Seite 2 von 2

Re: Ampera-Gebrauchtwagentest Autobild

Verfasst: 12. Jun 2016 17:13
von Joachim
ObeliX hat geschrieben:[…] daß der benzinmotor leistung direkt (mechanisch) in das getriebe einspeisen kann, wo diese zu der vom e-motor eingespeisten leistung hinzugefügt wird. damit wirkt er direkt auf die räder (bzw. treibt diese direkt an). […]
Für mich ist das halt indirekt, weil’s ohne den E-Motor nicht geht.

Das Problem ist gar nicht irgendeine spitzfindige Definition zu finden (Das werden wir wohl nie. Daran habe ich eigentlich auch gar kein Interesse. ;) ), sondern, wie schon oben geschrieben, Interessierten und Gegnern beizubringen, dass der Ampera fürs Beschleunigen und fahren mit Höchstgeschwindigkeit keinen Verbrenner braucht.
Und glaubt mir, die Worte „Verbrenner“ und „direkt“ waren in fast jeder Diskussion das Totschlag-Argument:
„Der Ampera ist ja gar kein E-Auto, weil … !“
ObeliX hat geschrieben:[…]
:D nein geheim ist da nix. aber die konvertier-regeln sind sehr unübersichtlich und schlecht verbal zu erklären.
da gibt man am besten mal "url umlaut converter" in die suchmaschine seiner wahl ein und klickt auf den ersten link der angezeigt wird. da kann man dann die umlaut-url eintragen und bekommt die konvertierte url angezeigt.
in unseren beispiel wird dann
CODE: ALLES AUSWÄHLEN
https://de.wikipedia.org/wiki/Umlaufrädergetriebe
in
CODE: ALLES AUSWÄHLEN
https://de.wikipedia.org/wiki/xn--umlau ... triebe-rtb
konvertiert. :geek:
Danke schön. Muss ich gleich mal probieren … :ugeek:

Gebrautwagentest Autobild

Verfasst: 17. Jun 2016 06:57
von Stef_Volt