Zeit-Online: Wenn das Elektroauto auf arktische Kälte trifft
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 468
- Registriert: 11. Mai 2012 15:27
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Zeit-Online: Wenn das Elektroauto auf arktische Kälte trifft
Schöner Artikel: http://www.zeit.de/auto/2013-03/elektroauto-winter-test
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1102
- Registriert: 12. Aug 2011 17:59
- Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
- Kontaktdaten:
Re: Zeit-Online: Wenn das Elektroauto auf arktische Kälte tr
http://gm-volt.com/2010/12/09/the-chevr ... explained/zeit online hat geschrieben:… Zunächst arbeitet der Verbrennungsmotor und sorgt für Erwärmung, denn die Temperierung der Batterie ist in den Kühlkreislauf des Range-Extenders eingebunden. Erst ab minus 10 Grad kann der Elektromotor allein arbeiten, dann schaltet sich der Verbrenner in der 2013er-Version des Opel-Hybriden aus. …
… Im Opel Ampera zeigt das Display an, wenn es dem Akku zu kalt ist: Der Verbrennungsmotor schaltet sich dazu. …
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 468
- Registriert: 11. Mai 2012 15:27
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Zeit-Online: Wenn das Elektroauto auf arktische Kälte tr
Wichtig ist der grundsätzlich positiven Tenor des Artikels. Ich finde es unwichtig, wenn Details nicht stimmen. Die kapiert sowieso kaum jemand und die meisten interessiert es auch nicht.Joachim hat geschrieben:http://gm-volt.com/2010/12/09/the-chevr ... explained/zeit online hat geschrieben:… Zunächst arbeitet der Verbrennungsmotor und sorgt für Erwärmung, denn die Temperierung der Batterie ist in den Kühlkreislauf des Range-Extenders eingebunden. Erst ab minus 10 Grad kann der Elektromotor allein arbeiten, dann schaltet sich der Verbrenner in der 2013er-Version des Opel-Hybriden aus. …
… Im Opel Ampera zeigt das Display an, wenn es dem Akku zu kalt ist: Der Verbrennungsmotor schaltet sich dazu. …
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste