Volt 2016 erste Bilder
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 91
- Registriert: 10. Apr 2014 21:02
- Kontaktdaten:
Re: Volt 2016 erste Bilder
Leider ist im Innenraum wieder viel Plastik verbaut: Türverkleidung etc . Warum bieten die nicht ein Paket an, indem Ledersitze mit hochwertigerer Innraumverkleidung kombiniert wird? Dann kann doch Kunde selbst entscheiden , ob nur Antrieb interessant ist oder auch das drumherum!
Ansonsten finde ich den Volt 2016 super! Er ist mir aber fast schon zu sportlich - erleichtert nicht gerade das Ein- und Aussteigen, eine Familienkutsche ist das nicht mehr auch wenn er jetzt 4,5 Sitze hat! Wir haben ein Kleinkind und da ist das Reinbuxieren und Herausheben unserer Tochter bereits grenzwertig beim Ampera. De Volt 2 ist hinten nun Noch einmal wenige Zentimeter flacher...
Ansonsten finde ich den Volt 2016 super! Er ist mir aber fast schon zu sportlich - erleichtert nicht gerade das Ein- und Aussteigen, eine Familienkutsche ist das nicht mehr auch wenn er jetzt 4,5 Sitze hat! Wir haben ein Kleinkind und da ist das Reinbuxieren und Herausheben unserer Tochter bereits grenzwertig beim Ampera. De Volt 2 ist hinten nun Noch einmal wenige Zentimeter flacher...
Schwarzer Ampera ePioneer, 2012er Model, EZ 10/2011, über 60.000 km. Laternenparker aus Hamburg
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1029
- Registriert: 24. Jul 2014 13:16
- Wohnort: Dauenhof / S-H
- Kontaktdaten:
Re: Volt 2016 erste Bilder
Der hat auch wieder keine Hutablage? Ist das in den US so? Ich meine so teuer kann das doch nicht sein und ich finde mit sieht es besser aus.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 247
- Registriert: 29. Aug 2013 06:48
- Kontaktdaten:
Re: Volt 2016 erste Bilder
Statt der Hutablage sind wieder die lustigen Haken für das Segel die abbrechen oder herausbrechen montiert...!
Scheinbar wollen das alle so...
Der 5.Sitz hat integrierte Eierbecher...
Scheinbar wollen das alle so...
Der 5.Sitz hat integrierte Eierbecher...
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 210
- Registriert: 29. Dez 2013 11:33
- Wohnort: Region Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Volt 2016 erste Bilder
Ja, so ist es:he2lmuth hat geschrieben:Von 16 auf 18,5 kwh sind keine 30%
Vielleich läd und entläd man jetzt weiter als 21 zu 86%???
Die direkt nutzbare Kapazität soll 13,8 kWh betragen. Das sind 75% der Nennkapazität (18,4 kWh) und damit deutlich mehr als beim Ampera/Volt 1.
Daher kommt also die deutlich höhere elektrische Reichweite.
Pete
Zuletzt geändert von Ampera-Pete am 15. Jan 2015 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ampera MJ 2012, ePionier Edition, Lithiumweiß
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 210
- Registriert: 29. Dez 2013 11:33
- Wohnort: Region Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Volt 2016 erste Bilder
Der Volt 2 hat Doppelscheinwerfer:Tom hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob das LED-Scheinwerfer sind?
- LED für Abblendlicht
- Halogen für Fernlicht
Pete
Ampera MJ 2012, ePionier Edition, Lithiumweiß
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 159
- Registriert: 28. Nov 2011 07:51
- Kontaktdaten:
Re: Volt 2016 erste Bilder
Komisch, die Reichweite wird mit 50 Meilen/80 km angegeben - die erreichen wir im Sommer doch auch!?
Gruß,Tom.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Volt 2016 erste Bilder
Ja aber GM gab für Unseren weniger an, ich meine es waren 40 miles.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Martin
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1811
- Registriert: 8. Aug 2011 20:56
- Wohnort: Halle / Saale
- Kontaktdaten:
Re: Volt 2016 erste Bilder
Die geben auch nicht die maximal moegliche Reichweite an, sondern die durchschnittliche.Tom hat geschrieben:Komisch, die Reichweite wird mit 50 Meilen/80 km angegeben - die erreichen wir im Sommer doch auch!?
Nicht mal fliegen ist schöner.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 210
- Registriert: 29. Dez 2013 11:33
- Wohnort: Region Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Volt 2016 erste Bilder
GM gibt für den Volt 1 38 Meilen an, für den Volt 2 50 Meilen. Das sind also gut 30% mehr, was zu der gut 30% größeren nutzbaren Batterie-Kapazität passt.Martin hat geschrieben:Die geben auch nicht die maximal moegliche Reichweite an, sondern die durchschnittliche.Tom hat geschrieben:Komisch, die Reichweite wird mit 50 Meilen/80 km angegeben - die erreichen wir im Sommer doch auch!?
Pete
Ampera MJ 2012, ePionier Edition, Lithiumweiß
- Chris9020
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 185
- Registriert: 17. Jan 2014 07:35
- Kontaktdaten:
Re: Volt 2016 erste Bilder
Hallo Freunde,
auch ich hätte bei meinem Ampera "nur" folgende Themen vom Volt 2 gerne drin:
- 5 Sitze
- besseres Licht (da bin ich schon auf die ersten Berichte der ersten Volt 2 Nutzers gespannt)
Die Priorität für mich ist aber das Licht!
Vielleicht geht ja ein "Upgrade", die Front vom Volt 2 müsste eigentlich auf den Ampera passen...
Viele Grüße vom
Chris
auch ich hätte bei meinem Ampera "nur" folgende Themen vom Volt 2 gerne drin:
- 5 Sitze
- besseres Licht (da bin ich schon auf die ersten Berichte der ersten Volt 2 Nutzers gespannt)
Die Priorität für mich ist aber das Licht!
Vielleicht geht ja ein "Upgrade", die Front vom Volt 2 müsste eigentlich auf den Ampera passen...
Viele Grüße vom
Chris
Chris & Stormtrooper
Stormtrooper EZ 12/12 Mod.13 mit -10 REX + 6,5 kWP PV
Stormtrooper EZ 12/12 Mod.13 mit -10 REX + 6,5 kWP PV
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste