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Re: Langstreckentauglichkeit

Verfasst: 11. Mai 2015 12:05
von hardy
leider wissen das nur wenige dank Opels "toller" Werbung. :shock: Der Verkauf eines Ampi bringt ja keinen Gewinn.

Re: Langstreckentauglichkeit

Verfasst: 11. Mai 2015 12:36
von Nachbars Lumpi
hardy hat geschrieben:leider wissen das nur wenige dank Opels "toller" Werbung. :shock: Der Verkauf eines Ampi bringt ja keinen Gewinn.
Du meinst wohl, dass leider die wenigsten von diesem tollen Fahrzeug ueberhaupt wissen.

Re: Langstreckentauglichkeit

Verfasst: 11. Mai 2015 12:44
von Simplicissimus
Nachbars Lumpi hat geschrieben:
hardy hat geschrieben:leider wissen das nur wenige dank Opels "toller" Werbung. :shock: Der Verkauf eines Ampi bringt ja keinen Gewinn.
Du meinst wohl, dass leider die wenigsten von diesem tollen Fahrzeug ueberhaupt wissen.
Das stimmt! Bis drei Wochen vor dem Kauf meines Ampera war ich der festen Überzeugung, der Ampera wäre dem Versuchsstadium nie entwachsen! :o

Als ich dann feststellte, dass der Ampera ja doch in Serie gegangen ist und sogar noch gebaut wird, hat es ja auch nicht mehr soo lange bis zum Kauf gedauert! ;-)

Bis Mitte März 2015 hatten sich übrigens die von mir in natura gesehenen Ampera mit den in natura gesehenen Einhörnern die Waage gehalten! ;)

Bis dann,
Thorsten

Re: Langstreckentauglichkeit

Verfasst: 11. Mai 2015 21:41
von Joachim
1 x Lago di Lecco (Comer See) hin & zurück ca. 1.100 km.
2 x Finale Ligure (Ligurien) hin & zurück je ca. 1.600 km.
1 x Cassis (bei Marseille) hin & zurück über 2.000 km.

Alles mit Strom!

Na ja, der REX musste natürlich mittels Fossilienverbrennung die Batterie laden. ;)

Sehr entspanntes, angenehmes Reisen. Wirklich einziges kleines Manko: Man muss etwas öfter tanken.

Selbst der übliche Stau am San Gottardo ist ein Erlebnis, wenn man Ampera fährt: Kein Motor starten, 2 m fahren, wieder ausmachen (oder gar illegales laufen lassen). Klimatisierung, ohne dass ein Verbrennungsmotor die ganze Zeit laufen muss — einfach cool! :D