Ruck, bei wechsel von P auf D

martinsergio
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Re: Ruck, bei wechsel von P auf D

Beitrag von martinsergio » 14. Dez 2013 15:20

AmpiD(r)iver hat geschrieben:Also wenn ich meine BlackPeral abstelle dann immer SO: Fuss fest auf der Bremse, Parkbremse anziehen, P einlegen und erst dann Fuss von der Bremse! Klappt bei mir tadellos! Hatte noch nie Probleme. Das Einzige was ich nicht so schön finde ist das von Zeit zu Zeit auftretende knacken der Parkbremse. :mrgreen:
Das Knacken hat bei mir nach einem Jahr plötzlich aufgehört und kam nie wieder :D

AmpiD(r)iver
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Re: Ruck, bei wechsel von P auf D

Beitrag von AmpiD(r)iver » 14. Dez 2013 15:44

JUHUUU!!! Dann besteht noch Hoffnung! ;) Danke, martinsergio. :)
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Re: Ruck, bei wechsel von P auf D

Beitrag von T.H.S » 14. Dez 2013 16:22

ich frage mich ob bei mir dieses Parkbremsen "knacken" auch vorhanden ist.
Weil es eigentlich kein knacken ist.... Nach dem anziehen hört es sich eher nach einem komischen,
"boing ... drrrr..." an. Als wenn man an einem Stahlseil mit gespannter Feder rumspielt ...
ganz schwer zu beschreiben. Das geht ca. 5 Sekunden, dann ist Ruhe. Meint ihr alle das ? ;)
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.

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Joachim
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Re: Ruck, bei wechsel von P auf D

Beitrag von Joachim » 14. Dez 2013 19:03

AmpiD(r)iver hat geschrieben:... Fuss fest auf der Bremse, Parkbremse anziehen, P einlegen und erst dann Fuss von der Bremse! ...
Ganz genau so mache ich das auch.
Losfahren: Fuß auf die Bremse, Parkbremse lösen, von P auf D schalten, Fußbremse lösen ...

Kratus
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Re: Re : Ruck, bei wechsel von P auf D

Beitrag von Kratus » 15. Dez 2013 20:57

Joachim hat geschrieben:
AmpiD(r)iver hat geschrieben:... Fuss fest auf der Bremse, Parkbremse anziehen, P einlegen und erst dann Fuss von der Bremse! ...
Ganz genau so mache ich das auch.
Losfahren: Fuß auf die Bremse, Parkbremse lösen, von P auf D schalten, Fußbremse lösen ...
Die Parkbremse brauchst du nicht zu lösen, die geht automatisch auf wenn man auf das Strompedal drückt.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.

Tango
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Re: Ruck, bei wechsel von P auf D

Beitrag von Tango » 15. Dez 2013 22:55

Hallo Kratus

Besser selber lösen. ;) Falls man es vergisst, :o macht es der Ampera. :P Notlösung sagt man dem.
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
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98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013

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Re: Ruck, bei wechsel von P auf D

Beitrag von AmpiD(r)iver » 16. Dez 2013 14:35

Genau... Stimme Joe VOLL zu!
"Notlösung"
;)
Aber das ist schon ein super System dass sich die Bremse selbsttätig löst, falls man es vergisst... Ist mir auch schon passiert... :oops:
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
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Re: Ruck, bei wechsel von P auf D

Beitrag von martinsergio » 16. Dez 2013 16:08

Also ich habe die Handbremse noch nie vorher selbst gelöst, auch bei keinem anderen Modell, das ist keine Notlösung sondern eine Komfortlösung :lol:

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Re: Ruck, bei wechsel von P auf D

Beitrag von AmpiD(r)iver » 16. Dez 2013 16:12

Moment...
Also ich habe die Handbremse noch nie vorher selbst gelöst, auch bei keinem anderen Modell, das ist keine Notlösung sondern eine Komfortlösung :lol:
Ich versteh da wohl 'was falsch... denn wenn nicht hättest Du wohl alle 1000Km 'ne neue Handbremse gebraucht, oder?
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Re: Ruck, bei wechsel von P auf D

Beitrag von martinsergio » 16. Dez 2013 18:16

AmpiD(r)iver hat geschrieben:Moment...
Also ich habe die Handbremse noch nie vorher selbst gelöst, auch bei keinem anderen Modell, das ist keine Notlösung sondern eine Komfortlösung :lol:
Ich versteh da wohl 'was falsch... denn wenn nicht hättest Du wohl alle 1000Km 'ne neue Handbremse gebraucht, oder?
Na ich meine Opel Modelle mit elektrischer Handbremse, :lol:

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