Ich glaube Opel hat nur variable Nockenwellenverstellung aber keine variable Ventilhubverstellung.
Ich habe auch noch ein anderes Video gefunden von einer Präsentation:
http://sufiy.blogspot.de/2010/10/lithiu ... oltec.html
'Gefährliches' verhalten im RE Modus
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Re: 'Gefährliches' verhalten im RE Modus
So viel ich weiss, war es nur eine Frage der Zeit in der Entwicklung.
Ich gehe davon aus, dass der Ampera 2 ein viel effizientere RE bekommt.
Ich gehe davon aus, dass der Ampera 2 ein viel effizientere RE bekommt.
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
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Re: 'Gefährliches' verhalten im RE Modus
Ich denke auch, dass sich da was tun wird. Für Atkinson braucht man nicht unbedingt eine Ventilhubsteuerung. Eine geänderte Nockenwellengeometrie, oder wie man das nennt, ist da schon hilfreich, wenn der Motor für das höhere Entspannungsverhältnis modifiziert wird.Kratus hat geschrieben:So viel ich weiss, war es nur eine Frage der Zeit in der Entwicklung.
Ich gehe davon aus, dass der Ampera 2 ein viel effizientere RE bekommt.
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