Auslieferung - Gute Nachrichten!

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 724
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung - Gute Nachrichten!

Beitrag von schneeflocke »

Joachim hat geschrieben:1buy1: nee, nicht egal!

Wenn Lecter behauptet, „es wird definitiv mindestens ein halbes Jahr dauern, bis weltweit ein neuer Ampera ausgeliefert wird. Schon im Verkehr befindliche Fahrzeuge müssen umgerüstet werden.“ muss er das ja irgendwo gelesen haben und dann kann er die Quelle doch angeben, oder nicht?
so einfach ist es leider nicht. Man kann nicht einfach eine Aussage oder behauptung einer anderen Quelle einfach weiter verbreiten ohne Quellenangabe.

Zum einen kann der Verfasser dieser Aussage Tachy rechtlich belangen (und das wird sehr teuer!!!),
zum anderen kann Opel Tachy falschaussage vorwerfen und ebenfalls rechtlich gegen ihn vor gehen.
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung - Gute Nachrichten!

Beitrag von Tachy »

Zum einen kann der Verfasser dieser Aussage Tachy rechtlich belangen (und das wird sehr teuer!!!),
zum anderen kann Opel Tachy falschaussage vorwerfen und ebenfalls rechtlich gegen ihn vor gehen.
Nana.... langsam....

Zwischen Meinung und Presseerklärung gibts nochmal Unterschiede ;)
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 724
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung - Gute Nachrichten!

Beitrag von schneeflocke »

Es geht aber aus dem Text nicht hervor das es sich um eine Pressemeldung handelt.
Der Ampera wird erst wieder produziert und ausgeliefert, wenn GM eine Lösung des Problems mit den brennenden Akkus entwickelt, geprüft und von den dortigen Sicherheitsbehörden akzeptiert wurde! Es wird definitiv mindestens ein halbes Jahr dauern, bis weltweit ein neuer Ampera ausgeliefert wird. Schon im Verkehr befindliche Fahrzeuge müssen umgerüstet werden. Auch dies erschwert die Aufgabe zusätzlich, Umbaukosten könnten ausufern.
für mich ist das im moment eine subjektive behauptung, weil ohne quellenangabe.
Wenn Lecter ein offizielle Mitarbeiter der Opel AG ist und zudem die Berechtigung aus dem Nähkästchen zu plaudern, wäre es OK.
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung - Gute Nachrichten!

Beitrag von Joachim »

schneeflocke hat geschrieben:… für mich ist das im moment eine subjektive behauptung, weil ohne quellenangabe.
Wenn Lecter ein offizielle Mitarbeiter der Opel AG ist und zudem die Berechtigung aus dem Nähkästchen zu plaudern, wäre es OK.
Schneeflocke, genau darum ging's mir doch:

- Entspricht die Aussage Lecters Wunsch? Dann braucht's natürlich keine Quellenangabe. ;-)

- Hat Lecter das irgendwo gelesen und sinngemäß mit seinen Worten (interpretierend) wiedergegeben, wäre eine Quellenabgabe schön.

- Hat Lecter das wörtlich aus einem Artikel übernommen sind Zitatmarkierung und Quellenangabe Pflicht (Urheberrecht).

Ist das so korrekt (rechtlich)?

P.S.: dass das korrekte Zitieren nicht ganz trivial ist, sieht man ja u. a. auch am Beispiel einiger Ex-Doktoren. ;-)
xxxx

Re: Auslieferung - Gute Nachrichten!

Beitrag von xxxx »

wieder schlechte Nachrichten :-( 19.12.11 11:15
http://weser-ems.business-on.de/auslief ... 22172.html

"Zudem verschiebt sich laut Opel die Auslieferung des Elektroautos Ampera auf unbestimmte Zeit"
madmarc
muss sich noch beweisen
Beiträge: 29
Registriert: 17. Dez 2011 00:06
Wohnort: Graz / Austria
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung - Gute Nachrichten!

Beitrag von madmarc »

Naja schlechte Nachrichten, dann muß wohl weiterhin theoretisiert werden. Schade eigentlich, so können weder die Befürworter noch die Gegner gescheit argumentieren.
madmarc
muss sich noch beweisen
Beiträge: 29
Registriert: 17. Dez 2011 00:06
Wohnort: Graz / Austria
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung - Gute Nachrichten!

Beitrag von madmarc »

Ich kann auch noch eine Prognose abgeben was der letzte Bericht noch bringt.

Weniger Qualität. Opel muß mal wieder Gewinne erwirtschaften, daher wird wieder an der Qualität gespart, wie schon so oft.
Was das heißt kann sich jeder ausrechnen.

Ich kenne das aus leidiger Selbsterfahrung, wir hatten mehr als 20 Firmen Vectras in der Firma meines Vaters, Opel hat es nicht geschafft ein Fehlerfreies Auto zu bauen. Von kompletten elektronikausfall, mehreren Motorschäden, abfallenden Dachhimmel und viele andere Kleinigkeiten war alles dabei.
Wenn sie genau wieder so was bauen, wird es Opel und auch GM bald nimmer geben.
xxxx

Re: Auslieferung - Gute Nachrichten!

Beitrag von xxxx »

aber genau das(bessere Qualität, kein Mantaimage,Inovation,...) wollte Opel mit dem Ampera erreichen.
dummerweise kam da jetzt (Mai...) das AkkuProblem zur absoluten "UNZEIT".
PapaAlbi
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 137
Registriert: 9. Dez 2011 08:03
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung - Gute Nachrichten!

Beitrag von PapaAlbi »

Hallo Leute

Hab heute mit der Opel Ampera Hotline gesprochen betreffs Lieferverzögerungen.

Die Antwort, Zitat:
Wegen dem Vorfall mit der brennenden Batterie beim Volt wird es keine wesentlichen Verzögerungen geben. Die Auslieferungen des Ampera in Europa erfolgen wie geplant.
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung - Gute Nachrichten!

Beitrag von Tachy »

Wie schon im anderen Thread geschrieben: Mein Ampera wird diese oder nächste Woche an mich übergeben, morgen wird er zugelassen. Nachher um 17:45 Uhr unterschreibe ich alle Papiere.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste