Zeit-Online: Wenn das Elektroauto auf arktische Kälte trifft

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Antworten
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Zeit-Online: Wenn das Elektroauto auf arktische Kälte trifft

Beitrag von wolf »

Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Zeit-Online: Wenn das Elektroauto auf arktische Kälte tr

Beitrag von Joachim »

zeit online hat geschrieben:… Zunächst arbeitet der Verbrennungsmotor und sorgt für Erwärmung, denn die Temperierung der Batterie ist in den Kühlkreislauf des Range-Extenders eingebunden. Erst ab minus 10 Grad kann der Elektromotor allein arbeiten, dann schaltet sich der Verbrenner in der 2013er-Version des Opel-Hybriden aus. …
… Im Opel Ampera zeigt das Display an, wenn es dem Akku zu kalt ist: Der Verbrennungsmotor schaltet sich dazu. …
http://gm-volt.com/2010/12/09/the-chevr ... explained/
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeit-Online: Wenn das Elektroauto auf arktische Kälte tr

Beitrag von wolf »

Joachim hat geschrieben:
zeit online hat geschrieben:… Zunächst arbeitet der Verbrennungsmotor und sorgt für Erwärmung, denn die Temperierung der Batterie ist in den Kühlkreislauf des Range-Extenders eingebunden. Erst ab minus 10 Grad kann der Elektromotor allein arbeiten, dann schaltet sich der Verbrenner in der 2013er-Version des Opel-Hybriden aus. …
… Im Opel Ampera zeigt das Display an, wenn es dem Akku zu kalt ist: Der Verbrennungsmotor schaltet sich dazu. …
http://gm-volt.com/2010/12/09/the-chevr ... explained/
Wichtig ist der grundsätzlich positiven Tenor des Artikels. Ich finde es unwichtig, wenn Details nicht stimmen. Die kapiert sowieso kaum jemand und die meisten interessiert es auch nicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste