Seite 1 von 2

Ampera Nachvolgeprodukt Info Häpchen

Verfasst: 16. Sep 2015 13:20
von Albert
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 65522.html

http://www.rhein-main-presse.de/vermisc ... 148053.htm
...auch ein Elektrofahrzeug darunter, so Neumann. Ob rein elektrisch oder als Plug-in-Hybrid, das freilich ließ er offen. „Unsere Vision ist: An vielen Stellen emissionsfrei fahren.“ Details zum Ampera-Nachfolger, den er als Vorreiter der E-Mobilität bezeichnete, folgten zu gegebener Zeit. Er verwies auf den Chevrolet Bolt aus dem GM-Konzern, der über 300 Kilometer rein elektrisch fahren könne. Für die Langstrecke, so Neumann, komme man aber nicht um das Thema Wasserstoff herum...
EDIT:
Meine Vermutung: wie es bei dem Auto Motor Sport Artilkel vermutet schätze ich das das Nachfolgeprodukt auf der Chevi Bolt Plattform aufbauen wird, aber dieses mal wird das Produkt mit Buick zusammen entwickelt.

Re: Ampera Nachvolgeprodukt Info Häpchen

Verfasst: 16. Sep 2015 13:54
von Michel-2014
Schwieriges Thema denn wir wissen der eOpel muss auch ohne staatlicher Förderung unter dem (Apple)BMW Preis liegen. So ist das hierzulande nunmal.

Re: Ampera Nachvolgeprodukt Info Häpchen

Verfasst: 17. Sep 2015 07:41
von mibmib
Also ich fand ja das Konzept des Meriava MeRegio interessant - der wäre mir auch nicht zu klein.
Dort ein paar von den neuen Boschakkus und ein neues Infotainment-System eingepflanzt und ich würde ihn nehmen :)

Re: Ampera Nachvolgeprodukt Info Häpchen

Verfasst: 17. Sep 2015 08:05
von he2lmuth
Schon in 5 Jahren wissen wir was die Boschakkus wirklich leisten :lol:

Re: Ampera Nachvolgeprodukt Info Häpchen

Verfasst: 17. Sep 2015 08:13
von Nachbars Lumpi
Ich tippe auch, dass es in Richtung Meriva gehen wird. Was auch denkbar waere ist, dass mit dem naechsten Facelift des sich super verkaufenden Mokka eine Elektroversion geben wird. In dem Fahrzeug mit einer neuen Plattform sollten sich viele Akkus unterbringen lassen. ;)

Da ja auch der Zafira auslaeuft so wie ich es verstanden habe koennte evtl auch etwas in diese Richtung passieren. Natuerlich ist das nur Kaffeesatzleserei, aber das eine oder andere gut gestreute Geruecht hat schon einiges bewegen koennen. :lol:

Mal schauen, ob am Montag ein bekanntes Gesicht vom Amera Treffen bei Opel da ist. Falls ja bohre ich mal nach. Ansonsten muss ich mal schauen, ob ich ein geeignetes "Opfer" finden kann. :mrgreen:

Re: Ampera Nachvolgeprodukt Info Häpchen

Verfasst: 17. Sep 2015 10:26
von okko

Re: Ampera Nachvolgeprodukt Info Häpchen

Verfasst: 17. Sep 2015 19:52
von Simplicissimus
Moin,

nach dem was der Wind einem so flüstert, war der Astra mit Ladeklappe, den wir beim Ampera-Treffen in Rüsselsheim gesehen hatten, mehr als ein Technologieträger. 8-)

Bis dann,
Thorsten

Re: Ampera Nachvolgeprodukt Info Häpchen

Verfasst: 17. Sep 2015 20:07
von mainhattan
Simplicissimus hat geschrieben:Moin,

nach dem was der Wind einem so flüstert, war der Astra mit Ladeklappe, den wir beim Ampera-Treffen in Rüsselsheim gesehen hatten, mehr als ein Technologieträger. 8-)

Bis dann,
Thorsten
Und ich habe vernommen, dass Opel ein Totalausfall gewesen sein muss. Werde mich am Samstag davon überzeugen.

Re: Ampera Nachvolgeprodukt Info Häpchen

Verfasst: 22. Sep 2015 09:29
von mibmib
habe gerade auch nochmal nach ein paar Bildern geschaut:

http://www.autoevolution.com/news/2015- ... 91466.html

Spannend...

Re: Ampera Nachvolgeprodukt Info Häpchen

Verfasst: 22. Sep 2015 10:59
von Michel-2014
Ich fürchte eher nicht. Uns wurde auf der Messe gesagt das so etwas gerne zu Irreführung der Konkurrenz gemacht wird (wie wohl leider auch in diesem Fall)