Petition - Bringen Sie die 2. Generation des Volt in Europa!

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Herto
16 kWh - fährt
Beiträge: 48
Registriert: 11. Sep 2011 07:24
Wohnort: Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Petition - Bringen Sie die 2. Generation des Volt in Europa!

Beitrag von Herto » 9. Aug 2015 19:30

Hallo,
Bild
Die Neben-Verein des webseites amperiste.fr hast ein Petition über der wieten Generation Voltecs gestartet.
https://www.change.org/p/general-motors ... -in-europe
Wir hoffen, so viele Unterzeichner zu sammeln, um die Position des GM-Opel zu bewegen.
Amperiste.fr - Franzosen Ampera Nachrichten

Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4282
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Petition - Bringen Sie die 2. Generation des Volt in Eur

Beitrag von mainhattan » 9. Aug 2015 20:12

Salut Herto,

J'ai signé et fait publicité sur Twitter :mrgreen:
Gruß
mainhattan
Bild
https://mit-strom-gegen-den-strom.de
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e seit 22.11.2017

Blackampdriver
16 kWh - fährt
Beiträge: 56
Registriert: 20. Nov 2013 12:48
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Petition - Bringen Sie die 2. Generation des Volt in Eur

Beitrag von Blackampdriver » 12. Aug 2015 06:53

Moin..soeben gevoted und verteilt. Hoffe, es bewegt sich was.. ;)
90.000 km elektrisch mit dem g...sten Auto ever !

chr20
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 247
Registriert: 29. Aug 2013 06:48
Kontaktdaten:

Re: Petition - Bringen Sie die 2. Generation des Volt in Eur

Beitrag von chr20 » 12. Aug 2015 07:27

Ich hab die Petition natürlich auch unterzeichnet.

Mittlerweilen ist es mir aber ziemlich egal das der Volt II nicht nach Europa kommt da ich zu 99% überzeugt bin das mein nächstes Auto in ca. 2-3 Jahren keinen Verbrenner mehr haben wird...
Der Ampera hat es mich lernen lassen das der Verbrennungsmotor heute schon im Sommer unnützer Ballast ist und mit mehr Akkukapazität vollkommen unnüzt ist!
Schade natürlich um den Volt II das mir nichts mehr aufstößt als die E-trons und GTE's die für mich im Vergleich lächerlicht sind und vollkommen am Thema vorbei entwickelt.

Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 3915
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Petition - Bringen Sie die 2. Generation des Volt in Eur

Beitrag von he2lmuth » 12. Aug 2015 08:24

10000 Volt1/Ampera in Europa mit sinkender Verkaufstendenz. Warum sollte GM ein kaum verändertes Auto hierher bringen, wenn NOCHNICHTEINMAL OPEL AM VERKAUF INTERESSIERT WAR!
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4282
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Petition - Bringen Sie die 2. Generation des Volt in Eur

Beitrag von mainhattan » 12. Aug 2015 10:10

Es geht nicht darum ob es opel interessiert sondern zu interessieren hat ;) ich würde den Volt 2 als eine idealistische Gegenposition bei den Corvette und Camaro Haendlern positionieren :)
Gruß
mainhattan
Bild
https://mit-strom-gegen-den-strom.de
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e seit 22.11.2017

Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 3915
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Petition - Bringen Sie die 2. Generation des Volt in Eur

Beitrag von he2lmuth » 12. Aug 2015 10:48

Ich seh das anders... wie ich ja schrieb :mrgreen:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

cameri
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 292
Registriert: 5. Jun 2012 09:03
Wohnort: CH-4313 Möhlin Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Petition - Bringen Sie die 2. Generation des Volt in Eur

Beitrag von cameri » 12. Aug 2015 22:14

Ich habe die Petition unterschrieben.

Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 859
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Petition - Bringen Sie die 2. Generation des Volt in Eur

Beitrag von VoltIhrAmpera? » 12. Aug 2015 22:50

Ich habs auch unterschrieben......kann uns in ein paar Jahren dann keiner unterstellen, wir hätten nicht alles versucht, Opel zur Vernunft zu bringen :D

Zukunft Version 1: EVs schlagen bereits in den nächsten Jahren ein wie eine Bombe, Opel kriegt die Kurve und kann mit der Europaversion des Bolt einen schönen Teil des Kuchens für sich verbuchen. PHEV-Verkäufe dümpeln vor sich hin.

Zukunft Version 2: Es kommt wie von den Mobilitätsverstehern bei Audi vorhergesagt und weder EVs noch PHEVs werden gekauft. Auch Opel fährt mit seiner aktuellen EV-Strategie gut, da sie ja genausolche Kisten bauen, die scheinbar jedermann haben möchte.

Zukunft Version 3: Durch die Begeisterung der Amperafahrer, Outlander-Phev-Fahrer oder i3-Rex-Fahrer und aufgrund der Tatsache, dass immer mehr Plugins angeboten werden, entwickeln sich die PHEV-Zulassungszuwächse weiterhin so gut wie zuletzt und alle Hersteller, die in diesem Segment nix passendes anbieten können, stinken hier ab und machen Verluste.

Ich tendiere eher zu Version 3, obwohl mir Version 1 auch gefallen würde. Version 2 ist wohl eher unwahrscheinlich. Traurig ist halt, dass Opel das mit dem europäischen Bolt ja noch gar nicht fixiert hat......die haben also aktuell gar nix im E-Angebot.

Ich versteh schon, dass der Druck hinsichtlich der Flottenverbräuche bei Opel nicht so hoch ist, wie bei den Erbauern von M-Klassen oder X5, X6 und dergleichen "versoffenem" Zeug, finde es aber dennoch schade, dass man den Vorsprung, den man durch den Ampera erreicht hatte, einfach aufgibt. Besonders deshalb, weil aktuell sogar im GE-Forum viele, die den Ampera immer miesgemacht hatten, nun öffentlich schreiben, wie begeistert sie von den Fähigkeiten dieses Wagen sind und sie sich plötzlich vorstellen könnten, sich einen zu kaufen.

Aber warten wir einfach mal ab, vielleicht tut sich ja doch noch was...

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012

Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4282
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Petition - Bringen Sie die 2. Generation des Volt in Eur

Beitrag von mainhattan » 13. Aug 2015 05:22

Ist derzeit nur dem im Fall sich befindenden Ölpreis geschuldet. Die Aufhebeung der Sanktionen gegenüber dem Iran befeuern das noch zusätzlich, da als zweitgrösster Ölproduzent dieser nun seine Barrels auf den Markt spritzen kann. Andererseits wird gejammert, dass die Abkühlung der chinesischen Wirtschaft so dramatisch käme. das sehe ich so nicht. vorbei sind halt nun mal die Zeiten von zweistelligen Wachstumsraten, ja.
Ist aber auch ungesund. Aber China macht es bis auf die Währungsabwertung richtig. In Schwächezeiten wird an den richtigen Stellen investiert; Solar- und Windkraft ( zur Entkoppelung vom Öl), massive Förderung von Infrastruktur und Fahrzeuge des E Segments. Wenn in mittelfristiger Zeit die Ölpriese wieder kräftig anziehen, feiern die Menschen dort eine gewisse Unabhängigkeit.
Gruß
mainhattan
Bild
https://mit-strom-gegen-den-strom.de
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e seit 22.11.2017

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste