Chevrolet Volt Kauf in den Niederlanden
Verfasst: 13. Nov 2018 11:09
Guten Tag,
vor ca. 2 Wochen habe ich mir etwas blauäugig einen Chevrolte Volt in den Niederlanden zugelegt.
Der Verkäufer hatte mir mehrmals versichert das der Wagen 100% technisch in Ordnung ist.
Bei Abholung musste ich allerdings feststellen das die Meldung "Hochvol Ladesystem warten" ausgegeben wurde.
Nachdem ich den Wagen Zuhause hatte habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen, Fehler P1E00/P1FFF/P06AA wurden unter anderen Fehlern angezeigt, leider kann ich bei dem Fehler mit dem Hochvolt System selbst nur kleine Überprüfungen machen die hier im Forum vorgeschlagen wurden, Kühlmittelstand, Kühlmittelsensor durchmessen etc. !
Ein weiterer Fehler war vom Kartalysator her angestanden P0420. Daraufhin habe ich Katalysator und die beiden Lamdasonden ausgetauscht. Nach dem Tausch ist mir aufgefallen das der Wagen Fehlzündungen hatte, deswegen ist auch der Kat kaputt gegangen. Die Fehlzündungen kommen Beobachtungen nach nur im warmen Zustand des Motors, Zündkerzen und Zündspule wurden bereits von mir ersetzt. Jedoch sind die Fehlzündungen weiter vorhanden. Nach Recherche Vermute ich nun den LMM Sensor.
Nun möchte ich in einigen Foren meine Erfahrungen bzw. Fragen einbringen.
Gruß
User
steffenralf
vor ca. 2 Wochen habe ich mir etwas blauäugig einen Chevrolte Volt in den Niederlanden zugelegt.
Der Verkäufer hatte mir mehrmals versichert das der Wagen 100% technisch in Ordnung ist.
Bei Abholung musste ich allerdings feststellen das die Meldung "Hochvol Ladesystem warten" ausgegeben wurde.
Nachdem ich den Wagen Zuhause hatte habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen, Fehler P1E00/P1FFF/P06AA wurden unter anderen Fehlern angezeigt, leider kann ich bei dem Fehler mit dem Hochvolt System selbst nur kleine Überprüfungen machen die hier im Forum vorgeschlagen wurden, Kühlmittelstand, Kühlmittelsensor durchmessen etc. !
Ein weiterer Fehler war vom Kartalysator her angestanden P0420. Daraufhin habe ich Katalysator und die beiden Lamdasonden ausgetauscht. Nach dem Tausch ist mir aufgefallen das der Wagen Fehlzündungen hatte, deswegen ist auch der Kat kaputt gegangen. Die Fehlzündungen kommen Beobachtungen nach nur im warmen Zustand des Motors, Zündkerzen und Zündspule wurden bereits von mir ersetzt. Jedoch sind die Fehlzündungen weiter vorhanden. Nach Recherche Vermute ich nun den LMM Sensor.
Nun möchte ich in einigen Foren meine Erfahrungen bzw. Fragen einbringen.
Gruß
User
steffenralf