Fahrmodus L

Fahrmodus L

Beitragvon he2lmuth » 21. Jun 2014 16:52

Hallo,

wenn ich anstatt D vom Stand aus gleich L wähle, ist das nur eine softwaremäßige Änderung oder wird hierbei das mechanische Getriebe beeinflusst?

Grüße
Hellmuth
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 3782
Registriert: 19. Aug 2011 12:16

Re: Fahrmodus L

Beitragvon micky4 » 21. Jun 2014 16:56

Welches mechanische Getriebe ?
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
micky4
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 2066
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Verbrauch

Re: Fahrmodus L

Beitragvon he2lmuth » 21. Jun 2014 17:00

Das Planetengetriebe
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 3782
Registriert: 19. Aug 2011 12:16

Re: Fahrmodus L

Beitragvon Prodatron » 21. Jun 2014 17:03

Softwaremäßig durch Regelung der Rekuperation - meist von MGB, der dann entweder als starker oder schwacher Generator wirkt. Getriebemäßig (der Ampera hat ein Planetengetriebe und drei Kupplungen) gibt es hier keine Schalt-Unterschiede.
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
Prodatron
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 624
Registriert: 15. Apr 2013 16:24
Wohnort: Moers


Zurück zu VOLTEC-Antriebsstrang

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste