Fahrstufe L klemmt

Antworten
Klaus-NF
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 12
Registriert: 19. Okt 2018 21:19
Kontaktdaten:

Fahrstufe L klemmt

Beitrag von Klaus-NF » 17. Dez 2018 22:02

Hallo Leute,
Ich war eine Woche im Ausland, Flug von Hamburg, hatte den Ampera bei einem Freund in HH auf dem Hof abgestellt. Heute zurückgekommen, in Fahrstufe D losgefahren, eine Stunde Autobahn, kein Problem. Zwischenstop beim Kaufmann, wollte in Fahrstufe L weiter, aber L klemmt, läßt sich nicht einlegen, also weiter in D. Zwischenstop bei meinem Bruder, halbe Stunde später wieder alles ok, also weiter in L. Zu Hause nochmal getestet, wieder klemmt L, nach 2 Minuten ausschalten wieder alles normal. Kennt einer von euch dieses Phänomen? Woran kann das liegen?
Danke für eure Hinweise,
Klaus

Benutzeravatar
DjDive
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 191
Registriert: 11. Jun 2016 05:44
Kontaktdaten:

Re: Fahrstufe L klemmt

Beitrag von DjDive » 27. Jan 2019 12:49

Moin !

Ich hatte das mal am Anfang. Es war ein simples mechanisches Problem.
Der Schaltknauf ist auf einen Kunststoffhebel gesteckt, welcher mit einer
Klammer beim einrasten auf diesem gehalten wird. Bei mir hatte sich die
Klammer auf dem Hebel verschoben und somit nicht mehr richtig arretiert.

Ich konnte daher nicht in L schalten, weil der Schaltweg nun etwas anders war.

Vielleicht hilft es Dir ja etwas weiter. :?
Grüße

DjDive

Weiter geht es, wenn man den ersten Schritt getan hat !

Klaus-NF
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 12
Registriert: 19. Okt 2018 21:19
Kontaktdaten:

Re: Fahrstufe L klemmt

Beitrag von Klaus-NF » 2. Feb 2019 15:20

Danke für dein Feedback, DjDive.
Bei mir ist das Phänomen seitdem nicht mehr aufgetreten, von daher denke ich nicht, daß es was mechanisches war. Vielleicht irgendwas mit Feuchtigkeit durch den langen Stillstand, keine Ahnung, aber wie gesagt, jetzt läuft wieder alles geschmeidig...

Benutzeravatar
DjDive
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 191
Registriert: 11. Jun 2016 05:44
Kontaktdaten:

Re: Fahrstufe L klemmt

Beitrag von DjDive » 2. Feb 2019 15:22

... na dann !

Hauptsache er lööpt ! 8-)
Grüße

DjDive

Weiter geht es, wenn man den ersten Schritt getan hat !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast