ADAC: Ampera und Cruze: Schlechteste Rundumsicht

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Antworten
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

ADAC: Ampera und Cruze: Schlechteste Rundumsicht

Beitrag von wolf » 12. Jun 2013 12:45

Siehe http://www.abendblatt.de/ratgeber/auto- ... sicht.html
Da liegen sie sicher nicht ganz falsch, ich hab auch schon mehrfach Leute beim Zurücksetzen fast umgefahren oder wegen der dicken A-Säulen Radfahrer übersehen.

Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 859
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: ADAC: Ampera und Cruze: Schlechteste Rundumsicht

Beitrag von VoltIhrAmpera? » 12. Jun 2013 14:15

Das Problem bei unseren Fahrzeugen ist, dass neben der A- auch die B- und C-Säule relativ breit gebaut sind. Ich denke, hier ist man dem geilen Design und der hohen Crashsicherheit der Fzge gefolgt.
Ich denke, das ist sehr wohl in unserem Interesse, da kann man sich schon mal einmal öfter umsehen, oder mal mit dem Kopf den toten Winkel hinter den Säulen "auspendeln" :D

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012

Albert
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 431
Registriert: 8. Aug 2011 11:33
Kontaktdaten:

Re: ADAC: Ampera und Cruze: Schlechteste Rundumsicht

Beitrag von Albert » 13. Jun 2013 15:09

Also mit der Rückfahrkamera finde ich die Rundumsicht gar nicht sooo schlecht..., aber ohne könnt ichs mir ned vorstellen...

Benutzeravatar
EV70
60 kW - range-extended
Beiträge: 94
Registriert: 6. Aug 2013 11:36
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: ADAC: Ampera und Cruze: Schlechteste Rundumsicht

Beitrag von EV70 » 1. Sep 2013 20:24

Schlechte Rundumsicht war mir noch garnicht aufgefallen, gut das es den ADAC gibt. :lol:
beste Grüße, Werner (Nähe SLS)

elektrisch fahren ist der Hammer, Volt und Ampera fahren noch besser!

martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 764
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: ADAC: Ampera und Cruze: Schlechteste Rundumsicht

Beitrag von martinsergio » 2. Sep 2013 10:13

EV70 hat geschrieben:Schlechte Rundumsicht war mir noch garnicht aufgefallen, gut das es den ADAC gibt. :lol:
Ganz deiner Meinung, die wissen Gott sei Dank einfach alles :lol:

Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: ADAC: Ampera und Cruze: Schlechteste Rundumsicht

Beitrag von agentsmith1612 » 2. Sep 2013 16:46

Der Trend ist die Fahrzeuge sehr Crashsicher zu machen und die flach zu machen dazu natürlich auch noch ein ansprechendes Design. Beides führt dazu, dass Teile breiter und flacher werden und Fenster auch immer schmaler. Im Internet kussiert der Begriff von "Schießscharten" oft.

Beste Rundumsicht beitet alles was einen steilen Abfall von Seiten und Heck hat und ähnlich einem Kasten ist. Sieht halt nur schlecht aus. Das Design geht halt immer mehr richtig "bloß nicht kastenartig" daher die schlechte Rundumsicht.
Ein mehr oder weniger hausgemachtes Problem, die Abhilfe sind Kameras, Sensoren und 360° Rundumsichtkameras, der Kram wird ja auf Grund dessen immer beliebter, damit haben die Hersteller zwei Anreize geschaffen neue Autos zu kaufen und mehr Umsatz zu machen.

Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1081
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: ADAC: Ampera und Cruze: Schlechteste Rundumsicht

Beitrag von Joachim » 2. Sep 2013 20:36

Beste Rundumsicht:
Messerschmitt_tg500_01.jpg
Messerschmitt_tg500_01.jpg (81.76 KiB) 3253 mal betrachtet
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Messerschm ... inenroller

Benutzeravatar
EV70
60 kW - range-extended
Beiträge: 94
Registriert: 6. Aug 2013 11:36
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: ADAC: Ampera und Cruze: Schlechteste Rundumsicht

Beitrag von EV70 » 6. Sep 2013 21:30

Das ist mal ne Rundumsicht :lol:

Wenn die Entfernung stimmt, verschwindet ein LKW auch hinter einer Fingerkuppe ;)
beste Grüße, Werner (Nähe SLS)

elektrisch fahren ist der Hammer, Volt und Ampera fahren noch besser!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste