400040/Voltolero.de
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste