Focus Online: Die Multi-Millionen-Wette auf das Auto ...

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Antworten
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Focus Online: Die Multi-Millionen-Wette auf das Auto ...

Beitrag von Markus Dippold »

Hi,

mag sich hier irgendjemand kommentarmäßig verewigen?
Elektro-Offensive bei BMW - Elektro-Offensive bei BMW: Die Multi-Millionen-Wette auf das Auto von morgen
Kein Wort zur Reichweite des i3, Ampera-Verkauf schleppend etc.pp
Vermutlich ist beim Prius auch der Akku leer (2-3km Reichweite, wie ich gelesen habe), wenn man von der Straße die angesprochene Einfahrt hochgefahren ist.

Bei Focus habe ich meinen Account vor etlichen Monaten wieder gelöscht, nachdem gefühlte 10 von 10 meiner Kommentare nicht veröffentlich wurden. Und ich weiß bis heute nicht wirklich, warum ...

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
huschelmonk
500 kW - overdrive
Beiträge: 546
Registriert: 7. Okt 2012 19:38
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Focus Online: Die Multi-Millionen-Wette auf das Auto ...

Beitrag von huschelmonk »

Focus hat geschrieben:Aber haben nicht Konkurrenten wie Tesla, Renault oder Opel schon Elektro-Modell auf dem Markt – die sich allesamt nur schleppend verkaufen? „Wir müssen die Leute überzeugen“, sagt Sattig. „Deshalb bringen wir das E-Auto erst jetzt, als ausgereiftes Modell.“
Der Opel Ampera ist ein ausgereiftes Modell und überzeugt die Leute.
Langsam ist BMW in der Zwickmühle mit dem i3.
...
Bei Focus habe ich keinen Account und werde dort auch nicht aktiv.
Benutzeravatar
Baumisch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 28. Apr 2012 00:27
Kontaktdaten:

Re: Focus Online: Die Multi-Millionen-Wette auf das Auto ...

Beitrag von Baumisch »

Fand den Artikel jetzt nicht so verkehrt, dass Tesla so unterschaetzt wird raecht sich hoffendlich noch, und das der Ampera unter der Marke Opel leidet kann ich nur bestaetigen, es war eine harte Geburt einen Opel ueber den Geschaeftsfuehrer in den Fuhrpark zu bekommen, unser Fuhrparkleiter war nicht begeistert....
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 106.500km
Benutzeravatar
Baumisch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 28. Apr 2012 00:27
Kontaktdaten:

Re: Focus Online: Die Multi-Millionen-Wette auf das Auto ...

Beitrag von Baumisch »

Was mir gerade einfällt - wenn hier jemand seine Bude verwettet hat dann war das ja wohl Nissan und Carlos Ghosn Glaube an den Durchbruch ... es bleibt spannend :)
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 106.500km
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste