Ja dass siehst Du richtig. Ist ja ähnlich wie N. Habe ich früher beim Prius auch immer so gemacht. Als ich dann den Scangauge hatte, sah ich, dass die Hybridanzeige etwas schummelt. Tatsächlich wird dabei etwas angetrieben obwohl die Anzeige Nullverbrauch sugeriert. Beim Ampera ist das nach diversen Aussagen ähnlich. Um so höher die Geschwindigkeit um so höher der "Leckstrom". Diesen kann man nur in N vermeiden.Aaamperaaa hat geschrieben: Deswegen hatte ich ja geschrieben: -0 Das heißt die Anzeige zeigt zwar schon Rekuperation an aber es ist noch keine nennenswerte Verzögerung spürbar. Die Rekuperation ist dann also 0. Damit hat man noch keine Verluste und muss dennoch nicht in Mode N umschalten. Oder sehe ich das falsch ?
Viele Grüße
Aaamperaaa
Ist nur beim Ampera etwas blöd immer am "Jumboturbienenschubhebel" herumzuschalten. Beim Prius braucht man nur den Stick kurz nach Links antippen um in N zu schalten.