Widerstand gegen den Produktionsstop des Ampera

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Antworten
Benutzeravatar
Kraftstrom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 265
Registriert: 6. Mär 2012 13:22
Wohnort: Stolberg/Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Widerstand gegen den Produktionsstop des Ampera

Beitrag von Kraftstrom »

Harro Kunz hat geschrieben:Ich auch !!!

bin nach wie vor begeistert und froh und dankbar diesen Meilenstein des automobilen Fortschritts täglich fahren zu dürfen!

Eine limitierte Edition ist etwas Besonderes und hat auch Vorteile, denkt mal drüber nach....
Harro :)
Stimme Dir voll zu! Ich fahre ein ziemlich exklusives Auto, das auch nach mehr als zwei Jahren noch einen Mordspaß macht und dessen technische Faszination auch in zwanzig Jahren den Oldtimer zu einem Liebhaber- und Sammlerstück machen wird. Davon bin ich überzeugt. Vielleicht ist diese Investition sogar besser als jede Aktie :lol:

Liebe Grüße

Uli

Nachtrag: Und dank RE kann er auch in zwanzig Jahren noch fahren. Oder ich rüste dann den Flux-Kompensator nach :D
Ampera Modelljahr 2012 (ePionier lithiumweiß)
Nova Motors Elektroroller eGrace (2,7kW)
11 kwp Solaranlage bzw. Ökostrom
Zentralheizung auf Wärmepumpe umgestellt mit grünem Wärmepumpenstrom der Städtische Werke AG Kassel.
Stromer
60 kW - range-extended
Beiträge: 90
Registriert: 18. Jul 2012 20:25
Kontaktdaten:

Re: Widerstand gegen den Produktionsstop des Ampera

Beitrag von Stromer »

Markus Dippold hat geschrieben:Irgendwie sind jetzt meine letzten beiden Fahrzeuge, die ich fuhr, Exoten.
Der Sintra wurde auch nur 3 Jahre gebaut und war in D eher selten anzutreffen, aber immer noch häufiger als der Ampera.
Ja, und nun soll der Ampera auch nicht weiter gebaut werden.

Ich habe jedenfalls vor, den Ampera so lange wie möglich zu fahren. Mal sehen, vielleicht haben wir ja irgendwann ein Revival-Treffen ... ;)

Gruß
Markus
Das ist die richtige Einstellung, auch ich werde meinen Ampera noch möglichst lange fahren, der paßt gut zu meinem Speedster, dann habe ich halt zwei Exoten.

Gruß
Richie
Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Beiträge: 657
Registriert: 29. Okt 2013 19:08
Kontaktdaten:

Re: Widerstand gegen den Produktionsstop des Ampera

Beitrag von Ampera-Michel »

Es wäre ja toll, wenn hier endlich EINMAL bei GM dieser Spruch zum Tragen käme:

Das Bessere ist der Feind des Guten!

*Hoffnungbewahre*
Stromer
60 kW - range-extended
Beiträge: 90
Registriert: 18. Jul 2012 20:25
Kontaktdaten:

Re: Widerstand gegen den Produktionsstop des Ampera

Beitrag von Stromer »

Dann hoffe ich mal lieber auf die deutsche Antwort von Opel mit einem eingenen E_Mobil dass hoffentlich auch noch einen Reichweiterverlängerer hat. Bis dahin fahre ich natürlich weiter Ampera.

Gruß
Stromer
Albert
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 431
Registriert: 8. Aug 2011 11:33
Kontaktdaten:

Re: Widerstand gegen den Produktionsstop des Ampera

Beitrag von Albert »

Stromer hat geschrieben:Dann hoffe ich mal lieber auf die deutsche Antwort von Opel mit einem eingenen E_Mobil dass hoffentlich auch noch einen Reichweiterverlängerer hat. Bis dahin fahre ich natürlich weiter Ampera.

Gruß
Stromer
Die Deutsche Antwort von Opel wird sein: GM 320 KM Auto nehmen, Opel Logo drauf kleben & nach Europa Importieren...

wobei ich damit kein Problem habe. Bei (realistischen )320 KM Reichweite brauch ich auch keinen Range Extender mehr.
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 284
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Widerstand gegen den Produktionsstop des Ampera

Beitrag von Cupra »

320 km klingt gut. Dann aber bitte auch bei -15 Grad und allen Verbrauchern an :roll:
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Widerstand gegen den Produktionsstop des Ampera

Beitrag von Tango »

Cupra hat geschrieben:320 km klingt gut. Dann aber bitte auch bei -15 Grad und allen Verbrauchern an :roll:
Da hat ja das Model S schon Probleme. ;)
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Stromer
60 kW - range-extended
Beiträge: 90
Registriert: 18. Jul 2012 20:25
Kontaktdaten:

Re: Widerstand gegen den Produktionsstop des Ampera

Beitrag von Stromer »

Cupra hat geschrieben:320 km klingt gut. Dann aber bitte auch bei -15 Grad und allen Verbrauchern an :roll:
Ein Opel-Stromer mit Range-Extender, 150 km elektr. Reichweite, einem 3 Zylinder Turbo wäre mir lieber. Ich will eine Gesamtreichweite von mindestens 400 km und Unabhängigkeit auf langen Strecken. Schön wäre ein kompaktes Modell wie Astra oder Astra Kombi.

Liebe Opelaner, bitte, bitte baut so ein Auto und nehmt einfach eine optimierte Voltage-Einheit. Und bitte nicht so einen faulen Kompromiss wie i3, e-Golf oder e-up, ich will ein vollwertiges Auto. ... und bitte auch nicht das Marketing vergessen !!!

Gruß
Stromer
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Widerstand gegen den Produktionsstop des Ampera

Beitrag von mainhattan »

Stromer hat geschrieben:
Cupra hat geschrieben:320 km klingt gut. Dann aber bitte auch bei -15 Grad und allen Verbrauchern an :roll:
Ein Opel-Stromer mit Range-Extender, 150 km elektr. Reichweite, einem 3 Zylinder Turbo wäre mir lieber. Ich will eine Gesamtreichweite von mindestens 400 km und Unabhängigkeit auf langen Strecken. Schön wäre ein kompaktes Modell wie Astra oder Astra Kombi.

Liebe Opelaner, bitte, bitte baut so ein Auto und nehmt einfach eine optimierte Voltage-Einheit. Und bitte nicht so einen faulen Kompromiss wie i3, e-Golf oder e-up, ich will ein vollwertiges Auto. ... und bitte auch nicht das Marketing vergessen !!!

Gruß
Stromer
Na also das sind doch 4 Dinge auf einmal, das geht doch wirklich nicht :lol:

1. Reichweitenangst beseitigen
2. Fahrzeug praktischer designen
3...aber zu 2. es soll kein Großserienkleid sein
4. und beworben soll es auch gescheit

Cool. Vielleicht lesen die Tina Müller und KTN das mal...
Wenn ich es richtig sehe, würdest Du dir quasi das Leaf-Konzept plus einem kleine REX wünschen?!
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste