frabemail hat geschrieben:Also: bei Regen lieber öfter mal richtig bremsen.
Bremsen hilft auch vor der HU, um auf dem Bremsenprüfstand keine Überraschungen zu erleben...
Braucht man nicht, denn der Ampera hat einen Bremsenwartungsmodus.
Der wird immer dann aktiviert, wenn mal wieder ein Idiot mit einem anderen Fahrzeug (vorzugsweise Fahrrad oder Schusters Rappen) am Straßenverkehr teilnimmt. Also immer.
Der Aktivierung des Bremsenwartungsmodus ist daran zu erkennen, daß Puls und oft auch Blutdruck des Ampera-Fahrers leicht erhöht sind und an einem nervösen Zucken des rechten Fußes.
Lieber frabemail:
Wenn häufiges starkes Bremsen die Scheiben von Rost freihalten würde, dann frage ich mich, warum ich trotzdem nach 190000km an meinem Sintra insgesamt 4 Sätze hintere Bremscheiben zu jeweils 800 Euro drin hatte.
Wie auch immer, Flugrost macht nichts aus. Und so defensiv, daß man nie auf die Bremse steigen muß, kann man gar nicht fahren. Dafür sorgen schon die lieben anderen Verkehrsteilnehmer.
Die Bremsscheiben meines Amperas sehen nach 45000km aus wie neu.
Gruß
Markus