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Re: Wirtschaftswoche: Vgl. BMW i3 mit Opel Ampera

Verfasst: 17. Aug 2014 11:08
von AmpiD(r)iver
Ich stimme Markus vollkommen zu. Nur war das Konzept vom i3 schon überholt als der Ampera/Volt auf den Markt kam! ;) :lol: Man sieht es ja... Volt/Ampera ist einfach BESSER!!! :mrgreen:

Re: Wirtschaftswoche: Vgl. BMW i3 mit Opel Ampera

Verfasst: 17. Aug 2014 11:39
von Guenter
Falls man den RE schon von Anfang an mit anschaltet, kann man ohne in diese Begrenzung zu kommen etwa 300 km fahren.
Danach heißt es Laden + Tanken um mit mehr als 25 kW weiter fahren zu können.
Diese Behauptung ist schlicht falsch, siehe Video

Gruß

Günter

Re: Wirtschaftswoche: Vgl. BMW i3 mit Opel Ampera

Verfasst: 17. Aug 2014 12:34
von he2lmuth
Wenn der Extender 8 L verbraucht muss ich alle 100 Km tanken, oder nicht?
Nichts Anderes wurde hier behauptet...
Wenn man also bereit ist alle 50 Minuten (bei 120 kmh) zu tanken, dann kann man auch 2000 Km weit fahren... und den Krach geniessen :D

Re: Wirtschaftswoche: Vgl. BMW i3 mit Opel Ampera

Verfasst: 18. Aug 2014 09:29
von georgk111
Das war für mich der Grund mich nicht weiter für den I3 zu interessieren. Als einziges Fahrzeug nicht geeignet. Die Begrenzung mit den 120km (9l Benzin) scheint mit einer Bestimmung in den USA zusammenzuhängen, wonach ein als E-Fahrzeug typisierter Wagen mit der Batterie mehr Reichweite haben muss als mit dem Range Extender.
Wieso mann da für Europa keinen Zusatztank spendiert verstehe ich nicht. Muss ja kein 20l Kanister am Heck des Fahrzeugs sein wie beim Landrover Defender :mrgreen: Aber mit 29l wär das schon mal was.
Händler in Wien sagt auch, dass der Verkauf mit RE weit unter der Erwartung liegt.
Interessant ist aber, wie man mit geeigneter Werbung auch ein nicht-optimales-Produkt vermarkten kann. Das hat Opel meiner Meinung nach verabsäumt.

Re: Wirtschaftswoche: Vgl. BMW i3 mit Opel Ampera

Verfasst: 19. Aug 2014 10:12
von Stromer
georgk111 hat geschrieben:Das war für mich der Grund mich nicht weiter für den I3 zu interessieren. Als einziges Fahrzeug nicht geeignet. Die Begrenzung mit den 120km (9l Benzin) scheint mit einer Bestimmung in den USA zusammenzuhängen, wonach ein als E-Fahrzeug typisierter Wagen mit der Batterie mehr Reichweite haben muss als mit dem Range Extender.
Wieso mann da für Europa keinen Zusatztank spendiert verstehe ich nicht. Muss ja kein 20l Kanister am Heck des Fahrzeugs sein wie beim Landrover Defender :mrgreen: Aber mit 29l wär das schon mal was.
Händler in Wien sagt auch, dass der Verkauf mit RE weit unter der Erwartung liegt.
Interessant ist aber, wie man mit geeigneter Werbung auch ein nicht-optimales-Produkt vermarkten kann. Das hat Opel meiner Meinung nach verabsäumt.
Du hast Recht, Opel hat es völlig verpennt eine vernünftige Werbung für den Ampera zu machen. Der Durchschnittsbürger hat keine Ahnung was heute schon geht.

Re: Wirtschaftswoche: Vgl. BMW i3 mit Opel Ampera

Verfasst: 23. Mai 2015 16:17
von Simplicissimus
Das Hauptproblem das ich mit dem i3 habe ist: Der sieht aus als sei er für alternde Frauen der oberen Mittelschicht gemacht, die sich nicht beim trendigsten plastischen Chirurgen der Gegenwart Möpse und Hintern straffen lassen können und dazu noch ein paar Schlauchbootlippen bekommen. Also bleiben nur extrovertierte Hüte, seltsame Frisuren und auffallend gewöhnungsbedürftige Accessoires (zum Beispiel Autos die so aussehen, als hätten ein paar besoffene Mitarbeiter der Design-Abteilung ihrem Chef nach der Betriebsfeier mit der Umgestaltug des Tonmodells eins auswischen wollen)! ;)

Das war zumindest mein erster Eindruck, der sich zu 220 % bestätigt hat, als ich ein Interview mit der Designerin des Innenraums gesehen hatte! :lol:

Bis dann,
Thorsten

Re: Wirtschaftswoche: Vgl. BMW i3 mit Opel Ampera

Verfasst: 23. Mai 2015 16:58
von Aaamperaaa
Der Herr Rother ist sich sicher, dass nach 20.000 Kilometer die Batterie deutlich nachgelassen hat. :lol: :lol:

Wie kann es dann sein dass meine Batterie in meinem Ampera nach 35.000 Kilometer immer noch exakt die gleiche Batteriekapazität wie am ersten Tag hat ? Ein Wunder ? Oder doch nur wieder ein Vorurteil eines E-Mobilitätsgegners.

Lieber Herr Rother: Man sollte nicht alles glauben was die Lobbyisten in den Medien immer so von sich geben.

Re: Wirtschaftswoche: Vgl. BMW i3 mit Opel Ampera

Verfasst: 24. Mai 2015 07:06
von he2lmuth
Wer ist Herr Rother?
Vielleicht hat er die Erkenntniss am Winterbeginn gewonnen :P :lol:

Re: Wirtschaftswoche: Vgl. BMW i3 mit Opel Ampera

Verfasst: 24. Mai 2015 13:25
von Stromer702
Aaamperaaa hat geschrieben:Der Herr Rother ist sich sicher, dass nach 20.000 Kilometer die Batterie deutlich nachgelassen hat. :lol: :lol:
Wie kann es dann sein dass meine Batterie in meinem Ampera nach 35.000 Kilometer immer noch exakt die gleiche Batteriekapazität wie am ersten Tag hat ? Ein Wunder ? Oder doch nur wieder ein Vorurteil eines E-Mobilitätsgegners.
he2lmuth hat geschrieben:Wer ist Herr Rother? Vielleicht hat er die Erkenntniss am Winterbeginn gewonnen :P :lol:


Der verbreitet auch nur das Geschwätz derer, die vom Ampera täglich fahren keinen Plan haben. Mich nervt dieses unwissende Gelabere und Nachgeplapper tierisch! :oops:

Meine elektrische Reichweite liegt immer noch bei knapp 80 km je nach Außentemperatur, nach einer Laufleistung von 71000km (und nur 770l Benzin auf ca. 13000km verbraucht) LDV 1,1.

Re: Wirtschaftswoche: Vgl. BMW i3 mit Opel Ampera

Verfasst: 24. Mai 2015 13:28
von Simplicissimus
Ööööhm ... das erste Zitat stammt nicht von mir, sondern von Aaamperaaa! :o