Elektroauto-Projekt hat mit Politessen zu kämpfen

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Antworten
Ampi
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 147
Registriert: 16. Mär 2012 22:18
Kontaktdaten:

Elektroauto-Projekt hat mit Politessen zu kämpfen

Beitrag von Ampi »

Hallo!

Also ich würde von jedem Elektroauto, dass an einer Ladesäule parken und laden möchte, nochmal einen extra Beitrag einkassieren. Die versnobten E-Autofahrer haben eh zu viel Geld, sonst hätten Sie nicht so ein Ding gekauft.

http://www.zeit.de/auto/2012-12/elektroauto-essen

Und Wirtschaftsminister fahren halt auch lieber fette Verbrenner.

Gruß Ampi
Albert
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 431
Registriert: 8. Aug 2011 11:33
Kontaktdaten:

Re: Elektroauto-Projekt hat mit Politessen zu kämpfen

Beitrag von Albert »

Sauerei & Frechheit ! mehr kann man dazu nicht sagen... :evil:
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Elektroauto-Projekt hat mit Politessen zu kämpfen

Beitrag von Aaamperaaa »

Ich finde die Gleichberechtigung von E-Auto und Verbrenner schon ok. Sollten die E-Autos unbestraft falsch parken dürfen wäre das auch nicht das richtige Signal.

Die Strafe für unberechtigt auf E-Auto-Ladeplätzen parkender Fahrzeuge (egal mit welchem Antrieb) sollten dagegen drastisch erhöht werden. 100 Euro und 3 Punkte wären angemessen. Dann würde sich jeder überlegen, ob er sich da hinstellt wo andere laden möchten. Nur so wird meines Erachtens ein Schuh draus. Diese Bußgeldhöhe würde auch dazu führen, dass die E-Auto-Parkplätze zu den am besten überwachten Parkplätze der Stadt zählen würden.

P.S. Dass dieses Projekt nicht zur Förderung der E-Autos dient habe ich schon befürchtet. Es wird im Herbst gestartet um die überragenden Eigenschaften der E-Autos im Winter zu dokumentieren und hört im Frühjahr auf. Und es kam wie es kommen musste....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste