Volt Nachfolger mit mehr Reichweite, mehr Speed

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Volt Nachfolger mit mehr Reichweite, mehr Speed

Beitrag von he2lmuth »

Habe das mal ausgerechnet:
Mit dem Benziner auf 100% laden kostet mehr € als mit dem Benziner nach Hause zu fahren und zuhause zu laden.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Volt Nachfolger mit mehr Reichweite, mehr Speed

Beitrag von Cyberjack »

Sagt ja keiner, daß der Spritpreis im gegenwärtigen Tief bleibt.
Ganz im Gegenteil.

M.
Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Volt Nachfolger mit mehr Reichweite, mehr Speed

Beitrag von agentsmith1612 »

Akku auf 100% laden zu können halte ich nur bei wirklich großen Akkus (wie beim Tesla) für sinnvoll, bei allen anderen macht das ohnehin nur ein paar Kilometer aus von daher lohnt das beim Hybriden so oder so nicht, da man sowieso mit Benzin fahren kann.

Mit dem RE den Akku weiter als 40% laden finde ich genauso dämlich das macht man doch nur fürs Ego für sonst nichts. Also für mich genauso sinnlos.

"Dual Mode" RE und E-Motor an der Achse für mehr Leistung das wäre mal was, würde im Ampera bedeuten, 150 PS vom E-Motor + 86 PS vom RE, 236 PS am Rad, falls man den RE überhaupt so an Räder bekommt. Möglich wäre auch, dass für mehr Leistung nur der Generator und der Motor an die Räder kommen, nur eben auch zum Beschleunigen. Wäre auch mal was.

Wo bei ich sagen muss von den Leistungswerten und Fahrleistungen im jetztigen Ampera ist er gegenüber den anderen Leaf, Ion, Zoe doch schon besser. i3 ist da schon einiges besser, E-Golf etwa gleichwertig. Von daher brauch es eigentlich nicht unbedingt mehr im Ampera.
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Volt Nachfolger mit mehr Reichweite, mehr Speed

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Sagt ja keiner, daß der Spritpreis im gegenwärtigen Tief bleibt.
Ganz im Gegenteil.

M.
Ja, wenn ich ein in meiner Sichtweise und meinem Weltbild beschränkter Ölscheich wäre, würde ich in dieser zeit auch die Preise meiner Pampe drücken um der e-mobilität einen Dämpfer zu verpassen.

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Volt Nachfolger mit mehr Reichweite, mehr Speed

Beitrag von micky4 »

Ich glaube, das geht gar nicht beim Planetengetriebe, dass beide Motoren mit voller Kraft rangehen ... die arbeiten ja "gegeneinander". Das müßte das Voltec-System komplett umkonstruiert werden.
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Volt Nachfolger mit mehr Reichweite, mehr Speed

Beitrag von agentsmith1612 »

micky4 hat geschrieben:Ich glaube, das geht gar nicht beim Planetengetriebe, dass beide Motoren mit voller Kraft rangehen ... die arbeiten ja "gegeneinander". Das müßte das Voltec-System komplett umkonstruiert werden.
Genau das war ja auch mein Gedanke nicht, das der E-Motor den Verbrenner in die andere Richtung dreht weil die Last auf den Rädern zu groß ist ;-)
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Re : Volt Nachfolger mit mehr Reichweite, mehr Speed

Beitrag von Kratus »

Hallo zusammen,

Ich bin gerade auf dieses Bild gestoßen.

Bild
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Volt Nachfolger mit mehr Reichweite, mehr Speed

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Fesch, fesch ;-)

Ich bin heute auf servicetermin beim österreichischen Volt- Kapo Kandl, die haben noch keinen Plan, was den volt2 betrifft...
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Re : Volt Nachfolger mit mehr Reichweite, mehr Speed

Beitrag von Kratus »

Kratus hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich bin gerade auf dieses Bild gestoßen.

Bild
Tut mir leid, ich habe es versäumt die Quelle anzugeben :
http://gm-volt.com/forum/showthread.php ... site/20571
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste