Ampera Zulassungen in Österreich

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt

Ampera Zulassungen in Österreich

Beitragvon micky4 » 20. Apr 2012 00:20

Nach Österreich wurden etwas weniger als in die Schweiz geliefert...
Ich konnte mehr Details herausfinden, also falls jemand sich einen aus der Nähe anschauen möchte ... ;-)

11.2011 und 01.2012 wurden auch 1 + 6 Amperas in Wien 1220 angemeldet ... wahrscheinlich von Opel Beyschlag.

Zum Vergleich, im März wurden in Österreich auch 12 Renault Fluence (?!), 5 Mitsubishi I-Miev, 4 Peugoet ION, 3 Nissan Leaf, 2 Citroen C-Zero, 20 Toyota Prius und 2 Tesla (!!!) angemeldet.
Dateianhänge
03-2012.jpg
03-2012.jpg (51.33 KiB) 9362-mal betrachtet
Zuletzt geändert von micky4 am 10. Mai 2012 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
micky4
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 2067
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Verbrauch

Re: Ampera Zulassungen in Österreich

Beitragvon Kurt_Woloch » 21. Apr 2012 14:21

Das ist interessant... das ergibt dann meiner Rechnung nach insgesamt 26 Zulassungen im März in ganz Österreich. Immerhin...

Ist das der erste Monat, wo es so viele Zulassungen in Österreich gibt, also wo die Auslieferung an Endkunden (hoffentlich) begonnen hat? Oder anders gefragt: Sind das bereits Auslieferungen an Endkunden, oder gehören die hauptsächlich den Händlern?

Hast Du vielleicht Summen, wieviele Amperas in den Monaten davor in Österreich zugelassen wurden? Braucht nicht so detailliert zu sein wie für März...
Benutzeravatar
Kurt_Woloch
60 kW - range-extended
 
Beiträge: 106
Registriert: 25. Dez 2011 17:53

Re: Ampera Zulassungen in Österreich

Beitragvon micky4 » 21. Apr 2012 16:14

Hallo Kurt !
Das ist alles was bisher nach Österreich kam !
1 + 6 + 26
Ziemlich "elitärer Club" bis jetzt und nachdem nur 250 (oder waren es mehr ?) für Österreich für 2012 vorgesehen sind, wird es auch so bleiben. Ich wundere mich direkt, das ich schon 2 gesehen habe !
LG
Michael
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
micky4
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 2067
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Verbrauch

Re: Ampera Zulassungen in Österreich

Beitragvon Kurt_Woloch » 21. Apr 2012 22:46

Also, laut Opel gibt es in Österreich 11 Händler, die den Ampera führen, ab Mai dann 12. Wenn jeder von denen einen Vorführwagen hat, dann sind schon mal 11 Wagen auf die Händler zugelassen... bleiben dann noch 22 für Endkunden. Mal sehen, was der April bringt... wenn heuer noch 217 Amperas für Österreich vorgsehen sind, sollten von April bis Dezember pro Monat ca. 27 Amperas den Weg nach Österreich finden.

Andererseits verkauft sich ja der Volt in Amerika schlechter als ursprünglich geplant, so dass eventuell noch Produktionskapazität für zusätzliche Amperas übrig bleibt. Ich habe gelesen, dass Opel schon mit GM über eine Ausweitung der Menge (Gesamtmenge der produzierten Amperas) verhandelt. Ursprünglich waren für 2012 insgesamt 10,000 Stück geplant, wenn ich mich recht erinnere.

Ich habe übrigens überhaupt noch keinen Ampera "in natura" gesehen. Da gibt es im Moment wohl in Österreich weit mehr Werbeplakate, auf denen der Ampera abgebildet ist, als eigentliche Autos, von den Abbildungen in Zeitschriften gar nicht zu reden.
Benutzeravatar
Kurt_Woloch
60 kW - range-extended
 
Beiträge: 106
Registriert: 25. Dez 2011 17:53

Re: Ampera Zulassungen in Österreich

Beitragvon Tango » 22. Apr 2012 10:00

Also wenn nur 250 Amperas für Östereich vorgesehen sind für 2012. In welche Länder werden die restlichen 9750 Amperas verkauft. Irgendwie geht die Rechnung nicht auf. Wieviele kriegt die Schweiz. 1. Quartal ca. 38 Stück. Meiner Meinung nach sind 10000 für 2012 eine überrissene Zahl, und 6000 Vorbestellungen ebenso.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Tango
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz

Re: Ampera Zulassungen in Österreich

Beitragvon Aaamperaaa » 22. Apr 2012 10:42

In Europa gibt es mehr als 40 Länder.

10000 : 40 = 250

Das heißt Österreich liegt ungefähr im Schnitt. Manche Länder werden deutlich weniger bekommen, andere wie Deutschland deutlich mehr.

Viele Grüße
Aaamperaaa
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 688
Registriert: 4. Mär 2012 07:16

Re: Ampera Zulassungen in Österreich

Beitragvon Tango » 22. Apr 2012 10:56

Ja bei 40 Länder mag die Rechnung schon aufgehen. Hab ja gar nicht an all die Länder im Osten gedacht. Stimmt ja Europa wird immer Grösser. Als ich noch zur Schule ging waren es viel weniger.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Tango
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz

Re: Ampera Zulassungen in Österreich

Beitragvon Kurt_Woloch » 28. Apr 2012 15:59

Mir ist noch eine Frage dazu eingefallen...

Als welche Antriebsart scheint der Ampera denn in der Zulassungsstatistik, die monatlich von der Statistik Austria veröffentlicht wird, auf? Elektro oder Hybrid Benzin/Elektro?
Benutzeravatar
Kurt_Woloch
60 kW - range-extended
 
Beiträge: 106
Registriert: 25. Dez 2011 17:53

Re: Ampera Zulassungen in Österreich

Beitragvon micky4 » 29. Apr 2012 08:59

Hallo Kurt ! Also wo ich die Daten herausgelesen habe, gibt es nur eine Zeile für "Opel (USA)" zum Unterschied von "Opel (D)" - ziemlich deutlich Ampera. Beim Volt bin ich mir nicht so sicher, da muß ich noch extra suchen (siehe Bild) ... LG Michael
PS: Bin schon auf April neugierig [nervoesherumrutschen]
Dateianhänge
maerz2012.jpg
maerz2012.jpg (50.25 KiB) 9564-mal betrachtet
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
micky4
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 2067
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Verbrauch

Re: Ampera Zulassungen in Österreich

Beitragvon Kurt_Woloch » 29. Apr 2012 19:29

Nein, ich meinte eine andere Tabelle:

Schau mal auf die folgende Seite:
http://www.statistik.at/web_de/statisti ... index.html

Da gibt es die Zeile "Kfz-Neuzulassungen Jänner bis März 2012". Im dazugehörigen PDF-File gibt es eine Tabelle 2: Pkw-Neuzulassungen nach Antriebsarten im März 2012. In der scheinen 28 Elektro und 175 Hybrid Benzin/Elektro auf. Wo, meinst Du, gehört der Ampera da dazu?
Benutzeravatar
Kurt_Woloch
60 kW - range-extended
 
Beiträge: 106
Registriert: 25. Dez 2011 17:53

Nächste

Zurück zu Ampera / Volt News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast