Fernsehwerbung

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Antworten
Herto
16 kWh - fährt
Beiträge: 48
Registriert: 11. Sep 2011 07:24
Wohnort: Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Fernsehwerbung

Beitrag von Herto »

Opel hat die Fernsehwerbung Amperas freigegeben.
http://www.youtube.com/watch?v=BE9SzvlZ-W0
Amperiste.fr - Franzosen Ampera Nachrichten
Albert
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 431
Registriert: 8. Aug 2011 11:33
Kontaktdaten:

Re: Fernsehwerbung

Beitrag von Albert »

Die Werbung läuft schon bei uns im TV, allerdings Stark gekürzt...

Ist jetzt die Frage, andere Autohersteller würden wohl auch 500 km als "elektrische" Reichweite angeben, obwohls ja "echte rein elektrische - ohne Hilfsmittel" nur bis 80 km sind. Andererseits reicht die Zeit in einen Werbespot nicht um den Komplexen Antrieb des Amperas zu zeigen, von dem her finde ich die Werbung ganz Okay...
Dieter
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 5
Registriert: 20. Okt 2011 19:38
Kontaktdaten:

Re: Fernsehwerbung

Beitrag von Dieter »

215717_156837257712920_105828812813765_351249_2327499_n.jpg
215717_156837257712920_105828812813765_351249_2327499_n.jpg (93.2 KiB) 5654 mal betrachtet
Zur der fernsehe Werbung finde Ich aus meiner Sicht etwas anders als die anderen Werbeblöcke.
Es geht um die allgemeine Reichweite zwischem Sportler und dem Ampera.

Ich denke Ihr schaut dieses mal etwas genauer zu.Eine Antwort bin Ich schon heute gespannt.

lg.Dieter
Yellow
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 179
Registriert: 15. Aug 2011 09:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fernsehwerbung

Beitrag von Yellow »

Also ich finde die Werbung von Opel ... sagen wir mal "gewagt"! Wenn nicht sogar "irreführend".
Ich kann doch nicht ein Elektroauto bewerben und dann den Text "Reichweite: 500km" einblenden!

Da muss der uninformierte Zuschauer denken: der Ampera fährt 500km elektrisch.

Oder der halbinformierte Schwiegervater fragt meine Frau, die den Ampera im Februar bekommt: "Was macht ihr denn, wenn ihr in den Urlaub nach Österreich fahren wollt? Der Ampera hat doch nur eine Reichweite von 500km!"

Ich finde man hätte das besondere Konzept des Amperas besser herüberbringen können.
Gruss

Stefan
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Fernsehwerbung

Beitrag von Tachy »

Naja, es ist schwierig, einem Laien das Konzept eines seriellen Hybrids rüberzubringen, wenn schon Redakteure von Automagazinen denken, dass die Beschleunigungsleistung von der Leistung des Range-Extenders abhängt. Da stellen sich bei mir schon die Nackenhaare ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste