ADAC Motorwelt, Februar-Ausgabe 2013

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: ADAC Motorwelt, Februar-Ausgabe 2013

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Hi Markus,

ist der Test in Deinem pdf, nun der "Test", wo der BMW und der Prius unsere Autos geschlagen haben soll??

Irgendwie hatten wir ja anfangs das Gefühl, dass der Test ein Ranking der Konzepte darstellte....und ich denke, es ging vielleicht vielen Lesern so.
Im Prinzip ist das ja ein ausführlicher Komplettcheck, den ich auch gar nicht so schlecht finde...wie du, empfinde auch ich einige der negativen Punkte als subjektiv (Bei den vielfältig-informativen Displays empfand ich das bei den ersten Ausfahrten ähnlich, nun könnte es sogar noch mehr Info sein :lol: )

Das Ergebnis, dass BMW und Prius den Ampera schlagen, möchte mir nach Durchsicht aller Angaben und Antworten vom ADAC immer noch nicht einleuchten....

Ist aber vielleicht der Voltec-Virus - seit ich den Volt habe, kommt mir kein BMW, Benz oder ähnliches Gesocks mehr in die Garage....da is mir ja noch mein kleiner C-Zero lieber ;)

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: ADAC Motorwelt, Februar-Ausgabe 2013

Beitrag von Markus Dippold »

Hallo Chris,
VoltIhrAmpera? hat geschrieben:ist der Test in Deinem pdf, nun der "Test", wo der BMW und der Prius unsere Autos geschlagen haben soll??
Ich glaube nicht, daß der ADAC das so verstanden hat.
Das PDF aus meinen letzten Beitrag ist wohl an separater Test des Ampera. Das, was ich in meinem ersten Posting beigefügt habe, war der Vergleichstest zwischem Ampera, Prius&Co.

Ich bin jetzt wirklich neugierig auf diesen Ampera-Langzeittest.
Wenn da wieder sowas drinsteht á la "taugt nicht als Vertreterauto, weil auf dauerhaft gefahrener Langstrecke ein Diesel günstiger kommt", dann haben die Tester wohl das Konzept des Amperas nicht verstanden. Ist das der Fall, stelle ich die Kompetenz der Tester generell in Frage, weil das dann wieder ein Vergleich Äpfel mit Birnen ist.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste