RuhrAuto-e startet in Essen

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Antworten
Ampi
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 147
Registriert: 16. Mär 2012 22:18
Kontaktdaten:

RuhrAuto-e startet in Essen

Beitrag von Ampi »

Falls jemand mal den Ampera testen möchte:

http://www.uni-due.de/de/presse/meldung.php?id=7750

Gruß Ampi
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: RuhrAuto-e startet in Essen

Beitrag von Aaamperaaa »

Warum startet diese Aktion im November und endet im April. Im Testzeitraum sind zwei komplette Winter und nur ein Sommer enthalten. Nicht gerade optimal um die Elektromobilität den Menschen näher zu bringen. Aufgrund der geringeren Reichweite im Winter darf mit einer geringeren Akzeptanz gerechnet werden.
EVA
16 kWh - fährt
Beiträge: 18
Registriert: 25. Okt 2012 17:14
Kontaktdaten:

Re: RuhrAuto-e startet in Essen

Beitrag von EVA »

Super!!!
Genau so muß das laufen, damit möglichst viele Leute den Ampera erleben und erfahren können.
Was wir hier im Forum bzw. bei Freunden, Verwandten und Bekannten bewirken können ist ja schon etwas, aber solch eine Initiative kann meiner Meinung nach wesentlich mehr erreichen. In anderen EU-Ländern ist e-car-sharing weiter verbreitet.

Schade, das ich am Samstag nicht kann, sonst wäre ich in Essen dabei!

Danke für den Link

Viele Grüße
EVA
Elektrisiert
Vom
Ampera
----------------------------
Ampera E-Pioneer Edition in lithiumweiß seit 11.04.2012
und i3 ohne rex in andesitsilber seit 23.03.2015
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Re: RuhrAuto-e startet in Essen

Beitrag von EcoCarer »

Schön, dass man dort Ampera testen kann. - Aber was wollen die denn da wissenschaftlich ermitteln, was jeder halbwegs denkende Mensch weis oder sowieso erkennt? Das die Kostenvorteile im Unterhalt mit höherer Fahrleistung steigen ist doch logisch. Und noch kleinere Batterien als im Ampera zu verbauen, um den Anschaffungspreis reduzieren zu können? - Schwachsinn, man verstärkt nur noch weiter den E-Auto Nachteil geringe Reichweite. Außerdem wird sich keiner für länger einen mieten, wenn knapp 10 €/Std. gezahlt werden müssen. Das heißt, die ermittelte Datenbasis wird für echte Rückschlüsse unbrauchbar.
Macht Opel das etwa mit, um Probefahrten außerhalb des Händlernetzes anbieten zu können und dafür auch noch bezahlt zu werden? - Von Steuerzahlergeldern?

Und dann noch dieser Dudenhöfer - oh je... Der glänzte in der Vergangenheit ja nicht gerade mit Wissen zum Thema E-Mobilität.
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RuhrAuto-e startet in Essen

Beitrag von wolf »

Ampi hat geschrieben:Falls jemand mal den Ampera testen möchte:

http://www.uni-due.de/de/presse/meldung.php?id=7750

Gruß Ampi
Finde ich erst mal eine gute Sache! Für 20 Euro mal zwei Stunden mit dem Ampera fahren zu können ist sich ok.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste