Bremsen bei „N“ geht NUR mit den mechanischen Bremsen. Rekuperation ist hier NICHT möglich!sedan1200 hat geschrieben:… Wie schaut das mit "N" aus? …
Ab wann greifen die mechanischen Bremsen?
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Re: Ab wann greifen die mechanischen Bremsen?
- Markus Dippold
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Re: Ab wann greifen die mechanischen Bremsen?
Interessant.sonixdan hat geschrieben: Die mechanischen Bremsen greifen in Stellung L übrigens sehr schnell. Mehr als ein leichtes Antippen des Bremspedals liegt nicht drin. Das erkennt man am grünen Ball. Leichtes Antippen - der Ball geht weiter nach oben. Mehr als leichtes Antippen - der Ball geht nach unten (=mechanische Bremse).
Beobachtet habe ich das mit dem grünen Ball auch schon, aber der Hintergrund war mir nicht bewußt.
Gruß
Markus
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Re: Ab wann greifen die mechanischen Bremsen?
In der L-Stellung werden die Rekuperationsmöglichkeiten des E-Motors vermutlich schon weitgehend genutzt. Wer dann nach das Bremspedal drückt, ist schnell im "mechanischen Bereich".Markus Dippold hat geschrieben:Beobachtet habe ich das mit dem grünen Ball auch schon, aber der Hintergrund war mir nicht bewußt.sonixdan hat geschrieben: Die mechanischen Bremsen greifen in Stellung L übrigens sehr schnell. Mehr als ein leichtes Antippen des Bremspedals liegt nicht drin. Das erkennt man am grünen Ball. Leichtes Antippen - der Ball geht weiter nach oben. Mehr als leichtes Antippen - der Ball geht nach unten (=mechanische Bremse).
In der D-Stellung hat man da mehr Luft.
Pete
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Re: Ab wann greifen die mechanischen Bremsen?
Ok! Danke schon einmal für die vielen Antworten!!
Es sollte also nichts ausmachen, während der Fahrt zwischen "L", "D" und auch "N" hin und herzuschalten, je nach Situation, um die Reku zu optimieren oder eventuell auch einfach einmal rollen zu lassen, verstehe ich das richtig?
LG, Sigi
Es sollte also nichts ausmachen, während der Fahrt zwischen "L", "D" und auch "N" hin und herzuschalten, je nach Situation, um die Reku zu optimieren oder eventuell auch einfach einmal rollen zu lassen, verstehe ich das richtig?
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Re: Ab wann greifen die mechanischen Bremsen?
Zwischen "L" und "D" ist absolut kein Problem.
Während der Fahrt auf "N" zu stellen würde ich persönlich sein lassen.
Meine beschränkte technische Vorstellungskraft rät mir irgendwie davon ab und ich seh auch ehrlich gesagt keinen Sinn dazu
Ich fahre immer auf "L" und dosiere alles zwischen segeln und voller Rekuperation mit dem Strompedal...
Während der Fahrt auf "N" zu stellen würde ich persönlich sein lassen.
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Re: Ab wann greifen die mechanischen Bremsen?
Hierzu gab's auch schonmal diesen Thread
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
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Re: Re : Ab wann greifen die mechanischen Bremsen?
Also mit der Energie Anzeige auf meinem MJ 2013 sieht man, dass doch einiges an zusätzliche Rekuperation noch drin ist.sonixdan hat geschrieben:Die mechanischen Bremsen greifen in Stellung L übrigens sehr schnell. Mehr als ein leichtes Antippen des Bremspedals liegt nicht drin. Das erkennt man am grünen Ball. Leichtes Antippen - der Ball geht weiter nach oben. Mehr als leichtes Antippen - der Ball geht nach unten (=mechanische Bremse).
Ich fahre nur in L, und kann mit dieser Anzeige das Bremspedal genau dosierten.
Man sieht sehr gut, dass zuerst die Rekuperation noch steigt. Wenn Sie abnimmt, dann wird mechanisch gebremst.
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
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Re: Re : Ab wann greifen die mechanischen Bremsen?
Was zeigt denn diese Energie-Anzeige genau an? Habe sie leider nicht.Kratus hat geschrieben:Also mit der Energie Anzeige auf meinem MJ 2013 sieht man, dass doch einiges an zusätzliche Rekuperation noch drin ist.
Könntest Du mal ein Bildschirm-Foto einstellen?
Pete
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Re: Ab wann greifen die mechanischen Bremsen?
weiß denn jemand ob diese Energieanzeige durch ein Softwareupdate beim MY12 "nachzurüsten" ist ? Weil ehrlich gesagt können das nur ein paar Softwarezeilen sein....
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die schneller fahren können als ihr Fahrer
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Re: Ab wann greifen die mechanischen Bremsen?
Nein, geht nicht. Selbes Problem wie "-4 Grad".
M.
M.
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