Volt ist Nr1 beim Small-Overlap-Crashtest

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Antworten
Ampera-Bavaria
16 kWh - fährt
Beiträge: 31
Registriert: 13. Mai 2014 20:36
Kontaktdaten:

Volt ist Nr1 beim Small-Overlap-Crashtest

Beitrag von Ampera-Bavaria »

Achtung die Bilder im Link könnten einige etwas erschrecken.
Beim US Small-Overlap-Crashtest schnitt der 2014er Volt zusammen mit dem Mini Countryman am Besten ab. Schön zu sehen, dass GM beim Volt wirklich viel für die Sicherheit investiert hat. Bezieht sich allerdings auf Kleinwagen (bzw. auf englisch: small cars).

Hier ein Bericht von Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/smal ... 83719.html

Und hier noch ein etwas ausführlicher Artikel auf englisch inkl. Videos und Bilder des Crashtests:
http://insideevs.com/2014-chevy-volt-ac ... eo-images/
Benutzeravatar
Chris9020
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 185
Registriert: 17. Jan 2014 07:35
Kontaktdaten:

Re: Volt ist Nr1 beim Small-Overlap-Crashtest

Beitrag von Chris9020 »

Hi Ampera-Bavaria,

hast recht gehabt mit der Warnung, das Video des Schrottens des Volt tut echt weh!!!

Aber zum anderen freute es mich, dass wir in supersicheren Autos unterwegs sind, so soll es ja sein.

Danke für deinen wirkliche sehenswerten und informativen Beitrag.

Viele Grüße vom

Chris
Chris & Stormtrooper
Stormtrooper EZ 12/12 Mod.13 mit -10 REX + 6,5 kWP PV
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste