Hi
Keine Ahnung ob bekannt:
http://www.greencarreports.com/news/109 ... s-compared
Volt vs I3 Rex
- geka79
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 69
- Registriert: 25. Feb 2013 21:23
- Kontaktdaten:
- georgk111
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 859
- Registriert: 18. Jan 2014 18:44
- Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
- Kontaktdaten:
Re: Volt vs I3 Rex
hm, "Current Volt base price is $34,995," wenn der Ampera das bei uns kosten würde, wäre er ein Renner
|| I am from Austria ||
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Volt vs I3 Rex
Ausgewogener und fairer Testbericht, Kompliment!!
Der A ist 11000 $ billiger als der i3? Und hier?!?! Ist wohl der Transport und der Zoll schuld...
Der A ist 11000 $ billiger als der i3? Und hier?!?! Ist wohl der Transport und der Zoll schuld...
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- georgk111
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 859
- Registriert: 18. Jan 2014 18:44
- Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
- Kontaktdaten:
Re: Volt vs I3 Rex
Vielleicht gibt es den Volt in einer abgespeckten Version? Kann ich mir in den USA aber nicht vorstellen.
Aber beim Mitsubishi Outlander war es so: in D: ab € 42000.- mehr eben gegen Aufpreis in A: nur die Vollversion um € 49000.- (so als wollten sie in Österreich nicht zu viele davon absetzen oder die Bestellung vereinfachen )
Aber beim Mitsubishi Outlander war es so: in D: ab € 42000.- mehr eben gegen Aufpreis in A: nur die Vollversion um € 49000.- (so als wollten sie in Österreich nicht zu viele davon absetzen oder die Bestellung vereinfachen )
|| I am from Austria ||
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: Volt vs I3 Rex
Der Preisvorteil liegt meines Erachtens auch bei den Steuergesetzgebungen, die in den Staaten unterschiedlich sind. So gibt es soweit ich auf hoher Flughöhe richtig informiert bin, bundesstaatliche stuergutschriften ( tax credits) und darüber noch je Bundesstaat zusätzliche unterschiedliche Subventionen.
Ich meine ich hätte das mal grob über den Daumen zusammengerechnet, für einen volt neu und diesen selbst importieren zu lassen. Nach Kalkulation kam ich zu dem Ergebnis, dass der volt vergleichbar ausgestattet sogar teurer als der hiesige ampera geworden wäre. Vorfällen aber, da als nicht US Bürger die steurguddies nicht gezählt hätten
Ergänzung:
http://www.mein-elektroauto.com/2014/08 ... ben/15226/
Das könnte zumindest in den USA einer schnelleren Marktdurchdringung eines preislich moderateren Teslas entgegenstehen.
Sorry für off topic
Ich meine ich hätte das mal grob über den Daumen zusammengerechnet, für einen volt neu und diesen selbst importieren zu lassen. Nach Kalkulation kam ich zu dem Ergebnis, dass der volt vergleichbar ausgestattet sogar teurer als der hiesige ampera geworden wäre. Vorfällen aber, da als nicht US Bürger die steurguddies nicht gezählt hätten
Ergänzung:
http://www.mein-elektroauto.com/2014/08 ... ben/15226/
Das könnte zumindest in den USA einer schnelleren Marktdurchdringung eines preislich moderateren Teslas entgegenstehen.
Sorry für off topic
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste