96% kennen Ampera nicht..

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Benutzeravatar
no-noise
16 kWh - fährt
Beiträge: 56
Registriert: 17. Jul 2012 21:28
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

96% kennen Ampera nicht..

Beitrag von no-noise »

..... Hab ich eben in der Zeit gefunden:
http://www.zeit.de/auto/2013-04/elektroauto-interesse

Gruß No-Noise
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 96% kennen Ampera nicht..

Beitrag von EcoDrive »

Mein lieber no-noise

Die Zeit für die Zeit lesen hast du dir genommen, aber nicht die Zeit für's Forum :lol:

Sieh hier viewtopic.php?f=2&t=1738#p22005

[ist freundschaftlich gemeint] Geht mir ja manchmal auch so bei so vielen Beiträgen kann ich auch nicht mehr alles gelesen haben ... ;)

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 360
Registriert: 20. Nov 2011 17:28
Kontaktdaten:

Re: 96% kennen Ampera nicht..

Beitrag von Voltolero.de »

"Immerhin 49 Prozent fühlen sich gut über das Thema Elektromobilität informiert, im vergangenen Jahr sagten hier 47 Prozent ja."

Oh Gott... vielleicht 1% sind wirklich gut informiert. 99% haben doch keine Ahnung von der Elektromobilität bzw. haben nur Halbwissen.

Das erklärt jetzt natürlich warum zum Theme Elektromobilität nichts richtiges voran geht. Alle glauben sie wissen alles und was sie wissen ist
- zu wenig Reichweite
- zu teuer
- Akku ist nach 5000km kaputt
- Man kann ja nirgendwo laden
Also alles Mist und es wird sich nicht mehr weiter informiert die man ja bereits "gut über das Thema Elektromobilität informiert" ist :-(.

Also liebe Forenkollegen, nicht müde werden und immer weiter Aufklären!

Ciaooo
Amiga400040/Voltolero.de
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: 96% kennen Ampera nicht..

Beitrag von agentsmith1612 »

- zu wenig Reichweite --> kommt drauf an was man erwartet und wie viel man fährt, wenn man einen RE mit drin hat zählt das Argument sowieso nicht
- zu teuer --> kommt drauf an wie viel man verdient und was man sonst so fährt
- Akku ist nach 5000km kaputt --> Nein
- Man kann ja nirgendwo laden --> Nein
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 360
Registriert: 20. Nov 2011 17:28
Kontaktdaten:

Re: 96% kennen Ampera nicht..

Beitrag von Voltolero.de »

agentsmith1612 hat geschrieben:- zu wenig Reichweite --> kommt drauf an was man erwartet und wie viel man fährt, wenn man einen RE mit drin hat zählt das Argument sowieso nicht
- zu teuer --> kommt drauf an wie viel man verdient und was man sonst so fährt
- Akku ist nach 5000km kaputt --> Nein
- Man kann ja nirgendwo laden --> Nein
Hallo agentsmith,

ich glaube hier im Form müssen diese Punkte ja nicht mehr diskutiert werden, aber das sind eben die Standpunkte der "angeblich gut Informierten" Autofahrer in der Welt da draussen :-(.

Ciaoooo
amiga400040/Voltolero.de
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: 96% kennen Ampera nicht..

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

....ich denke Voltolero hat schon recht.

Es wird mal hier mal da was "gehört" und das ergibt dann so ein Bild der E-Mobilität.

Da ist dann DAS E-Auto schonmal das explodierende-indergaragenichtaufladbare-nur100kmfahrende-umweltvernichtende-Etwas :lol: :lol: :lol:

Wir hier im Forum wissen es besser.

Heute hatte ich ein Gespräch mit einem Lexus-Fahrer, der den Wagen erkannt hat und mir nachgefahren war.
Er hatte sich aus den Fahrzeugdaten und Pressemeldungen sein eigenes Bild gemacht und war dadurch sehr neugierig auf den Volt/AMpera, hatte aber noch keinen in freier Wildbahn gesehen.
Als ich ihm von meinen uneingeschränkt positiven "Erfahrungen" berichtete, war er beeindruckt.
Er meinte auch, dass er sich unser Forum mal ansehen möchte.

Mehr Werbung wäre sicher nicht schlecht....aber ich denke zurück an die Prius-Anfänge...da gings auch eher schleppend weiter - und da gabs nichtmal eine ernstzunehmende Konkurrenz.

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: 96% kennen Ampera nicht..

Beitrag von agentsmith1612 »

VoltIhrAmpera? hat geschrieben:Prius-Anfänge...da gings auch eher schleppend weiter - und da gabs nichtmal eine ernstzunehmende Konkurrenz.
Ich kenne den Prius ja auch schon lange ist ja auch fast so meine Generation, jedoch schon beim ersten Prius dachte ich wie viele Anderen auch, "wie sieht der denn aus ?"
Zum einen ist es ein Japaner, zum anderen sieht er halt aus wie er aussieht auch Innen ist halt Geschmackssache die mir nicht gefällt, da kann der noch so sparsam sein.
Da find ich den Ampera doch um einiges schöner vor allem im Innenraum.
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: 96% kennen Ampera nicht..

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Das meinte ich ja - Der is schon seit der ersten Generation, gelinde gesagt, Potthässlich, das Konzept hinkt trotz WAHNSINNSERFAHRUNGSVORTEIL hinter unseren Kisten hinterher und gegenüber den Volt/Ampera-Verkaufszahlen verkauft der sich wie die sprichwörtliche Semmel.

Ich denke mal, die Gesetze des Marktes funktionieren deutlich langsamer, wie wir "Pioniere" es gerne hätten.

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
hellos
60 kW - range-extended
Beiträge: 104
Registriert: 27. Feb 2013 16:56
Kontaktdaten:

Re: 96% kennen Ampera nicht..

Beitrag von hellos »

Leider kennt fast wirklich niemanden den Ampera.....ein Bekannter hat mich nach dem Fahrzeugwechsel von BMW auf Ampera angesprochen ob ich in finanziellen Schwierigkeiten wäre :-)

Dann hab ich mir den Aufkleber besorgt und jetzt herrscht Ruhe... :lol:
Dateianhänge
Foto.klein.jpg
Foto.klein.jpg (78.69 KiB) 4829 mal betrachtet
Benutzeravatar
EV70
60 kW - range-extended
Beiträge: 94
Registriert: 6. Aug 2013 11:36
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: 96% kennen Ampera nicht..

Beitrag von EV70 »

Ich muß euch was gestehen, vor 2 Monaten kannte ich weder Ampera noch Volt richtig. :( Schon der Preis war für mich unvorstellbar auszugeben :?
Heute fahre ich Volt und bin mehr als begeistet 8-)
beste Grüße, Werner (Nähe SLS)

elektrisch fahren ist der Hammer, Volt und Ampera fahren noch besser!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste