'Gefährliches' verhalten im RE Modus

Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: 'Gefährliches' verhalten im RE Modus

Beitrag von agentsmith1612 »

Ich glaube Opel hat nur variable Nockenwellenverstellung aber keine variable Ventilhubverstellung.

Ich habe auch noch ein anderes Video gefunden von einer Präsentation:
http://sufiy.blogspot.de/2010/10/lithiu ... oltec.html
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: 'Gefährliches' verhalten im RE Modus

Beitrag von Kratus »

So viel ich weiss, war es nur eine Frage der Zeit in der Entwicklung.
Ich gehe davon aus, dass der Ampera 2 ein viel effizientere RE bekommt.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Priusfan
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 295
Registriert: 30. Nov 2011 20:54
Kontaktdaten:

Re: 'Gefährliches' verhalten im RE Modus

Beitrag von Priusfan »

Kratus hat geschrieben:So viel ich weiss, war es nur eine Frage der Zeit in der Entwicklung.
Ich gehe davon aus, dass der Ampera 2 ein viel effizientere RE bekommt.
Ich denke auch, dass sich da was tun wird. Für Atkinson braucht man nicht unbedingt eine Ventilhubsteuerung. Eine geänderte Nockenwellengeometrie, oder wie man das nennt, ist da schon hilfreich, wenn der Motor für das höhere Entspannungsverhältnis modifiziert wird.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste