Opel Ampera 2016
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: Opel Ampera 2016
Interessant
Naja, da läuft man scheinbar ein bißchen der VW-Vorgehensweise nach. Konventionelles mit ein bißchen PlugIn Hybrid mischen...
Ich weiß nur eines. Mein Ampera wird totgefahren und dann gibt's ein reines EV....
Naja, da läuft man scheinbar ein bißchen der VW-Vorgehensweise nach. Konventionelles mit ein bißchen PlugIn Hybrid mischen...
Ich weiß nur eines. Mein Ampera wird totgefahren und dann gibt's ein reines EV....
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 689
- Registriert: 4. Mär 2012 07:16
- Kontaktdaten:
Re: Opel Ampera 2016
So ein Astra Sports Tourer mit Plugin wäre schon für viele Interessant.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2392
- Registriert: 18. Apr 2014 22:28
- Kontaktdaten:
Re: Opel Ampera 2016
Ok, volt2 Platform mit Landeklappe....
Vielleicht war das Ende ohne baldigen Nachfolger nur ein Ablenkungsmanöver
Vielleicht war das Ende ohne baldigen Nachfolger nur ein Ablenkungsmanöver
Kleiner Stromer
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1227
- Registriert: 1. Dez 2012 22:34
- Wohnort: Goldbach, Unterfranken
- Kontaktdaten:
Re: Opel Ampera 2016
Mal schauen, ob dein oder mein Ampi länger durchhält!mainhattan hat geschrieben:
Ich weiß nur eines. Mein Ampera wird totgefahren
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 121
- Registriert: 15. Jan 2014 12:54
- Wohnort: Kappeln / Schlei
- Kontaktdaten:
Re: Opel Ampera 2016
Ahoi,
wenn es ein schnöder Kombi ist mit mögl. AHK , Rex und etwas mehr Batteriekapazität, würde ich den Ampi eintauschen.
Gruß Rhett
wenn es ein schnöder Kombi ist mit mögl. AHK , Rex und etwas mehr Batteriekapazität, würde ich den Ampi eintauschen.
Gruß Rhett
Ampera necesse est - vivere non est necesse !
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 121
- Registriert: 15. Jan 2014 12:54
- Wohnort: Kappeln / Schlei
- Kontaktdaten:
Re: Opel Ampera 2016
Ahoi,
wenn es ein schnöder Kombi ist mit mögl. AHK , Rex und etwas mehr Batteriekapazität, würde ich den Ampi eintauschen.
Gruß Rhett
wenn es ein schnöder Kombi ist mit mögl. AHK , Rex und etwas mehr Batteriekapazität, würde ich den Ampi eintauschen.
Gruß Rhett
Ampera necesse est - vivere non est necesse !
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: Opel Ampera 2016
Sie trennen zwei Jahre...LambdaCore 21 hat geschrieben:Mal schauen, ob dein oder mein Ampi länger durchhält!mainhattan hat geschrieben:
Ich weiß nur eines. Mein Ampera wird totgefahren
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: Opel Ampera 2016
LambdaCore:
...bis dass uns der Ecoflex scheidet... Ich vermute mal, das, was am längsten beim Ampera hält und jungfräulich bleibt, wird der REX sein. Ist ja eigentlich böse, wenn mann mal überlegt, dass der Motor fast keine Verschleisserscheinungen haben wird, wenn der Ami das Zeitliche segnet...
Irgendwo hat mal wer sinngemäß geschrieben: perfektes Elektroauto, allerdings nach langjährigem elektrischen Dienst, mit nagelneuem Verbrennermotor auf die Schrotthalde gegeben...
Also mal ehrlich, für den 1.4L Ecoflex kann man eigentlich schon noch ein paar Euro verlangen
Habe jetzt rd. 5 Tkm runter und 50 Liter Benzin... macht Eigen-LDV ca. 1 Liter/100km
...bis dass uns der Ecoflex scheidet... Ich vermute mal, das, was am längsten beim Ampera hält und jungfräulich bleibt, wird der REX sein. Ist ja eigentlich böse, wenn mann mal überlegt, dass der Motor fast keine Verschleisserscheinungen haben wird, wenn der Ami das Zeitliche segnet...
Irgendwo hat mal wer sinngemäß geschrieben: perfektes Elektroauto, allerdings nach langjährigem elektrischen Dienst, mit nagelneuem Verbrennermotor auf die Schrotthalde gegeben...
Also mal ehrlich, für den 1.4L Ecoflex kann man eigentlich schon noch ein paar Euro verlangen
Habe jetzt rd. 5 Tkm runter und 50 Liter Benzin... macht Eigen-LDV ca. 1 Liter/100km
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Opel Ampera 2016
LDV 2,2 L ich fahre schon desöfteren lange Strecken und unterwegs lade ich nicht. Jetzt im Winter läuft der REX wöchentlich bei meiner Sonnabendvormittagsstrecke von 74 Km.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1227
- Registriert: 1. Dez 2012 22:34
- Wohnort: Goldbach, Unterfranken
- Kontaktdaten:
Re: Opel Ampera 2016
Da habe ich eine andere Vermutung: es ist Gift für einen Verbrenner, wenn er kaum oder nur kurze Zeit läuft. Daher achte ich darauf, dass der REX bei mir auch nicht zu kurz kommt, er gehört schließlich auch zur Familie, selbst wenn er das schwarze Schaf istmainhattan hat geschrieben:
was am längsten beim Ampera hält und jungfräulich bleibt, wird der REX sein
Ich denke, was zuerst den Geist aufgeben wird:
1. Nylonlager
2. HV-Batterie (damit meine ich deutliche Kapazitätsverluste)
3. REX
4. Bordelektronik
Am E-Motor wird kaum etwas Nennenswertes anfallen, die Teile sind für die Ewigkeit gebaut
Ist doch völlig akzeptabel dafür, dass man nicht Zwischenladen kann.he2lmuth hat geschrieben:
LDV 2,2 L
im Winter läuft der REX wöchentlich
Zeigt dein neues Avatar eigentlich die Kernschmelze eines Ampera?
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste