Seite 3 von 3

Re: Einblicke in den Volt 2016 [Video]

Verfasst: 26. Aug 2015 22:47
von Michel-2014
Stimmt. Merkt man an der Apple watch. Da hast Du recht ;-)

Re: Einblicke in den Volt 2016 [Video]

Verfasst: 26. Aug 2015 23:25
von Ninenek
georgk111 hat geschrieben:
Ich hätte mir ja eher Tempomatunterstützung im niedrigen Bereich gewünscht. Von mir aus keine Einstellung unter 30 km/h (ist glaub ich eine Sicherheitsvorgabe) aber wenigstens ein tempomatgesteuerte Beschleunigen auf die 30km/h sagen wir von 10km/h an.

Ist in Deutschland nicht erlaubt. Tempomat gibts erst ab 30 km/h

Re: Einblicke in den Volt 2016 [Video]

Verfasst: 30. Aug 2015 19:31
von georgk111
na und? Gibt es da eine Erkenntnis, warum das so ist? Weil Verbrennertempomaten nur 35 bis 40 km/h schaffen? Und die Industrie das nicht umsetzen will? Für ein E-Fahrzeug kein Problem, manchmal gibt es Stellen, wo man eben noch langsamer fahren muß (enge Stellen, kurvige Gassen, steile gewinkelte Passagen) - ich hab das täglich und darum so einen schlechten Verbrauch. Außerdem: wieso darf dann der Ampera mit 8 km/h "kriechen", wenn man von der Bremse geht? Und wieso darf der Landrover mit "hill descent control" bis 8 km/h herunter kriechen?
Außerdem würde schon reichen, wenn die minimal eingestellten 30 km/h auch bei kurzfristig 25 km/h wieder erreicht würden. Das Abschnappen bei 29 km/h ist nervig.

Re: Einblicke in den Volt 2016 [Video]

Verfasst: 30. Aug 2015 21:12
von Joachim
georgk111 hat geschrieben:[…]
Außerdem würde schon reichen, wenn die minimal eingestellten 30 km/h auch bei kurzfristig 25 km/h wieder erreicht würden. Das Abschnappen bei 29 km/h ist nervig.
Stimmt! :(
Hier gibt’s auch 20er Zonen, die würde ich auch gerne mit Tempomat fahren. Man müsste dann nicht ständig auf die Geschwindigkeit achten und könnte sich auf Fußgänger und Radler konzentrieren.

Re: Einblicke in den Volt 2016 [Video]

Verfasst: 31. Aug 2015 07:09
von he2lmuth
Seh ich auch so.