torque Wert

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
harry_ooe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 123
Registriert: 3. Dez 2015 19:37
Wohnort: 4622 Eggendorf im Traunkreis / Austria
Kontaktdaten:

torque Wert

Beitrag von harry_ooe » 11. Jan 2019 08:01

Hi,

kann mlr bitte jemand seinen Torque-Wert für die OID 'Last Charge' bei einer Volladung durchgeben?
Mich würde interessieren, ob dieser Wert die entnommene Netz-Energie ist (inkl. Ladeverlust), oder die Leistung, die tatsächlich am Akku ankommt (entnehmbare Arbeitsleistung).
Bei mir steht der Wert nach einer Volladung bei ca.9800 Wh.

sasch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 199
Registriert: 9. Sep 2015 14:16
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: torque Wert

Beitrag von sasch » 11. Jan 2019 11:43

Hi,

solche werte kann ich leider mit meinem iDiag von LUNCH nicht auslesen. Vielleicht helfen diese Angaben...
leer.jpg
leer.jpg (115.59 KiB) 328 mal betrachtet
voll.jpg
voll.jpg (115.47 KiB) 328 mal betrachtet
Das sollte die 9800Wh sein...

Allerdings kommt es mir so vor, als ob das Auto im siebten Jah etwas das Schummeln anfängt...

Wo liegen bei dir / euch denn so die unteren und oberen Grenzen für die Ladung...


Ich hab den Ampera morgens leer beim Arbeitgeben angeschlossen, und zum Feierabend voll abgeklemmt... Die Werte habe ich direkt beim An- / Abstecken ausgelesen!
Opel Ampera "ePionier Edition" (MY2012) - Lithium-Weiß

Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 4218
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: torque Wert

Beitrag von he2lmuth » 11. Jan 2019 12:51

21 und 87 %
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste