Autozeitung: BMW i3 gegen Ampera

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
S-Man
60 kW - range-extended
Beiträge: 80
Registriert: 26. Jan 2014 18:21
Kontaktdaten:

Re: Autozeitung: BMW i3 gegen Ampera

Beitrag von S-Man »

Hallo Kratus ,
Du hast recht ,da bin ich Anfangs auch drübergestolpert,aber was macht das für einen Sinn einen 4 -Sitzer zu haben wenn ich nur mit 2 Personen fahren darf :-D...also ich bin schon einige Male mit 4 Personen samt Gepäck ohne Probleme ans Ziel gekommen .

Gruß
G.
Wenn Du keinen Ampera hast....hast Du keinen Ampera !
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Autozeitung: BMW i3 gegen Ampera

Beitrag von Markus Dippold »

Etwas merkwürdig an der Tatsache ist, daß die ja ein 2013er-Modell getestet haben. Jedenfalls wenn man sich Ausstattungsliste ansieht.
Meine Vermutung: Da schreibt einer vom anderen ab und übernimmt damit auch die (zumindest für neuere Baujahre) falschen Aussagen.

Wir saßen in unserem Ampera auch schon zu viert und es gab keine Probleme. Warum auch?
Da Opel/GM wohl kaum das Fahrwerk vom 2012er zum 2013er geändert hat, ist das lediglich eine überarbeitete Angabe im Fahrzeugschein.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Re : Autozeitung: BMW i3 gegen Ampera

Beitrag von Kratus »

S-Man hat geschrieben:also ich bin schon einige Male mit 4 Personen samt Gepäck ohne Probleme ans Ziel gekommen .
Solange nichts passiert, ist ja alles in Ordnung.
Nur wenn ein Versicherer, oder besser gesagt ein Jurist, die Nase rein macht, kann es anfangen zu stinken :-).
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
S-Man
60 kW - range-extended
Beiträge: 80
Registriert: 26. Jan 2014 18:21
Kontaktdaten:

Re: Autozeitung: BMW i3 gegen Ampera

Beitrag von S-Man »

Jaja..da hast Du vermutlich Recht ....also werde ich mir ne Waage ins Auto legen und meine Passagiere demnächst wiegen bevor ich sie mitnehme :-D :-D.
Wenn Du keinen Ampera hast....hast Du keinen Ampera !
Benutzeravatar
sedan1200
16 kWh - fährt
Beiträge: 52
Registriert: 5. Jan 2014 17:50
Kontaktdaten:

Re: Autozeitung: BMW i3 gegen Ampera

Beitrag von sedan1200 »

...da machst du dich sicher sehr beliebt, vorallem bei den PassagierINNEN... :mrgreen:
LG, Sigi :-)
Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Beiträge: 657
Registriert: 29. Okt 2013 19:08
Kontaktdaten:

Re: AW: Autozeitung: BMW i3 gegen Ampera

Beitrag von Ampera-Michel »

Hat schon mal jemand Opel angeschrieben und denen die Frage gestellt, ob die früheren Modell "auflastbar" sind? Spätestens im Sommer zum Urlaub fahre ich ansonsten illegal. :(
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: AW: Autozeitung: BMW i3 gegen Ampera

Beitrag von Tango »

Ampera-Michel hat geschrieben:Hat schon mal jemand Opel angeschrieben und denen die Frage gestellt, ob die früheren Modell "auflastbar" sind? Spätestens im Sommer zum Urlaub fahre ich ansonsten illegal. :(
Hallo Michel.

Diese Papierauflastung (zusammenzählen der max. Vorder- und Hinterachsnutzlast) hat technisch keine Veränderungen gebraucht. Leider wird das nur für Modelle 2013 Eingetragen. 2012 gehen leer aus. Hatte früher mal mit Nissan-CH die grössten Diskusionen wegen meines Navara. Hat alles nichts gebracht. So hab ich zu VW gewechselt.
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Beiträge: 657
Registriert: 29. Okt 2013 19:08
Kontaktdaten:

Re: AW: Autozeitung: BMW i3 gegen Ampera

Beitrag von Ampera-Michel »

Muss ich mal meinen FOH fragen. Die Liste wird länger.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste