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Re: Produktionsstopp VOLT - Abverkauf von 7-Monatslagerfahrz

Verfasst: 21. Apr 2015 12:50
von Nachbars Lumpi
Volt und Ampera sind Zwillinge. Nur die Front und das Heck unterscheiden sich. Also fährst du eigentlich einen Ami, der nur zum Teil in Deutschland entwickelt wurde. ;)

Re: Produktionsstopp VOLT - Abverkauf von 7-Monatslagerfahrz

Verfasst: 21. Apr 2015 13:03
von Simplicissimus
Stimmt, weiß ich. Das war auch das einzige ernsthafte Argument gegen den Ampera. Hätte es einen anderen Wagen mit einem derartigen Konzept gegeben, hätte ich den genommen. Aber das gibt es nicht. Also blieb zu dem US-Wagen quasi keine Alternative. :? Aber so ist das halt. Beruflich brauche ich alle paar Jahre einen neuen Mac. Durch technische Updates kann ich den Wechselintervall zwar erheblich ausweiten. Aber etwa alle acht Jahre brauche ich einen neuen Mac. Das kann ich nicht vermeiden ... :?

Re: Produktionsstopp VOLT - Abverkauf von 7-Monatslagerfahrz

Verfasst: 21. Apr 2015 20:40
von mitleser
nach deinen Kriterien hätte es ein i3 werden können (müssen?). warum nicht?

um beim Thema zu bleiben: Hey, es gibt jetzt ein unerschöpfliches Ersatzteillager für alle Voltfahrer unter uns! Nicht nötig, aber gut zu wissen :)

Re: Produktionsstopp VOLT - Abverkauf von 7-Monatslagerfahrz

Verfasst: 21. Apr 2015 21:47
von Martin
Schon mal aufgefallen das die Produktionsstoppmeldungen fast immer zur gleichen Zeit im Jahr kommen?
Könnte das auch einfach mal so sein das die Linie umgerüstet wird um die neuen Modelljahre zu bauen.

Re: Produktionsstopp VOLT - Abverkauf von 7-Monatslagerfahrz

Verfasst: 21. Apr 2015 21:58
von Simplicissimus
mitleser hat geschrieben:nach deinen Kriterien hätte es ein i3 werden können (müssen?). warum nicht?
Nö, zu teuer, zu hässlich, zu urban, zu unpraktisch ... und Familie Quandt ist für mich auch nicht grade ein Sympathieträger! ;)

Insgesamt sehe ich ihn nicht als Alternative zum Ampera an (obwohl er natürlich verhältnismäßig leicht ist). Es ist eher was für die gelangweilte Upper-Class-Ehefrau Mitte 50 die wenigstens mit ihrem Auto auffallen will ... 8-)

Bis dann,
Thorsen

Re: Produktionsstopp VOLT - Abverkauf von 7-Monatslagerfahrz

Verfasst: 22. Apr 2015 02:14
von he2lmuth
Und zum Dritten:

Der I3 ist auch mit Rex ein Stadtfahrzeug.
Der Ampera ist Alltagstauglich.
Berlin München ohne Tanken möglich.

Re: Produktionsstopp VOLT - Abverkauf von 7-Monatslagerfahrz

Verfasst: 22. Apr 2015 03:01
von mainhattan
Martin hat geschrieben:Schon mal aufgefallen das die Produktionsstoppmeldungen fast immer zur gleichen Zeit im Jahr kommen?
Könnte das auch einfach mal so sein das die Linie umgerüstet wird um die neuen Modelljahre zu bauen.
Na klar. Aber hier kommt die Besonderheit hinzu, dass tatsächlich ein neues Modell anläuft, also nicht nur Modellpflege. Mir wäre es lieber wenn man die Komponenten nicht alle verbaut sondern für Ersatzteillieferungen verfügbar hält ;)

Re: Produktionsstopp VOLT - Abverkauf von 7-Monatslagerfahrz

Verfasst: 22. Mai 2015 14:29
von Cyberjack

Re: Produktionsstopp VOLT - Abverkauf von 7-Monatslagerfahrz

Verfasst: 22. Mai 2015 15:06
von Nachbars Lumpi
Kann mal jeden den Trauerflor oben im Rahmen aktivieren? :(
Die erste Generation ist nun tot. Wir fahren nun ein Auto, dass den Wandel einleuten wollte und durch den Starrsinn der Lobby dem rueckwaerts gewendeten Wandel zum opfer gefallen ist.

Wenn noch jemand einen neuen Wagen benoetigt, der Cadillac ELR wird noch gebaut.
Even though production of the Chevrolet Volt is off-line, the Detroit-Hamtramck Assembly still builds the Cadillac ELR

Re: Produktionsstopp VOLT - Abverkauf von 7-Monatslagerfahrz

Verfasst: 22. Mai 2015 15:32
von Simplicissimus
Moin,

das sehe ich etwas anders: Der erste Schritt zum gesuchten Klassiker ist getan. In 30 Jahren werden wir uns noch mal über den Wertverlust unterhalten. Dann können wir feststellen, dass der Wagen eine höhere Summe als beim Neuwagenverkauf erzielt. Was den inflationsbereinigten Wert anbelangt, so ist das natürlich eine Frage der Inflationsentwicklung bis dahin! 8-)

Aber ich rechne mit einer drastischen Verringerung des Wertverlustes unserer Wagen in den kommenden Jahren. Die Leute die mich auf den Wagen ansprechen, wollen erst malgar nicht glauben, dass das ein Opel ist. Wenn sie das verinnerlicht haben, dann kommt die Frage nach der Reichweite. Bei der Antwort "500 km, davon rund 60 km rein elektrisch!" bekommen sie ganz große Augen. Aber klar ist: Das Verwelken der E-Mobilität in Deutschland ist ganz klar ein Schaden, der durch Wirtschaftslobbyismus und korrupte Politiker entstanden ist. :o

Viele Grüße,
Thorsten