Erster Testbericht über Volt 2
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 210
- Registriert: 29. Dez 2013 11:33
- Wohnort: Region Hannover
- Kontaktdaten:
Erster Testbericht über Volt 2
Hallo,
hier ein erster Testbericht über den Volt 2:
http://www.automobilemag.com/reviews/dr ... lt-review/
Ich hoffe immer noch, dass er in 1 bis 2 Jahren auch nach Europa kommt, zumindest als Chevrolet.
Er hat die ca. 40% größere E-Reichweite, die mir bei meinem, vor allem im Winterhalbjahr, fehlen.
Pete
hier ein erster Testbericht über den Volt 2:
http://www.automobilemag.com/reviews/dr ... lt-review/
Ich hoffe immer noch, dass er in 1 bis 2 Jahren auch nach Europa kommt, zumindest als Chevrolet.
Er hat die ca. 40% größere E-Reichweite, die mir bei meinem, vor allem im Winterhalbjahr, fehlen.
Pete
Ampera MJ 2012, ePionier Edition, Lithiumweiß
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Erster Testbericht über Volt 2
Ja geht mir genau so.
Allerdings basiert die 40% größere Reichweite nicht auf 40% höherer Batteriekapazität
Allerdings basiert die 40% größere Reichweite nicht auf 40% höherer Batteriekapazität
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2392
- Registriert: 18. Apr 2014 22:28
- Kontaktdaten:
Re: Erster Testbericht über Volt 2
Sie haben sich schön nach den Kundenwünschen gerichtet (5ter Platz keine Öffnung um Kofferraum Tasten statt Touchtasten usw.) der Knopf links hinter dem Lenkrad ist interessant
Und Sitzheizung hinten wird durch die Lenkradheizung getoppt. Sehr gut. Preislich ist's so eine Sache, hier würde er den Grundpreis des i3 haben. Also schon zuviel trotz Ausstattung (Rex) der US Preis ist ein Traum (25.000)
Und Sitzheizung hinten wird durch die Lenkradheizung getoppt. Sehr gut. Preislich ist's so eine Sache, hier würde er den Grundpreis des i3 haben. Also schon zuviel trotz Ausstattung (Rex) der US Preis ist ein Traum (25.000)
Kleiner Stromer
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 210
- Registriert: 29. Dez 2013 11:33
- Wohnort: Region Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Erster Testbericht über Volt 2
Die direkt nutzbare Batteriekapazität steigt von gut 10 kWh (beim 2012er) auf jetzt 14 kWh.he2lmuth hat geschrieben:Allerdings basiert die 40% größere Reichweite nicht auf 40% höherer Batteriekapazität
Das ist der Hauptgrund für die gesteigerte E-Reichweite.
Pete
Ampera MJ 2012, ePionier Edition, Lithiumweiß
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Erster Testbericht über Volt 2
Das weiß ich doch, wurde ja hier publiziert.
Nur die Kapazität (gesamt) ist nicht um 40% gestiegen, sondern nur um 15%.
Man powert die Batterie mehr aus. Von 65 auf 78% wenn ich recht erinnere.
Nur die Kapazität (gesamt) ist nicht um 40% gestiegen, sondern nur um 15%.
Man powert die Batterie mehr aus. Von 65 auf 78% wenn ich recht erinnere.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1102
- Registriert: 12. Aug 2011 17:59
- Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
- Kontaktdaten:
Re: Erster Testbericht über Volt 2
Achtung, US Preise sind immer ohne MwSt.! Ausserdem sind die 25.000 $ bezuschusst. So würde man den in D leider nicht bekommen. Oder kommt da noch was? Die Kanzlerin will ja (wieder mal) drüber nachdenken …Michel-2014 hat geschrieben:[…] der US Preis ist ein Traum (25.000)
Also: normaler Preis ist 34.000 $ zuzüglich MwSt.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2392
- Registriert: 18. Apr 2014 22:28
- Kontaktdaten:
Re: Erster Testbericht über Volt 2
Hier noch einer. Also wenn der Schreiberling ihn überhaupt gefahren ist. Der Text passt überhaupt nicht zu ihrem Video Test des Ampera.
Aber gut hier der Link :
http://www.focus.de/auto/elektroauto/fa ... 06806.html
Aber gut hier der Link :
http://www.focus.de/auto/elektroauto/fa ... 06806.html
Kleiner Stromer
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: Erster Testbericht über Volt 2
Die redaktionelle Rülpser, Dünnpfiff...Michel-2014 hat geschrieben:Hier noch einer. Also wenn der Schreiberling ihn überhaupt gefahren ist. Der Text passt überhaupt nicht zu ihrem Video Test des Ampera.
Aber gut hier der Link :
http://www.focus.de/auto/elektroauto/fa ... 06806.html
Habe meine Meinung über Twitter schon kundgetan.
Focus ist m.E. bestenfalls als WC Lektüre gedacht....und auch nur da, wenn's Papier alle ist
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 56
- Registriert: 18. Nov 2015 19:50
- Wohnort: 6112 Wattens
- Kontaktdaten:
Re: Erster Testbericht über Volt 2
Was für ein mieser Schmierfink, wahrscheinlich hat das übliche Kuvert im Handschuhfach gefehlt oder der12 Monate Gratis "Testwagen" für die frau....
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1891
- Registriert: 22. Okt 2014 09:28
- Wohnort: Main-Taunus- Kreis
- Kontaktdaten:
Re: Erster Testbericht über Volt 2
Ich habe meine Meinung ueber Twitter glaube ich auch schon kund getan. Mainhatten mich wundert es nur, dass du dem Artikel immernoch so viel Inhalt zugestehst.
Fuer das was da geschrieben wurde ist das Papier vielleicht grad noch zum Lagerfeuer anzuenden zu gebrauchen.
Fuer das was da geschrieben wurde ist das Papier vielleicht grad noch zum Lagerfeuer anzuenden zu gebrauchen.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste