Auslieferung Ampera gestoppt

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Antworten
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung Ampera gestoppt

Beitrag von EcoDrive »

Hallo zusammen

Ich habe heute zwei Schreiben von Opel Schweiz an die Händler zu Gesicht bekommen.
Date: 16.12.2011
Werde diese aber hier nicht posten, ich will ja meinen Ampera pünktlich bekommen.

Fazit daraus: Verzögerungen von 1-2 Wochen. Grund: Aufbau einer Hotline und Ausarbeitung eines Verfahrens zur Batterieentladung bei einem schweren Unfall. Die Hotlines für FOH und Endkunden sind bereits genannt. Konstruktionstechnische Änderungen soll es keine geben. Es wird ein Team in Rüsselsheim zusammengestellt, das die FOH in diesen Belangen schult und das nötige Equipement zur Entladung der Batterie zur Verfügung stellt.
Des weiteren wird der NCAP Test erwähnt, worin der Ampera die Anforderungen für 5 Sterne nicht nur erfüllt, sondern in allen Punkten übertrifft. Kennen wir ja alles.

Warum Opel diese Verzögerungen als Auslieferungsstopp bezeichnet ist mir schleierhaft. Wenn ich im Internet was bestelle heisst es ja auch fast immer Liefertermine seien nicht fix...

Mit der Ankündigung der Auslieferung des Ampera an Tachy ist das nun bald Geschichte.
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung Ampera gestoppt

Beitrag von Tachy »

Joachim hat geschrieben:Hallo Johannes,

handelt es sich um den von dir bestellten Ampera oder den Vorführwagen des Händlers?

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch!
Danke! :)

Nein, meines Wissens ist das ein regulärer Neuwagen, der im Ausstellungsraum steht und wie jeder andere Wagen verkauft wird. Das war nicht mein bestellter, sondern ein früher georderter Wagen, der aber genau meine bestellte Innenraumfarbe hat. Der von mir bestellte Ampera und noch einer für einen anderen ePionier, der nicht online aktiv ist und den ich nur vom Sehen her kenne, kommt wohl nächste oder übernächste Woche. Als Vorführwagen hat mein FOH momentan einen Ampera aus Rüsselsheim da stehen, mit "GG-EV"-Kennzeichen.

@Chris: Schlafen kann ich grade noch eben so...;)
SolarHeinz
16 kWh - fährt
Beiträge: 31
Registriert: 10. Dez 2011 17:03
Kontaktdaten:

Auslieferung Ampera gestoppt

Beitrag von SolarHeinz »

Hallo zusammen

Heute hat mir mein Händler mitgeteilt das mein Ampera gestern bei ihm eingetroffen ist. Er darf ihn aber erst ausliefern wenn eine spezielle 24 Hotline von Opel eingerichtet ist, dies wird voraussichtlich in zwei Wochen sein...schon mal ein Lichtblickt ! Und mal anfassen und reinsitzen kann ich ja schon mal!
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung Ampera gestoppt

Beitrag von Chris »

Dann kann man dir ja auch schon mal Herzlichen Glückwunsch sagen ;)

So ein Ampera ist sicher ein tolles Weihnachtsgeschenk. :)
Gruß vom Niederrhein, Chris
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 724
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung Ampera gestoppt

Beitrag von schneeflocke »

Es bewegt sich was, jappadappaduuuuuuuuuuu.

Ich freue mich für alle die in absehbarer Zeit in "ihrem" Ampera sitzen. Wir würde uns über einen Besuch mit dem Ampera sehr freuen :-)

Wir haben leider immer noch keinen Liefertermin genannt bekommen :-(
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung Ampera gestoppt

Beitrag von Joachim »

Schneeflocke, bei mir leider das gleiche. Auch :-(
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung Ampera gestoppt

Beitrag von sonixdan »

Das ganze Theater um den Auslieferungsstopp ist für mich lediglich eine typisch amerikanische Überreaktion. Die Amis sind doch wegen ihrer übertriebenen Produktehaftplicht gar nicht mehr in der Lage, so einen Vorfall vernünftig zu beurteilen.
SolarHeinz
16 kWh - fährt
Beiträge: 31
Registriert: 10. Dez 2011 17:03
Kontaktdaten:

Auslieferung Ampera gestoppt

Beitrag von SolarHeinz »

Gestern hat mir der Opel Händler leider nochmals bestätigt, er dürfe nicht an Kunden ausliefern. Es gebe weiterhin einen europaweiten Auslieferungsstopp und keine Enddatum!!! :-(

Opel sollte wirklich mal offiziell Klartext reden ... über Händler heisst es Stopp und offiziell kommt keine klare Kommunikation.

Aber ich freu mich trotzdem auf das Auto welches 6 km von mir weg auf mich wartet...smile

Gruss Heinz
Yellow
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 179
Registriert: 15. Aug 2011 09:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung Ampera gestoppt

Beitrag von Yellow »

SolarHeinz hat geschrieben:Gestern hat mir der Opel Händler leider nochmals bestätigt, er dürfe nicht an Kunden ausliefern. Es gebe weiterhin einen europaweiten Auslieferungsstopp und keine Enddatum!!! :-(
Mist! Und wie kann dann so etwas sein? -> viewtopic.php?f=31&t=134
Gruss

Stefan
SolarHeinz
16 kWh - fährt
Beiträge: 31
Registriert: 10. Dez 2011 17:03
Kontaktdaten:

Auslieferung Ampera gestoppt

Beitrag von SolarHeinz »

Tja da hat der Forum-Chef einfach Glück gehabt oder sein Händler hat seinen Spielraum (den er vielleicht hat) ausgeschöpft.

Und wir brauchen hier im Forum ja einen Testpiloten welcher uns Infos weitergibt um die Wartezeit zu überbrücken! ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste