Chevrolet Volt Kauf in den Niederlanden

Antworten
Benutzeravatar
steffenralf
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 13. Nov 2018 10:05
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Chevrolet Volt Kauf in den Niederlanden

Beitrag von steffenralf » 13. Nov 2018 11:09

Guten Tag,

vor ca. 2 Wochen habe ich mir etwas blauäugig einen Chevrolte Volt in den Niederlanden zugelegt.
Der Verkäufer hatte mir mehrmals versichert das der Wagen 100% technisch in Ordnung ist.
Bei Abholung musste ich allerdings feststellen das die Meldung "Hochvol Ladesystem warten" ausgegeben wurde.
Nachdem ich den Wagen Zuhause hatte habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen, Fehler P1E00/P1FFF/P06AA wurden unter anderen Fehlern angezeigt, leider kann ich bei dem Fehler mit dem Hochvolt System selbst nur kleine Überprüfungen machen die hier im Forum vorgeschlagen wurden, Kühlmittelstand, Kühlmittelsensor durchmessen etc. !
Ein weiterer Fehler war vom Kartalysator her angestanden P0420. Daraufhin habe ich Katalysator und die beiden Lamdasonden ausgetauscht. Nach dem Tausch ist mir aufgefallen das der Wagen Fehlzündungen hatte, deswegen ist auch der Kat kaputt gegangen. Die Fehlzündungen kommen Beobachtungen nach nur im warmen Zustand des Motors, Zündkerzen und Zündspule wurden bereits von mir ersetzt. Jedoch sind die Fehlzündungen weiter vorhanden. Nach Recherche Vermute ich nun den LMM Sensor.
Nun möchte ich in einigen Foren meine Erfahrungen bzw. Fragen einbringen.

Gruß
User
steffenralf
LG, steffenralf
-------------------
Chevrolet Volt MY 2013
Mercedes ML 320 MY 2008
Mercedes SL 300 MY 1992
VW Touran MY 2011
Smart Cabrio MY 2003

Benutzeravatar
gompi
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 11
Registriert: 20. Okt 2018 18:35
Wohnort: Osterburg
Kontaktdaten:

Re: Chevrolet Volt Kauf in den Niederlanden

Beitrag von gompi » 14. Nov 2018 14:39

Hallo steffenralf,

Willkommen im Forum! Schade, von Deinen Erfahrungen mit dem Volt-Kauf in NL zu lesen.
Ich habe bei meinen ebenfalls - vor 3 Wochen- in NL gekauften Volt nach den ersten 1.200km noch keine Unregelmäßigkeiten festgestellt. Die Mitnahme eines OBDII-Adapters zur Autobesichtigung empfiehlt sich aber offensichtlich. Da war ich auch naiv 'rangegangen.

Deine Erfahrungen werde ich jedenfalls weiter mit Interesse verfolgen!
PS: Ein VW kommt mir nicht auf den Hof!

Benutzeravatar
ruediguzi
60 kW - range-extended
Beiträge: 70
Registriert: 3. Nov 2017 21:47
Wohnort: Nähe Augschburg
Kontaktdaten:

Re: Chevrolet Volt Kauf in den Niederlanden

Beitrag von ruediguzi » 15. Nov 2018 21:23

Hallo, schön das sich noch mehr Volt-Faher hier tummeln, auch
wenn es nicht so schöne Nachrichten sind.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Fehlerbeseitigung! :idea:
Grüße
Rüdiger

Jetzt hab ich auch einen "Made in Detroit" :D

Benutzeravatar
alex391
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 227
Registriert: 15. Mär 2017 18:30
Wohnort: Traunstein
Kontaktdaten:

Re: Chevrolet Volt Kauf in den Niederlanden

Beitrag von alex391 » 17. Nov 2018 21:46

Wieso zum Geier kaufst Du ein Auto das Dir schon selber schreibt das etwas nicht in Ordnung ist ?
Hoffentlich wird das kein Fass ohne Boden .
Gruß Alex

Benutzeravatar
Damned its me
16 kWh - fährt
Beiträge: 31
Registriert: 28. Mai 2015 21:58
Kontaktdaten:

Re: Chevrolet Volt Kauf in den Niederlanden

Beitrag von Damned its me » 20. Nov 2018 18:08

Hallo und Willkommen,
blättere Dich mal durch's Forum - ich wurde bisher immer fündig.
Und wenn nicht, bitte teile Deine Erfahrungen mit uns!

Gruß aus Österreich

Benutzeravatar
steffenralf
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 13. Nov 2018 10:05
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: Chevrolet Volt Kauf in den Niederlanden

Beitrag von steffenralf » 27. Nov 2018 09:55

Habe den Wagen zwischenzeitlich in die Werkstatt gebracht und wieder zurück bekommen.

Es wurden Updates über die Steuergeräte HPCM2, Batterie und Heizungsteuerung gemacht.
Der Kühlmittelbehälter für die Batterie wurde laut Rechnung mit 250ml nachgefüllt.

Zum Abschluss wurde der Akku 3 mal geladen und leergefahren.

Sollte jetzt funktionieren. Hoffe ich.
LG, steffenralf
-------------------
Chevrolet Volt MY 2013
Mercedes ML 320 MY 2008
Mercedes SL 300 MY 1992
VW Touran MY 2011
Smart Cabrio MY 2003

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste